Mein FILMSTARTS
    "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" prallt an "Avengers 4" ab: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Von Christoph Petersen — 12.05.2019 um 21:00
    facebook Tweet

    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen durch die Redaktion.

    Platz 10

    Captain Marvel

    10. Woche
    Regie: Anna Boden, Ryan Fleck

    Einspielergebnis (Wochenende): 1,8 Millionen Dollar (-58%)
    Kinos: 1.504
    Einspielergebnis (gesamt): 423,8 Millionen Dollar
    Vorwoche: Platz 5
    Budget: 152 Millionen Dollar

    Wie ist dieses Ergebnis zu bewerten: Dank „Avengers 4: Endgame“ gibt es auch für Captain Marvel noch mal einen neuen Höhenflug!

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Captain Marvel"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Wird sehr knapp. Ich denke eher, nein.Falls Endgame doch noch auf die 1 rutscht stellt sich die Frage, ob Cameron Avatar als Anregen für Avatar 2 erneut ins Kino bringt und sich den Platz eventuell zurück erobern kann.
    • Deliah C. Darhk
      Ist der noch aktiv?
    • Jimmy Conway
      ;-)
    • Sentenza93
      Peter N.? Der geht mir auch schon auf den Sack :D
    • Women of MCU
      Wir werden sehen wer recht behält.
    • Deliah C. Darhk
      Mir ist bewusst wie knapp das ist.Ich denke aber, weil viele auch ihre zweite Sichtung bereits hinter sich haben wird ohne Zielgeradengeschubse bei etwa 2,85 Mrd Schluss sein.Dass dann so ein paar im netten Sinne Bekloppte noch ein paar Mal reinrennen werden und Disney wieder tief in die Trickkiste greift mit Radioverlosungen, Kartenspenden an Schulklasse etc wie bei BP bereits Mitte April d. J. angefangen halte ich für offensichtlich. Letztlich wird es - sofern er sich lange genug im Kino hält - wahrscheinlich dadurch entschieden, ob FFH Endgame noch einmal mit nach oben zieht, ob der Streifen ohne den faden Beigeschmack des Schiebens über die Ziellinie kommt bzw gekommen wäre, und nur darauf kommt es für mich an, weil es sonst ja doch nur Augenwischerei ist. Deswegen nehme ich BP und CM am BO auch kein Stück Ernst.Der Panther hätte ohne Anschieben die 700 in NA sicher nie geschafft, und CM wäre ohne Stüzungskäufe zu Beginn vermutlich zwar nicht abgesoffen, aber irgendwo bei 920 Mios an der Mrd gescheitert (Ohne den Endgame-Hype wären es wohl nur 500 - 600 Mios und ohne MCU maximal 400 Mios geworden.)So, jetzt bin ich mal gespannt welcher FilmFan-Fake nach Endo und Herr Kömmlich als Nächstes versucht mich aus dem Forum zu mobben. Wonder Woman ist ja seit drei Jahren bei mir gesperrt. ;-P
    • Deliah C. Darhk
      Na ja, nächste Woche dürfte da ja eh ein anderes Bild stehen ... ;-D 👍
    • WhiteNightFalcon
      Abwarten. 300 Mio sinds noch. Bis auf 100 oder 150 könnte er nächste Woche ran sein. Und könnte mir denken, dass diverse MCU-Hardcorefans auch nochmal auf der Zielgeraden zum Rekord rein gehen.Denke aber wie du, dass Disney mit Screenings für Angestellte etc auch nochmal nachhelfen wird.
    • Jimmy Conway
      Träum weiter, Girlie :-)
    • WhiteNightFalcon
      An Episode 7 wird er nicht vorbei kommen, denke ich, trotzdem ein bärenstarkes Ergebnis.
    • Women of MCU
      FilmFan ♥Wonder Woman
    • Women of MCU
      Finde ich in dem Fall super. Captain Marvel macht mir viel Freude. Passt alles.
    • Women of MCU
      Der Film läuft gerade mal 3 Wochen in den Kinos. Ich sehe noch viel Luft nach oben.
    • Women of MCU
      Sehe ich nicht so. 800 Millionen sind bereits am nächsten WE drin. Ich rechne sogar kühn optimistisch mit ner knappen Milliarde. Bedenke die Laufzeit.
    • Women of MCU
      Captain Marvel immer noch in den Top Ten. Freu mich sehr für mein Girl der Stunde. Avengers: Endgame ist nicht zu stoppen auch wenn die Zahlen Erwartungsgemäß zurückgehen. Weltweit ist man jetzt bei knapp 2,5 Milliarden.
    • Deliah C. Darhk
      Aus eigener Kraft glaube ich noch nicht daran. Fast jeder wollte den Film in den ersten beiden Wochen sehen. Da ist ein starker Einbruch relativ wahrscheinlich.Ich schätze da werden ein paar Millionen fehlen.Falls es knapp genug ist, wird der Film dann mit ähnlichen Aktionen wie BP über die Zielgerade geschoben.
    • Wonder Woman
      Danke, dass Du uns mit Deiner Weitsicht beschenkst.
    • Solecism
      Glaube, für Nordamerika reicht es nicht mehr. Der Vorsprung des Startwochenendes ist schon komplett aufgebraucht. Und in den kommenden Wochen stehen einige neue Releases für die gleiche Zielgruppe an. Falls China den Film weiter zeigt und das Publikum dort ihn mag, könnte es vlt. weltweit für den 1. Platz reichen.
    • Solecism
      TFA wird er vermutlich nicht erreichen. Star Wars hatte einen unglaublich guten Start um die Weihnachtszeit herum. Die Feiertage haben ihm in den ersten 2-3 Wochen unfassbar viel Antrieb gegeben. Die über 100mio US$ Vorsprung von A:E auf Star Wars vom Startwochenende sind inzwischen voll aufgebraucht. Ich vermute, dass A:E zwischen 820 bis 850mio in Nordamerika enden wird. Viel spannender ist die Frage, was weltweit sein wird... Dank China hat er einen enormen Vorsprung und könnte tatsächlich nah an Avatar herankommen (sind ja nur noch gute 300mio). Star Wars hatte kaum Unterstützung aus dem chinesischen Markt (da war 2009 sogar Avatar viel erfolgreicher).
    • You P.
      Avengers holt sich Avatar
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. September 2019
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top