Mein FILMSTARTS
    "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": Das muss die Fortsetzung besser machen!
    Von Julius Vietzen — 18.05.2019 um 14:00
    facebook Tweet

    Bevor „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ überhaupt in den Kinos startete, wurde „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2“ bereits angekündigt. Das ist schön für Pokémon-Fans, doch wir hätten da einige Wünsche für das Sequel…

    Warner Bros.

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ !

    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ ist eine Videospielverfilmung, doch das merkt man nur in einer Handvoll Szenen. Insgesamt leisten Regisseur und Drehbuchautor Rob Letterman und seine Co-Autoren Dan HernandezBenji Samit und Derek Connolly sehr gute Arbeit dabei, die Story von einem Medium ins andere zu übertragen. Doch in einer Hinsicht hätten wir uns sogar mehr Rückbesinnung auf die Wurzeln gewünscht: bei den Eigenheiten der verschiedenen Pokémon.

    Klar, hier werden Machomais als Verkehrspolizisten eingesetzt, Taubosse liefern ihren menschlichen Partnern das vergessene Lunchpaket und Krakeelos dienen als Lautsprecher. Und die herrlich skurrilen Taschenmonster Enton und Pantimos nehmen in der Handlung sogar eine zentrale Rolle ein. Doch abgesehen von diesen wenigen Ausnahmen sind die Pokémon zumeist nur schmückendes Beiwerk oder laufen im Hintergrund durchs Bild.

    Unsere Wünsche fürs Sequel

    Für die bereits angekündigte Fortsetzung „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2“ würden wir uns also wünschen, dass wir noch mehr Pokémon und ihre lustigen Eigenarten präsentiert bekommen. Die Szenen mit dem an explosiven Kopfschmerzen leidenden Enton und dem Pantimos, das in einer köstlichen Szene von Tim (Justice Smith) und Pikachu verhört wird, aber nur pantomimisch antwortet (wie auch sonst?), gehören nämlich zu den besten Szenen des Films.

    Gleichzeitig ragen diese Szenen auch nur deswegen so heraus, weil die Story, die Letterman und Co. erzählen, einfach nicht spannend genug ist. Für das Sequel wünschen wir uns also auch eine weniger vorhersehbare und weniger konfus erzählte Geschichte, die dann gerne auch mit etwas mehr Pep inszeniert werden darf.

    Wann kommt "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2"?

    Ein Sequel zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ wurde bereits im Januar 2019 angekündigt und mit Oren Uziel („22 Jump Street“) ist auch bereits ein Drehbuchautor an Bord. Ob „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2“ jedoch wirklich kommt, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen entscheiden. Aktuell ist der Pokémon-Realfilm jedoch auf einem guten Kurs und scheint ein großer Erfolg zu werden - das würde schon mal dafür sprechen.

    Da die Arbeit am Skript bereits begonnen hat und die Produktion eines Films dieser Größenordnung normalerweise ungefähr zwei Jahre in Anspruch nimmt, könnte „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2“ dann Anfang 2021 in die Kinos kommen. Viel interessanter ist aber sowieso die Frage, worum es in einer Fortsetzung gehen soll, denn die Handlung der Videospielvorlage ist eigentlich auserzählt. Möglich wäre etwa, dass Tim, sein Vater Harry (Ryan Reynolds) und das wieder „normale“ Pikachu in Zukunft gemeinsam Fälle lösen. Und bestimmt sind auch Lucy Stevens (Kathryn Newton) und ihr Enton wieder dabei…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Connor
      In erster Linie müssen wahrscheinlich die Kosten reduziert werden.
    • Sentenza93
      Ich meine nicht Reynolds, sondern Justice Smith. Der Junge ist grauenhaft.
    • Tobias D.
      Ich fände es natürlich schön, wenn Kathryn Newton nicht so spielen müsste, als wäre sie in einem komplett anderen Film.
    • Tobias D.
      Wäre doch irgendwie cool, wenn Hugh Jackman mitmachen würde, oder?
    • Sentenza93
      Ein anderer, menschlicher Hauptdarsteller wäre toll.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Parasite": Der bestbesprochene Film des Jahres bricht in den USA jetzt auch noch Kassen-Rekorde!
    NEWS - Im Kino
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Parasite": Der bestbesprochene Film des Jahres bricht in den USA jetzt auch noch Kassen-Rekorde!
    "El Camino" auf Netflix: So sollte der "Breaking Bad"-Film ursprünglich enden
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    "El Camino" auf Netflix: So sollte der "Breaking Bad"-Film ursprünglich enden
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 10.10.2019
    Joker
    Joker
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Dem Horizont so nah
    Dem Horizont so nah
    Von Tim Trachte
    Mit Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort
    Trailer
    Dora und die goldene Stadt
    Dora und die goldene Stadt
    Von James Bobin
    Mit Isabela Moner, Michael Peña, Eva Longoria
    Trailer
    47 Meters Down: Uncaged
    47 Meters Down: Uncaged
    Von Johannes Roberts
    Mit Sophie Nélisse, Corinne Foxx, Brianne Tju
    Trailer
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Von Louis-Julien Petit
    Mit Audrey Lamy, Corinne Masiero, Noémie Lvovsky
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top