Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Grudge": Netflix macht Serie zum Horror-Franchise
    Von Tobias Tißen — 02.07.2019 um 19:19
    facebook Tweet

    2020 erwartet uns ein neuer US-amerikanischer Kino-Film aus dem ursprünglich aus Japan stammenden „The Grudge“- bzw. „Ju-On“-Franchise. Doch daneben produziert Netflix auch eine Serie.

    Metropolitan FilmExport / Netflix

    Nachdem Takashi Shimizu im Jahr 1998 schon die beiden Horror-Kurzfilme „Katasumi“ und „4444444444“ inszeniert hatte, lieferte der japanische Regisseur zwei Jahre später mit „Ju-On: The Curse“ und Ju-On: The Curse 2“ die ersten beiden Spielfilme des Franchise, das er im Jahr 2004 dann auch selbst weltberühmt machte. „The Grudge“ mit Sarah Michelle Gellar wurde nämlich zu einem echten Kassenschlager.

    Mittlerweile umfasst das „Ju-On“- bzw. „The Grudge“-Franchise neben den beiden Kurzfilmen bereits drei US-amerikanische und neun japanische Spielfilme. Am 9. Januar 2020 startet mit „Grudge“ dann ein Remake des ersten US-Films in den deutschen Kinos, in dem unter anderem John Cho („Searching“) und Andrew Riseborough („Mandy“) mitspielen. Und dabei bleibt es nicht. Es erwartet uns nämlich auch eine japanische Netflix-Originalserie zur Horror-Reihe. Das verrät eine bereits jetzt beim Streaming-Dienst angelegte Seite zur Show.

    Netflix

    Sie trägt dort derzeit den einfachen Titel „Ju-On“ und wird folgendermaßen beschrieben: „Das klassische J-Horror-Franchise ‚Ju-On‘ basiert auf realen Ereignissen, die sich über vier Jahrzehnte hinweg zugetragen haben – und die Wahrheit ist sogar noch furchterregender.“

    Wann „Ju-On“ zu Netflix kommen soll, steht dort noch nicht. Jedoch schreibt Bloody Disgusting unter Berufung auf die spanische Seite Ramen Para Dos, dass es im Frühjahr 2020 so weit sein soll. Die Serie sei erstmals während eines japanischen Netflix-Events vergangenen Monat angekündigt worden und als Regisseur sei Sho Miyake an Bord.

    Neben "Ju-On": Auch dieses Horror-Franchise bekommt Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Fa B
      Netflix ... Hauptsache es läuft was.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top