Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zu "Labyrinthia": Wenn "Mad Max" drinnen spielen würde
    Von Benjamin Hecht — 11.06.2019 um 19:50
    facebook Tweet

    Ein paar Holzlatten als Kulisse für einen Endzeitfilm? Der Trailer von „Labyrinthia“ sieht aus, als hätte jemand seine Liebe zu „Mad Max: Fury Road“ mit minimalen Mitteln zum Ausdruck bringen wollen.

    Sein Name lässt zwar etwas anderes vermuten, aber Jack Deadman (Edward Carlton) ist tatsächlich noch am Leben. Seines Wissens ist er sogar der letzte Überlebende der zivilisierten Menschheit. Denn die Erde fing irgendwann an, sich immer weiter Richtung Sonne zu bewegen, der Planet wurde heißer und das Wasser knapper. Das Leben an der Erdoberfläche war in der postapokalyptischen Welt nahezu unmöglich. Eine Gruppe von Soldaten, darunter Jack, begab sich deshalb vor zehn Jahren auf die gefährliche Mission in die unterirdische Welt namens Labyrinthia.

    Dort leben primitive Barbaren, die den Menschen der Oberwelt die letzten verbleibenden Wasserreserven gestohlen hatten. Doch der Versuch, diese zurückzuholen, ging gnadenlos schief. Von den Soldaten hat nur Jack überlebt, sein Wille ist seitdem gebrochen. Er ist von Schuldgefühlen geplagt und hält sich einsam und verzweifelt seit Jahren am Leben.

    Doch eines Tages schöpft Jack wieder Hoffnung. Sein Sohn hat sich auf der Suche nach ihm bis tief in die Katakomben durchgeschlagen. Um ihn zu retten, nimmt Jack nochmal allen Mut zusammen und startet einen letzten Ausbruchsversuch. Doch die wilden Wahnsinnigen innerhalb des Labyrinths setzen alles daran, dies zu verhindern.

    "Mad Max" auf engstem Raum

    Beim Blick auf das Poster und der im Trailer verwendeten Schriftart zeigt sich, dass „Mad Max: Fury Road“ als stilistische Vorlage für „Labyrinthia“ diente. Einen Action-Bombast wie ihn George Miller 2015 ins Kino brachte, solltet ihr beim Low-Budget-Pendant allerdings nicht erwarten. Statt einer weitläufigen Wüste spielt die ganze Handlung in einem aus einfachen Holzlatten gezimmerten Labyrinth und statt gigantischer Endzeittrucks müssen eben Gokarts herhalten. Immerhin scheinen die Bewohner von Labyrinthia ähnlich wahnsinnig zu sein wie die Menschen in den „Mad Max“-Filmen.

    „Labyrinthia“ erscheint am 5. September 2019 auf DVD und Blu-ray.

    "Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Markus Andres
      Ich steh auf B-Movies, den Film muss ich mir merken ==> damit ich ihn mir dann ja nicht kaufe. Schaut übel aus.
    • Rockatansky
      Dachte auch grad beim gucken des Trailers, das teuerste am Film müssen die Europaletten gewesen sein... XD
    • Captain Schleckerhöschen
      Was das denn wieder.... das is ja.. PHUIDEIBEL!^^ Das riecht ja förmlich nach Amazon Prime. :-D
    • greekfreak
      Diesen billigen Schrott in einem Satz mit George Miller´s Meisterwerk zu nennen,empfinde ich als Beleidigung.MEDIOCRE!
    • Sentenza93
      Tolle Palettenwerbung. ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Guns Akimbo Trailer OV
    Morbius Trailer DF
    Black Widow Trailer OV
    Die Hochzeit Trailer DF
    Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn Soundtrack-Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Deutscher Trailer zu "Tommaso und der Tanz der Geister": Willem Dafoe als getriebener Künstler
    NEWS - Videos
    Samstag, 18. Januar 2020
    Deutscher Trailer zu "Tommaso und der Tanz der Geister": Willem Dafoe als getriebener Künstler
    Drohung oder Lob? Neuer "Birds Of Prey"-Trailer verspricht Soundtrack von den "Suicide Squad"-Produzenten
    NEWS - Videos
    Freitag, 17. Januar 2020
    Drohung oder Lob? Neuer "Birds Of Prey"-Trailer verspricht Soundtrack von den "Suicide Squad"-Produzenten
    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!
    NEWS - Videos
    Freitag, 17. Januar 2020
    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!
    Im deutschen Trailer zu "Peter Hase 2" macht sich ein Hase vom Acker
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Im deutschen Trailer zu "Peter Hase 2" macht sich ein Hase vom Acker
    "Harry Potter" Daniel Radcliffe herrlich durchgeknallt: Spaßiger und blutiger Trailer zu "Guns Akimbo"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    "Harry Potter" Daniel Radcliffe herrlich durchgeknallt: Spaßiger und blutiger Trailer zu "Guns Akimbo"
    "In My Skin": Deutscher Trailer zum Biopic-Drama über einen schwarzen Skinhead
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 15. Januar 2020
    "In My Skin": Deutscher Trailer zum Biopic-Drama über einen schwarzen Skinhead
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Hochzeit
      Die Hochzeit

      von Til Schweiger

      mit Til Schweiger, Milan Peschel

      Film - Komödie

      Trailer
    • Morbius
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Jojo Rabbit
    • Little Women
    • Das geheime Leben der Bäume
    • Sonic The Hedgehog
    • Die Wolf-Gäng
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Bloodshot
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top