Mein Konto
    Neuer "Spice Girls"-Film kommt – und alle Bandmitglieder sind dabei!

    Die 90er-Pop-Girlband Spice Girls tritt für einen neuen Film gemeinsam vor die Mikrofone: Geplant ist ein Animationsfilm, in dem neue und alte Songs zu hören sein werden. Womöglich geht es dabei um Superheldinnen…

    Universal Pictures

    Wer einen letzten Beweis dafür brauchte, dass die Neunziger das derzeit angesagteste Retro-Jahrzehnt sind, bekommt ihn von den Spice Girls. 2019 reisen sie – allerdings ohne Victoria „Posh Spice“ Beckham – für ihre Comeback-Tour von Stadion zu Stadion – und nun wurde im Branchenmagazin Hollywood Reporter auch noch ein „Spice Girls“-Animationsfilm bestätigt, in dem alle fünf Mitglieder zu hören sein werden: Victoria Beckham („Posh Spice“), Geri Halliwell („Ginger Spice“), Melanie Brown („Scary Spice“), Emma Bunton („Baby Spice“) und Melanie Chisholm („Sporty Spice“)

    Das junge Studio Paramount Animation („Willkommen im Wunder Park“), wo unter anderem auch der erste komplett computeranimierte „SpongeBob“-Film „It's a Wonderful Sponge“ entsteht, hat mit der Entwicklung eines „Spice Girls“-Animationsfilms begonnen. Zu hören sein werden Song-Klassiker, mutmaßlich also die Lieder, die beim Autor dieser Zeilen auf Schulpartys liefen (etwa „Wannabe“ und „Viva Forever“), allerdings auch neue Songs.

    Und worum geht’s in dem Film?

    Der Plot, an dem die Drehbuchautorinnen Karen McCullah und Kirsten Smith („10 Dinge, die ich an Dir hasse“, „Natürlich blond“) arbeiten, ist derzeit ein großes Geheimnis. Im Hollywood Reporter-Artikel aber verbirgt sich ein Hinweis. Mireille Soria, Chefin von Paramount Animation: „Die Spice Girls hatten die Idee zum Film. Sie sind sehr involviert.“ Und im März 2018 berichteten wir über eben jene Idee – der nach die Sängerinnen einen animierten Superheldinnen-Film planen, in dem jede der Heldinnen eine „Girl Power“ habe, die zur Persönlichkeit ihrer Sprecherin passe.

    Hintergrund: Die Band ist für den Ausruf „Girl Power!“ bekannt und möchte Mädchen und Frauen emanzipatorisch dazu anregen, ihre eigene Kraft zu entdecken und auszuleben.

    Nach derzeitigem Stand ist mit dem neuen „Spice Girls“-Film frühestens 2021 zu rechnen – wobei Animationsfilme eine lange Produktionsphase haben und uns 2022 damit realistischer erscheint. Die Spice Girls waren übrigens schon mal in einem Kinofilm zu sehen: In der 90er-Komödie „Spiceworld“, in der sie sich selbst spielen.

    Die Spice Girls planen komplette Reunion für animierten Superheldinnen-Film
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top