Mein Konto
    DC-Crossover "Justice League Dark": Die nächste Enttäuschung für die Fans

    Seit vielen Jahren warten Fans auf eine Umsetzung der „Justice League Dark“-Comics, doch ein Realfilm wird zunehmendes unwahrscheinlicher. Und auch eine womöglich geplante Live-Action-Serie ist nach der Absetzung von „Swamp Thing“ vom Tisch.

    DC Comics

    Justice League Dark“ ist eines der DC-Projekte, das sich Fans bereits seit vielen Jahren wünschen. Mit Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“) stand anno 2012 auch schon mal der ideale Regisseur für die Geschichte um die etwas anderen Superhelden aus dem DC-Universum bereit, doch über die Jahre schwanden die Chancen auf „Justice League Dark“ zunehmend, Regisseure und Autoren kamen und gingen. Das letzte Lebenszeichen gab es im Sommer 2017, als „Justice League Dark“ auf der Comic-Con offiziell angekündigt wurde und kurz danach ein neuer Drehbuchautor verpflichtet wurde.

    Doch nun, wo wohl keiner mehr wirklich mit einem „Justice League Dark“-Film rechnet, erreicht uns die Meldung, dass womöglich tatsächlich ein erster gemeinsamen Live-Action-Auftritt von John Constantine, Swamp Thing, Zatanna und Co. geplant war – doch durch die Absetzung der DC-Universe-Serie „Swamp Thing“ sind nun auch die Chancen auf ein Serien-Crossover dahin. Was ist passiert?

    "Justice League Dark" bei DC Universe

    Der Business Insider geht in einem ausführlichen Hintergrundartikel noch einmal auf die genauen Umstände der Absetzung von „Swamp Thing“ ein und sprach dafür mit verschiedenen an der Produktion beteiligten Quellen. Und eine dieser Quellen wusste sehr Interessantes zu berichten: So sei für „Swamp Thing“ ein insgesamt drei Staffeln umfassender Handlungsbogen geplant gewesen, doch darüber hinaus sei man sich am Set sicher gewesen, dass bei einem Erfolg sogar noch mehr möglich gewesen wäre:

    Einzelne, in späteren Staffeln eingeführte Figuren hätten durchaus ihre eigenen Spin-Offs-Shows bekommen können – und das ganze hätte dann in einer „potentiellen ‚Justice League Dark‘-Team-Up-Serie“ münden können, möglicherweise so ähnlich wie bei Netflix‘ „The Defenders“ mit Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist.

    Was ist die Justice League Dark?

    Wenn es für die bekannten Helden wie Batman und Superman zu mystisch und zu magisch wird, dann schlägt in den DC-Comics die Stunde der Justice League Dark: Magiebegabte Helden wie John Constantine und Zatanna, gruselige Kreaturen wie Swamp Thing und Man-Bat und skurrile Figuren wie Deadman oder Detective Chimp widmen sich den ausgefalleneren Fällen im DC-Universum.

    Auch der erste Auftritt von John Constantine in den Comics erfolgte in einer „Swamp Thing“-Geschichte. So hätte man also auch in der DC-Universe-Serie den Grundstein für eine Serienversion der Justice League Dark legen können und auch weitere Figuren hätten sich wohl problemlos in „Swamp Thing“ einführen lassen.

    In dem nachfolgenden Artikel erfahrt ihr mehr über die angeblichen Gründe für die Absetzung von „Swamp Thing“ und warum das keine Gefahr für die DC-Universe-Serie „Titans“ bedeutet:

    Keine Gefahr für "Titans" & Co.: Darum wurde "Swamp Thing" abgesetzt [UPDATE]
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top