Mein Konto
    Auch mit Staffel 3: "Haus des Geldes" bleibt erfolgreichste nicht-englischsprachige Netflix-Serie

    Streaming-Riese Netflix ist bekannt dafür, nur Abrufzahlen für die eigenen Inhalte rauszurücken, wenn etwas besonders erfolgreich läuft – und das ist nun (erneut) beim spanischen Serien-Hit „Haus des Geldes“ der Fall.

    Netflix

    Die spanische Heist-Serie „Haus des Geldes“ avancierte bereits mit den ersten beiden Staffeln zum Hit. Mit der kürzlich auf Netflix erschienenen dritten Season konnte man die Beliebtheit aber nun noch einmal steigern. Nachdem wir kürzlich schon berichtet haben, dass die neuen Folgen hierzulande sogar die Fortsetzung des Netflix-Mystery-Hits „Stranger Things“ in den Schatten stellen konnten, stößt die Serie auch im Rest der Welt auf riesiges Interesse (wenn auch insgesamt auf nicht ganz so viel wie „Stranger Things 3“). Laut Netflix selbst ist und bleibt „Haus des Geldes“ auch mit Season drei die meistgeschaute nicht-englischsprachige Eigenproduktion des Online-Anbieters.

    "Haus des Geldes" bricht eigenen Netflix-Rekord

    Wie Netflix in einem kurzen Twitter-Video feierlich verkündete, haben weltweit 34,3 Millionen Haushalte mit Netflix-Zugang innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung in die dritte „Haus des Geldes“-Staffel reingeschaut. 70 Prozent davon hätten die achtteilige Season in diesem Zeitraum sogar auch schon beendet. Vergleichswerte bleibt man zwar wie immer schuldig, aber gegenüber dem Branchenmagazin Deadline erklärte man, dass damit ein neuer Rekord für die Abrufe einer nicht-englischsprachigen Produktion aufgestellt wurde – den „Haus des Geldes“ Netflix-Angaben zufolge wie erwähnt aber auch vorher schon hielt.

    Wie immer bei solchen Zahlen gilt, dass man sich auf die Angaben von Netflix selbst verlassen muss. Dass „Haus des Geldes“ zahlreiche Fans hat, steht aber auch ohne konkrete Bezifferung der Abrufe außer Frage. Kein Wunder also, dass die Vorbereitungen für eine vierte Staffel bereits laufen und Netflix inzwischen einen Exklusiv-Vertrag mit Serien-Schöpfer Álex Pina geschlossen hat, der mit „White Lines“ und „Sky Rojo“ schon an komplett neuen Formaten für den Streamingdienst werkelt.

    "Haus des Geldes" bei Netflix: Dann kommt Staffel 4 & so geht es weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top