Mein Konto
    "Shaft" bei Netflix: Cooler Trailer zur Kult-Fortsetzung mit Samuel L. Jackson

    Fast 50 Jahre nach dem ersten „Shaft“-Film erwartet uns mit „Son Of Shaft“ der dritte Film der Reihe – und zwar bei Netflix. Im neuen Trailer seht ihr neben Richard Roundtree und Samuel L. Jackson auch den neuen, jungen Shaft-Darsteller Jessie Usher:

    Blaxploitation ist zurück! Nachdem das Genre, das im Amerika der 70er Jahre aufkeimte und unter Verwendung klischeehafter und teils fragwürdiger Stereotype einige Kult-Klassiker hervorbrachte, erlebt sein Revival. Während Quentin Tarantino in seinen Filmen immer wieder gerne auf Blaxploitation-Anleihen setzt, brachte die letzte Dekade auch einige Genrevertreter wie „Black Dynamite“ und „Proud Mary“. Auf das 2018 veröffentlichte Remake von „Superfly“ folgt mit „Son Of Shaft“ in Kürze auch das Comeback eines der bedeutendsten Helden des Genres – der beschwingte neue Trailer macht jedenfalls schon mal Stimmung für die Fortsetzung, die bereits in wenigen Wochen in Deutschland direkt als Stream erscheint.

    Darum geht’s im neuen "Shaft"

    Der junge FBI-Agent Shaft (Jessie Usher) ist ein Experte auf dem Gebiet der Cyber-Kriminalität, hat mit seinen Vorgängern ansonsten aber nicht viel gemein. Denn sowohl sein Vater (Samuel L. Jackson) als auch sein Großonkel (Richard Roundtree) sind harte Cops von der alten Schule, die auf ihre ganz eigenen Methoden schwören, um auf der Straße für Recht und Ordnung zu sorgen. Als die drei Generationen gezwungen sind, für einen neuen Fall zusammenzuarbeiten, prallen alte und neue Ermittlungsmethoden aufeinander…

    Neben Original-Darsteller Richard Roundtree und dessen Nachfolger Samuel L. Jackson, der Shaft im Jahr 2000 zum ersten Mal mimte, erwartet uns in „Son Of Shaft“ (der im englischen Original übrigens schlicht „Shaft“ heißt) also auch dessen Sohn John. Gespielt wird dieser vom 27-jährigen Jessie Usher, der schon einmal in die Rolle des Sohns eines coolen Helden schlüpfen durfte – in „Independence Day: Wiederkehr“ gab er den Nachkömmling von Will Smiths Figur aus dem ersten Teil.

    Außerdem Teil des überwiegend afro-amerikanischen Casts sind unter anderem Rapper Method Man („So High“), Alexandra Shipp („Straight Outta Compton“) und die aus den „Scary Movie“-Filmen bekannte Regina Hall. Regie führte „Fantastic Four“- und „Ride Along“-Macher Tim Story

    Während „Shaft“ in den USA am 14. Juni 2019 in die Kinos kommt, erscheint der Film in Deutschland nur zwei Wochen später (28. Juni) bei Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top