Mein Konto
    "The Boys": Dieser brutale Comic-Fanliebling soll in Staffel 2 endlich seinen großen Auftritt bekommen

    Die Anti-Superhelden-Serie „The Boys” unterscheidet sich in vielen Punkten massiv von ihrer Comic-Vorlage – einer ist die (fast vollständige) Abwesenheit einer ganz besonderen Figur. Doch in der zweiten Season will man das ein Stück weit gutmachen.

    Jan Thijs / Amazon

    Um Garth Ennis’ und Darick Robertsons ultrabrutalen Superhelden-Abgesang „The Boys“ vom Comic auf den heimischen Bildschirm zu bringen, haben die Macher der Serien-Adaption um „Supernatural“-Schöpfer Eric Kripke vieles nach ihren eignenen Vorstellungen angepasst. Zumindest bei der Zusammensetzung der titelgebenden Superhelden-Beseitigungstruppe hat man sich aber direkt an die Vorlage gehalten – mit einer kleinen tierischen Ausnahme...

    Was ist mit Bulldogge Terror?

    Fester Bestandteil aller 72 Ausgaben der zwischen 2006 und 2012 erschienenen „The Boys“-Comics ist auch eine Bulldogge namens Terror, der treue Hund von Billy Butcher (in der Serie gespielt von Karl Urban), der dem Anführer der Boys kaum von der Seite weicht. In der zugehörigen Serie fehlt von dem Vierbeiner – zum Bedauern vieler Fans – nun aber (fast) jede Spur.

    Direkt in der ersten Folge wird allerdings bereits auf Terror angespielt – allerdings ist das fast schon ein Schlag ins Gesicht für besagte Fans. Als Hughie (Jack Quaid) auf der Rückbank von Butchers Auto Spielzeug entdeckt und fragt, ob Butcher einen Hund hat, antwortet der nämlich lediglich mit einem entschiedenen „Nein“.

    Das impliziert selbst für Nicht-Comic-Kenner, dass Butchers Hund etwas Schlimmes widerfahren ist oder er ihn zumindest weggeben musste, macht dabei aber vor allem früh klar, dass wir nicht mit einem Auftritt von seines tierischen Begleiters rechnen sollten. Und das trifft auch größtenteils zu – abgesehen von einem kurzen Flashback zu Beginn der vierten Folge, in dem wir dann immerhin doch einen kurzen Blick auf den leibhaftigen Terror erhaschen können, der es sich im Schlafzimmer von Butcher und seiner Frau Becca (Shantel VanSanten) gemütlich gemacht hat.

    Dynamite Entertainment / Amazon

    Darum taucht Terror kaum auf

    Dass wir in der ersten „The Boys“-Staffel nicht mehr von Terror sehen, hat in erster Linie einen ganz einfachen, pragmatischen Grund, wie Eric Kripke im Interview mit Entertainment Weekly verriet: Es ist einfach so verdammt hart, mit Tieren zu arbeiten. Wir haben ohnehin schon eine unglaublich fordernde Serie, sodass ich von der Vorstellung, ein Tier zu haben, das nicht auf Regisseure hört und sich nicht um einen Stunt, deine Pyrotechnik, deine Effekte oder den Green Screen schert, einfach zu eingeschüchtert war.“

    Eine Alternative wäre wahrscheinlich gewesen, Terror zumindest teilweise mittels Computeranimation auftreten zu lassen, was aber ebenfalls aufwändig gewesen wäre und das Budget wohl überstrapaziert hätte, dürfte das beim fantastischen Look der Serie doch ohnehin nicht niedrig gewesen sein.

    Terror in der 2. Staffel "The Boys"

    Für alle, die Terror hinterhertrauern, hatte Kripke gegenüber EW aber auch tröstende Worte parat, bestätigte er doch, dass sie Terror zumindest in einer Episode der bereits bestätigten zweiten „The Boys“-Season einen größeren Auftritt spendieren werden: „Wir als Autoren empfanden, dass die Fans ihn brauchen. Also beißen wir in den sauren Apfel und nehmen einen verdammt nervtötenden Dreh mit einem Hund auf uns, der am Ende dann aber zu dem sicheren und gemütlichen Ort zurückkehrt, von dem er gekommen ist. Aber er kommt definitiv für eine weitere Mission mit Butcher aus dem Ruhestand und so können wir die beiden immerhin für eine große Episode zusammenstecken.

    Was genau mit dem „sicheren und gemütlichen Ort“ gemeint ist, an dem sich Terror wohl aktuell innerhalb der Handlung aufhält, kann gegenwärtig nur spekuliert werden, doch  spoiler: ist es z.B. denkbar, dass der Hund bei Butchers totgeglaubter Frau lebt, die sich im ersten Staffelfinale doch noch als quicklebendig entpuppt hat.

    Wird Terror so krass wie in der Vorlage?

    Ebenfalls unklar ist noch, wie der Auftritt des Vierbeiners dann genau aussehen wird, auch wenn wir uns kaum vorstellen können, dass er zu einem ähnlich krassen Mix aus niedlichem Schoßhund und blutrünstigem Monster gemacht wird wie in den „The Boys“-Comics, in denen Butcher seinem besten Freund nicht nur beigebracht hat, kurzen blutigen Prozess mit seinen Widersachern zu machen, sondern auch auf Kommando jemanden sexuell zu missbrauchen. Generell präsentiert uns die Serien-Adaption zwar ebenfalls eine brutale und kompromisslose Welt, kommt dabei aber geerdeter daher als die Vorlage, in der in Sachen Gewalt und Perversität bewusst völlig über die Stränge geschlagen wird.

    Genaueres erfahren wir dann in der zweiten Staffel von „The Boys“, die derzeit schon gedreht und wohl im Laufe des Jahres 2020 ihren Weg auf Amazon Prime Video finden wird.

    "The Boys" Staffel 2: Wie geht es bei den ruchlosen Anti-Avengers weiter?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top