Mein Konto
    "Game of Thrones"-Petition: Fans fordern Remake von Staffel 8

    Seit 2011 reisen wir mit Jon Snow und Co. durch Westeros. Am kommenden Sonntag geht diese Reise nun zu Ende. Die Gestaltung des Finales begeistert allerdings nur wenige Zuschauer bisher. Jetzt werden die kritischen Fans richtig aktiv!

    HBO

    In wenigen Tagen ist es soweit: „Game of Thrones“ geht nach acht Staffeln und 73 Folgen zu Ende. Kurz vor dem großen Finale kochen bei den Fans der Serie die Emotionen hoch. An der Freude und der Spannung über die Handlung liegt das allerdings nicht - ganz im Gegenteil. Auf change.org hat ein User namens Dylan D. eine Petition mit einem außergewöhnlichen Ziel gestartet...

    Ein tiefer Fall für die „Game of Thrones“-Showrunner

    David Benioff und D.B. Weiss haben sich als äußerst inkompetente Drehbuchautoren erwiesen, wenn ihnen das richtige Ausgangsmaterial (die Bücher) fehlt, auf das sie zurückgreifen können. Die Serie verdient eine finale Staffel, die Sinn ergibt. Untergrab meine Erwartungen und mach es möglich, HBO!“ schreibt Dylan D. auf change.org (via Entertainment Weekly) und zahlreiche Fans haben sein Anliegen bereits geteilt.

    270.669 User (Stand 16. Mai 2019, 10:47 Uhr) haben die „Game of Thrones“-Remake-Petition bisher unterschrieben, Tendenz steigend. Vor allem die fünfte Folge, „Die Glocken“, die am vergangenen Sonntag erstmals ausgestrahlt wurde, sorgte in den sozialen Netzwerken für viel Unverständnis, Spott und harte Kritik. Die Petition scheint jetzt das i-Tüpfelchen der Entrüstung zu sein und zielt vor allem darauf ab, dass es für die finale Staffel der Serie keine Buch-Vorlage vom „Game of Thrones“-Erfinder George R.R. Martin gibt.

    Eine Petition ohne Folgen

    Erst kürzlich haben es Fans mit ihrer Kritik auf Twitter und Co. zwar tatsächlich geschafft, dass der blaue Igel aus „Sonic The Hedgehog“ optisch noch einmal überarbeitet wird, bevor er auf die Kinosäle losgelassen werden soll. Doch die „Game of Thrones“-Petition wird HBO mit Sicherheit nicht dazu bringen, ein Remake der achten Staffel der Serie zu machen. Die Kosten und der Aufwand würden sich für HBO natürlich niemals rechnen und außerdem hat nur ein Bruchteil der Zuschauer laute Kritik an der aktuellen Staffel geäußert.

    Matschige Tomaten für den großen Krieg

    Dass die Begeisterung für „Game of Thrones“ immer weiter sinkt, lässt sich allerdings ebenfalls nicht von der Hand weisen. Auf RottenTomatoes.com lässt sich wunderbar ablesen, wie sehr die Zuschauer die Lust auf die Serie nach und nach verlieren.

    Während Staffel sechs auf 94 Prozent guter Bewertungen kommt und Staffel sieben noch auf 93 Prozent, müssen sich die Macher für Staffel acht mit nur 71 Prozent abfinden. Noch deutlicher wird der negative Trend mit einem Blick auf die einzelnen Episoden von Staffel acht. Während „Winterfell“, die erste Folge der aktuellen Staffel, sich noch 92 Prozent sichern konnte, hat „Die letzten Starks“ bereits 57 Prozent negative Kritiken und „Die Glocken“ 47 Prozent. Wir sind gespannt, wie „Game of Thrones“ zu Ende gehen wird und wie die Fans das Finale bewerten werden.

    Die letzte Episode der 8. Staffel „Game Of Thrones“ erscheint hierzulande am 20. Mai 2019.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel Game of Thrones sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top