Mein FILMSTARTS
    "Game Of Thrones": Darum wurde der Tod dieser Figur nicht gezeigt in Folge 5 von Staffel 8
    Von Julius Vietzen — 15.05.2019 um 15:45
    facebook Tweet

    In der fünften Folge der achten Staffel von „Game Of Thrones“ sterben wieder zahlreiche Figuren, doch bei einer davon sehen wir das Ableben nicht wirklich auf dem Bildschirm. Lebt Euron Greyjoy also noch? Nein, es steckt etwas anderes dahinter…

    HBO

    Varys, Harry Strickland, Sandor und Gregor Clegane, Qyburn, Jaime und Cersei – in der fünften Folge der achten Staffel von „Game Of Thrones“ gab es wieder einige prominente Tote. Doch während all diese Figuren sehr eindeutig auf dem Bildschirm sterben, sehen wir das Ableben einer anderen Figur nicht: das von Euron Greyjoy (Pilou Asbæk). Aber warum eigentlich? Lebt der verrückte Piraten-Kapitän etwa noch?

    Auf den ersten Blick könnte man das durchaus glauben, denn wie immer gilt die Faustregel: Wenn man eine Figur nicht sterben sieht, ist sie womöglich auch nicht tot – egal, ob sie kurz zuvor von einem Schwert durchbohrt wurde oder nicht. Doch der Grund, warum wir nicht sehen, wie Euron sein Leben aushaucht, ist nicht etwa, dass er gar nicht gestorben ist und in Folge sechs von Staffel acht noch einmal überraschend zurückkehrt. Vielmehr liegt es an Pilou Asbæk, der sich am Set von „Game Of Thrones“ offenbar ziemlich störrisch verhielt und seine ganz eigene Idee über Eurons Ableben durchsetzte.

    Darum sehen wir Euron nicht sterben

    Ich wollte nicht auf dem Bildschirm sterben, weil ich überzeugt war, dass es sehr lustig wäre, die Showrunner D.B. Weiss und David Benioff zu ärgern“, verriet Asbæk nämlich gegenüber The Wrap. „Natürlich haben sie die Szene so geschrieben, dass er stirbt. Und auch Regisseur Miguel Sapochnik wollte sie so inszenieren, dass er stirbt. Aber ich wollte das nicht machen, weil man manchmal einfach den Showrunnern ans Bein pinkeln muss.“ Also habe er vorgeschlagen, dass seine Figur einfach nur lächelt und ins Nichts guckt, und Weiss und Benioff damit auch überzeugt.

    Auch gegenüber dem offiziellen „Making Game Of Thrones“-Blog betonte Asbæk wie wichtig es ihm war, nicht einfach nur eine ganz normale Todesszene zu spielen. Er habe lange mit Sapochnik über den Moment gesprochen und zu Weiss und Benioff gesagt, dass er nicht seine Augen schließen wolle: „Ich will den Himmel anlächeln, als ob das Leben schön ist, und dann müsst ihr wegschneiden.

    Ein Happy End für Euron

    Alle anderen Figuren würden furchtbare Tode sterben oder müssten sich mit den Konsequenzen von Daenerys‘ feuriger Zerstörungsorgie herumschlagen, aber nicht Euron. „Er denkt einfach nur: ‚Yay, ich habe den Kingslayer getötet! Ich gehe in die Geschichte ein.‘ Ich bin der einzige, der ein wirkliches Happy End hat“, so Asbæk.

    Ob in der letzten Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“ vielleicht auch noch andere Figuren ein Happy End bekommen, erleben wir am 20. Mai 2019. Aktuell sieht es allerdings nicht so aus, als würde sich noch alles zum Guten wenden…

     

