Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Game Of Thrones": Darum wurde der Tod dieser Figur nicht gezeigt in Folge 5 von Staffel 8
Von Julius Vietzen — 15.05.2019 um 15:45
facebook Tweet

In der fünften Folge der achten Staffel von „Game Of Thrones“ sterben wieder zahlreiche Figuren, doch bei einer davon sehen wir das Ableben nicht wirklich auf dem Bildschirm. Lebt Euron Greyjoy also noch? Nein, es steckt etwas anderes dahinter…

HBO

Varys, Harry Strickland, Sandor und Gregor Clegane, Qyburn, Jaime und Cersei – in der fünften Folge der achten Staffel von „Game Of Thrones“ gab es wieder einige prominente Tote. Doch während all diese Figuren sehr eindeutig auf dem Bildschirm sterben, sehen wir das Ableben einer anderen Figur nicht: das von Euron Greyjoy (Pilou Asbæk). Aber warum eigentlich? Lebt der verrückte Piraten-Kapitän etwa noch?

Auf den ersten Blick könnte man das durchaus glauben, denn wie immer gilt die Faustregel: Wenn man eine Figur nicht sterben sieht, ist sie womöglich auch nicht tot – egal, ob sie kurz zuvor von einem Schwert durchbohrt wurde oder nicht. Doch der Grund, warum wir nicht sehen, wie Euron sein Leben aushaucht, ist nicht etwa, dass er gar nicht gestorben ist und in Folge sechs von Staffel acht noch einmal überraschend zurückkehrt. Vielmehr liegt es an Pilou Asbæk, der sich am Set von „Game Of Thrones“ offenbar ziemlich störrisch verhielt und seine ganz eigene Idee über Eurons Ableben durchsetzte.

Darum sehen wir Euron nicht sterben

Ich wollte nicht auf dem Bildschirm sterben, weil ich überzeugt war, dass es sehr lustig wäre, die Showrunner D.B. Weiss und David Benioff zu ärgern“, verriet Asbæk nämlich gegenüber The Wrap. „Natürlich haben sie die Szene so geschrieben, dass er stirbt. Und auch Regisseur Miguel Sapochnik wollte sie so inszenieren, dass er stirbt. Aber ich wollte das nicht machen, weil man manchmal einfach den Showrunnern ans Bein pinkeln muss.“ Also habe er vorgeschlagen, dass seine Figur einfach nur lächelt und ins Nichts guckt, und Weiss und Benioff damit auch überzeugt.

Auch gegenüber dem offiziellen „Making Game Of Thrones“-Blog betonte Asbæk wie wichtig es ihm war, nicht einfach nur eine ganz normale Todesszene zu spielen. Er habe lange mit Sapochnik über den Moment gesprochen und zu Weiss und Benioff gesagt, dass er nicht seine Augen schließen wolle: „Ich will den Himmel anlächeln, als ob das Leben schön ist, und dann müsst ihr wegschneiden.

Ein Happy End für Euron

Alle anderen Figuren würden furchtbare Tode sterben oder müssten sich mit den Konsequenzen von Daenerys‘ feuriger Zerstörungsorgie herumschlagen, aber nicht Euron. „Er denkt einfach nur: ‚Yay, ich habe den Kingslayer getötet! Ich gehe in die Geschichte ein.‘ Ich bin der einzige, der ein wirkliches Happy End hat“, so Asbæk.

Ob in der letzten Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“ vielleicht auch noch andere Figuren ein Happy End bekommen, erleben wir am 20. Mai 2019. Aktuell sieht es allerdings nicht so aus, als würde sich noch alles zum Guten wenden…

 

Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Good Omens
1
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
2
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
The Boys
3
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Das Wichtigste im Leben
4
Das Wichtigste im Leben
Mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
5. Juni 2019 auf VOX
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Game Of Thrones"-Finale: Das Fehlen dieser Szene schockierte Maisie Williams und Lena Headey
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Game Of Thrones"-Finale: Das Fehlen dieser Szene schockierte Maisie Williams und Lena Headey
Nach dem "Game Of Thrones"-Finale: 10 Serien, die die Lücke füllen können
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
Nach dem "Game Of Thrones"-Finale: 10 Serien, die die Lücke füllen können
"Game Of Thrones": Diese Prophezeiung war doch nicht sinnlos – Jon hat sie im Finale erfüllt!
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Game Of Thrones": Diese Prophezeiung war doch nicht sinnlos – Jon hat sie im Finale erfüllt!
"Stranger Things": Neue Bilder zur 3. Staffel der Netflix-Serie zeigen die Kids beim Spionieren
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Stranger Things": Neue Bilder zur 3. Staffel der Netflix-Serie zeigen die Kids beim Spionieren
Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das erwartet Arya im Westen von Westeros
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das erwartet Arya im Westen von Westeros
Schockierender Daenerys-Twist im "Game Of Thrones"-Finale: Emilia Clarke war am Boden zerstört
NEWS - Serien im TV
Freitag, 24. Mai 2019
Schockierender Daenerys-Twist im "Game Of Thrones"-Finale: Emilia Clarke war am Boden zerstört
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Chernobyl
1
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Star Trek: Picard
2
Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
Sci-Fi
Game Of Thrones
3
Game Of Thrones
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Der Name der Rose
4
Von Andrea Porporati, Nigel Williams
Mit John Turturro, Damian Hardung, Rupert Everett
Drama, Historie
Top-Serien
Back to Top