Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Star Wars 9" und "Der König der Löwen" kommen früher als geplant ins Kino
    Von Christoph Petersen — 27.05.2019 um 20:00
    facebook Tweet

    Jetzt, wo „Avengers 4“ angelaufen ist, sind „Star Wars 9“ und „Der König der Löwen“ die größten verbliebenen Kinostarts für Disney in diesem Jahr – und aus denen will das Mäusestudio nun mit Starts am Mittwoch so viel wie möglich rausholen.

    Disney

    Es gibt ja leider mehr als genug Filme, bei denen auch am Startwochenende gähnende Leere in den hiesigen Kinosälen herrscht. Aber bei den kommenden Disney-Filmen „Der König der Löwen“ und „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ wird das ganz sicher nicht der Fall sein. Ganz im Gegenteil: Sehr wahrscheinlich werden die Filme in vielen Kinos sogar in ausverkauften Sälen laufen. Wohl auch deshalb hat sich das Mäusestudio nun entschieden, die beiden Mega-Blockbuster nicht wie bisher angekündigt und in Deutschland üblich an einem Donnerstag, sondern bereits einen Tag früher an einem Mittwoch starten zu lassen. So haben die Fans, die es gar nicht mehr abwarten können, die Filme endlich zu sehen, zwei Tage Zeit, bevor dann am Wochenende die regulären Zuschauermassen in die Kinos stürmen.

    Das immer noch ziemlich animierte Live-Action-Remake „Der König der Löwen“ startet laut einer Pressemitteilung von Disney nicht länger am 18., sondern bereits am 17. Juli 2019 in den deutschen Kinos. Verantwortlich für die Neuauflage des Zeichentrick-Klassikers von 1994 zeichnet dabei „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau, der ja auch schon mit „The Jungle Book“ bewiesen hat, dass er aus einem 2D-Meisterwerk einen 3D-Kassenknüller zu formen versteht. Die bisherigen Trailer sehen ja auch wahrlich atemberaubend aus – wir bleiben gespannt, ob uns diesmal nur die Bilder, oder auch wieder die Story aus den Schuhen hauen wird.

    Das deutsche Branchenmagazin BlickpunktFilm berichtet zudem, dass auch „Star Wars 9“ auf den Mittwoch vorgezogen wurde. „Der Aufstieg Skywalkers“ von „Star Wars 7“-Mastermind J.J. Abrams kommt somit nicht wie geplant am 19., sondern schon am 18. Dezember in die hiesigen Lichtspielhäuser. Diese Entscheidung ist sogar noch naheliegender als die bei „Der König der Löwen“: Zum einen sind „Star Wars“-Fans im Schnitt älter, weshalb es für sie weniger ein Problem ist, auch an einem Wochentag abends ins Kino zu gehen. Zum anderen gehen die Deutschen gerade in der Weihnachtszeit traditionell besonders gern ins Kino – da ist jeder zusätzliche Tag also pures Geld wert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Gravur51
      Star Wars ist nicht für Kiddies?
    • Jimmy Conway
      Da habe ich meistens Glück. Meistens weil die Filme nichts für Kiddies sind oder ich eben gute Vorstellungen aussuche :-)
    • WhiteNightFalcon
      Wird Weihnachten auch nen Tag vorverlegt??? 😜
    • Sentenza93
      Dass ein (!) Tag wirklich schon eine News wert ist, ist traurig.
    • SchmitzKATZ
      Juhu 1 Tag früher besoffen Fotos mit Sturmtrupplern machen
    • Gravur51
      ... Was besser ist als kiddies
    • Jimmy Conway
      Ich gehe nicht an Premierentagen in die Kinos. Auch voll und dann meistens wirkliche Nerds :-)
    • Klaus S aus S
      Ernsthaft jetzt , wegen einem Tag hier so ein Faß aufmachen ?
    • Rockatansky
      Sch... muss ich dafür Weihnachten verschieben?
    • Larry Lapinsky
      Da fällt doch in Mos Eisley glatt 'n Sack Bantha-Mist um ...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Free Guy Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Black Christmas": Die FSK-Altersfreigabe für den blutigen Weihnachts-Horrorfilm
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    "Black Christmas": Die FSK-Altersfreigabe für den blutigen Weihnachts-Horrorfilm
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Hat "The Batman" seinen Harvey Dent? Neuer Cast-Zugang gibt Rätsel auf
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top