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Heavy-User
      Frage mich aber auch seitdem, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, wenn er überlebt und Jamie dort gelegen hätte. Euron hätte die Nachricht überbracht und der Berg hätte ihn dann als Waffe gegen den anfliegenden Drachen samt Dany verwendet und (natürlich, da es Euron ist) voll getroffen........
    • Pändabar
      Da muss isch jetzt aba sage, da hätt isch heute nisch schlafe könne, ohne dat zu wissen.
    • Jimmy Conway
      FS braucht halt immer was zu spekulieren und Clickbaits. Ich Depp habe auch drauf geklickt, weil ich dachte, ein Tod wäre mir entgangen :-/
    • Jimmy Conway
      Ok, dieses mal nichts gegen dein Gezetere, aber willst du denn immer so künstlich cool wirken? Und was sollen, nicht nur bei dir, immer diese unlustigen, Hipster Bezeichnungen, englische Begriffe und Sätze im deutschen reingeworfen und blöde Spitznamen verteilen?Vielleicht würde dich ein Satireblatt tatsächlich nehmen, versuche es mal. Mein Stil ist es nicht, aber viele Kommentarbereiche zeigen mir eh, dass eine Menge Menschen auf stumpfe und simple Inhalte, sei es in Text Form, Medium Film oder Musik, stehen. Geblödele kann auch nie Schaden.
    • Cirby
      Den Berg habe ich auch nicht wirklich sterben sehen. Zumindest nicht in dieser Staffel. Der überlebt natürlich auch einen tiefen Sturz.
    • SchmitzKATZ
      Ja, ich finds jetzt auch nicht krass schlimm, es holt mich nur ein bisschen aus der Welt raus in dem Moment. Wie bei Force Awakens, wo dann der Boden sich genau im richtigen Moment zwischen Kylo und Rey aufspaltet... sind wir hier in einem gottverdammten Disney-Film? Oh Moment...
    • Lionheart W.
      na gut, klar ist es schon ein krasser zufall aber jetzt auch nicht so an den haaren herbeigezogen das es störend auffällt. es ist nunmal eine märchengeschichte die auf spannung und konfrontation baut und als nichts anderes sollte man got begreifen.
    • Luphi
      Zum Glück sind die Film- von den Seriennews getrennt. Sonst würden die Avengers-Artikel ja komplett untergehen.
    • Lionheart W.
      hab es auch so empfunden, sein Leben war ausgehaucht und eine millisekunde später haben sie weggeschnitten. Übrigens haben wir nach dieser theorie weder stannis, noch varys, jamie oder Cersei eindeutig sterben sehen. von daher quatsch
    • greekfreak
      Onkel Euron ist natürlich nicht tot,sondern taucht im Finale wieder aus dem Nichts auf,brüllt laut: SURPRISE MOTHERF*CKERS!!!killt Dany,mitsamt den Drachen,sondert einen geilen Spruch ab wie:Hah! Ich werde in Geschichte eingehen,als der einzige,der 2 Drachen gekillt hat,macht´s gut ihr Dödel und lutscht mir einen und verdünnisiert sich genauso wie er aufgetaucht ist.Jon setzt wieder seinen I know nothing-Blick auf,Arya ist genervt und setzt Euron auf ihre Liste,Tyrion fängt an sich hemmungslos zu besaufen,weil er den ganzen Quatsch nicht mehr aushält,Greyworm beschliesst die Waffen niederzulegen & seine feminine Seite zu erforschen,Ser Davos öffnet eine Taverne,namens Zum Scharfen Zwiebel-Ritter und die Dothraki gucken doof aus der Wäsche.Nachdem ihre Khaleesi alles abgefackelt hat,gibt´s nix mehr zu plündern,brandschatzen und vergewaltigen. Sie beschliessen auf EDV umzuschulen,weil die Branche hat gute Zukunftsaussichten.Wir schalten nach Winterfell,wo Sansa und Brienne inzwischen was angefangen haben,nachdem die Männer in ihrem Leben alles Enttäuschungen waren,Sam hat eine ganze Grossfamilie gezeugt und Tormund ist mit Ghost auf Nordic Walking Tour.Was schreibste wieder für einen Dünnpiff zusammen!Hey,verglichen mit dem Quatsch den Dumb & Dumb verzafpt haben,ist das hier hohe Literatur!!
    • SchmitzKATZ
      Endlich wieder eine Meldung zu der allseits beliebten Serie Game Of Thrones, findet man ja leider in letzter Zeit sehr selten auf dieser Seite. @Filmstarts: Könntet ihr da bitte noch etwas mehr Content bringen?Fand den Kampf ganz schön, war nur wieder so ein Nonsense-Zufall, dass er gerade zu dem Zeitpunkt genau dort angespült wird, wenn Jamie da vorbeiläuft, aber gut...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf HBO
    Alle Videos
    See - Reich der Blinden
    4
    See - Reich der Blinden
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Uncut, aber manipuliert: So hat RTL II "Game Of Thrones" Folge 8.4 verändert
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Uncut, aber manipuliert: So hat RTL II "Game Of Thrones" Folge 8.4 verändert
    Trailer zur 3. Staffel "4 Blocks": Eine der besten Serien der Gegenwart geht zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel "4 Blocks": Eine der besten Serien der Gegenwart geht zu Ende
    Kontroverse um "Watchmen": So stark spaltet die Superhelden-Serie das Publikum
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Kontroverse um "Watchmen": So stark spaltet die Superhelden-Serie das Publikum
    "Friends" verschwindet von Netflix: Darum ist das kein Grund zur Sorge!
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Friends" verschwindet von Netflix: Darum ist das kein Grund zur Sorge!
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 21. Oktober 2019
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    The Mandalorian
    3
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top