Mein Konto
    "Harry Potter" trifft "Black Panther": "Children Of Blood And Bone" soll Disneys nächstes Hit-Franchise werden

    Bereits seit einiger Zeit soll der Young-Adult-Bestseller „Children Of Blood And Bone“ auf die große Leinwand gebracht werden. Nun treibt Disney das Projekt mit Volldampf voran.

    Warner Bros / Disney

    2018 erschien der Young-Adult-Fantasy-Roman „Children Of Blood And Bone“ der erst 25-jährigen Autorin Tomi Adeyemi, der als Start einer ganzen Trilogie dienen soll. Adeyemi selbst verriet, dass sie sich unter anderem von der „Harry Potter“-Saga inspirieren ließ und eine ähnlich umfassende, magische Welt kreieren wollte. Weitere entscheidende Einflüsse seien jedoch auch die Black-Lives-Matter-Bewegung sowie die Westafrikanische Kultur gewesen, weshalb die junge Autorin ihren Debütroman auch schon selbst als „‚Black Panther‘ mit Magie“ bezeichnete (via THR).

    Ein aufsehenerregender Mega-Deal

    Diese Umschreibungen und zahlreiche Vorschusslorbeeren von Insidern, die das Manuskript zu diesem Zeitpunkt schon gesehen hatten, reichten dann schließlich schon aus, um Tomi Adeyemi 2017 einen der lukrativsten Verträge für einen Young-Adult-Roman überhaupt zu verschaffen. Fox 2000 – eine Abteilung von 20th Century Fox – sicherte sich nämlich noch vor der Veröffentlichung von „Children Of Blood And Bone“ die Filmrechte, Berichten zufolge soll eine siebenstellige Summe dafür geflossen sein.

    Nach Abschluss dieses Deals wurde es jedenfalls erst einmal wieder still um das Projekt – was vermutlich auch mit dem Verkauf von 20th Century Fox an Disney zu tun hatte. Jetzt, wo dieser abgeschlossen ist, wird die Verfilmung von „Children Of Blood And Bone“ jedoch wieder mit voller Kraft vorangetrieben. Wie Deadline exklusiv berichtet, hat das Projekt nämlich die Aufmerksamkeit von Lucasfilm und deren Chefin Kathleen Kennedy auf sich gezogen, die es zur ersten großen Lucasfilm-Produktion nach der Disney-Übernahme machen will, das nicht zu den bestehenden Marken „Star Wars“ oder „Indiana Jones“ gehört.

    Regisseur und Drehbuchautor gefunden

    Bei Lucasfilm und Disney sieht man in „Children Of Blood And Bone“, dessen Roman-Fortsetzung „Children Of Virtue und Vengeance“ noch dieses Jahr erscheinen soll, wohl schon das nächste große Young-Adult-Franchise nach den Über-Hits „Harry Potter“ und „Die Tribute von Panem“. Und neben der von der Kritik hochgelobten Vorlage lassen auch die beiden bisher verpflichteten Namen schon mal aufhorchen: Bereits im Frühjahr wurde nämlich bekanntgegeben, dass Rick Famuyiwa auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, der zuletzt mit der Coming-Of-Age- Tragikomödie „Dope“ von sich reden machte. Und wie ebenfalls aus dem Deadline-Bericht hervorgeht, wurde nun Kay Oyegun mit dem Schreiben des Drehbuchs beauftragt. Sie gehörte in den vergangenen Jahren zum festen Autorenstamm der vielfach ausgezeichneten Drama-Serie „This Is Us“.

    Aber worum geht’s in "Children Of Blood And Bone" eigentlich?

    Aber ganz egal, wie toll die Prämisse ist und welche Leute beteiligt sind – am Ende kommt es doch auf die Geschichte an. Und darum geht’s: Im Zentrum von „Children Of Blood And Bone“ steht die junge Zélie, die in einem Land namens Orïsha lebt und als Kind mit ansehen musste, wie ihre Mutter auf königlichen Befehl hin erhängt wurde. Und mit ihr verschwand auch das letzte bisschen Magie aus dem Reich. Einst verfügten dort nämlich sämtliche Bürger, sie sich äußerlich durch dunkle Haut und weiße Haare auszeichnen, über Zauberkräfte. Doch mit der Zeit schrumpfte der Anteil der magisch begabten Bevölkerung zu einer Minderheit – der gegenüber eine immer mächtiger werdende hellhäutige Königsklasse Hass und Verachtung schürte und bald auch mit Gewalt gegen jegliche Spur von Magie vorging. Durch eine zufällige Begegnung mit der Prinzessin gelangt Zélie aber in den Besitz einer heiligen Schriftrolle, die es ihr ermöglichen könnte, ihren Leidensgenossen zu helfen und die magische Komponente ihrer Welt zu erhalten...

    Und wann kommt "Children Of Blood And Bone"?

    Wann genau uns die Verfilmung von „Children Of Blood And Bone“ erwartet, steht derzeit natürlich noch in den Sternen. Immerhin muss erst einmal das Drehbuch fertiggestellt werden. Da es heißt, dass es die erste Lucasfilm/Disney-Produktion werden soll, die nicht zu „Star Wars“ und „Indiana Jones“ gehört, lässt sich der Zeitraum jedoch etwas eingrenzen. Indiana Jones 5“ soll nämlich am 8. Juli 2021 in die Kinos kommen – und der erste „Star Wars“-Film nach „Der Aufstieg Skywalkers“ (startet am 21. Dezember 2019) im Dezember 2022. Wenn alles nach Plan läuft, erwartet uns „Children Of Blood And Bone“ also vermutlich zwischen diesen beiden großen Franchise-Filmen.

    "Indiana Jones 5" kommt endlich: Harrison Ford freut sich auf Hut und Peitsche
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top