Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Halloween" kommt "Black Christmas": Deutscher Trailer zum Kult-Horror-Remake
    Von Dennis Meischen — 05.09.2019 um 18:00
    Aktualisiert am 21.11.2019 um 19:51
    facebook Tweet

    Eine Gruppe von Studentinnen verbringt die Feiertage lieber auf dem Campus, um dem Weihnachtsstress zuhause zu entgehen. Eine schlechte Entscheidung, denn ein Killer macht nun Jagd auf sie! Hier ist der deutsche Trailer zum „Black Christmas“-Remake:

    Es ist mal wieder Weihnachten, und mal wieder bleiben ein paar Studentinnen über die Feiertage lieber auf dem Campus, anstatt nach hause zu fahren – und mal wieder laufen sie so geradewegs einem skrupellosen Mörder in die Arme. Ja, der erste Trailer zu „Black Christmas“ hält nun wirklich keine großen Überraschungen bereit, aber das ist auch kein Wunder. Immerhin handelt es sich bei dem Weihnachts-Horrorfilm auch um ein Re-Remake...

    Bereits in der Verfilmung von 2006 – unter anderem mit Mary Elizabeth Winstead und Michelle Trachtenberg  bediente sich Regisseur Glen Morgan einer alttbekannten Idee, die erstmals 1974 umgesetzt wurde und in Deutschland damals unter dem Titel „Jessy - Die Treppe in den Tod“ veröffentlicht wurde. Vor kurzem kündigte Erfolgsproduzent Jason Blum dann an, die Geschichte einmal mehr neu aufzulegen. Und die Erfolgschancen stehen wohl deutlich besser als bei der letzten Adaption, denn bei Blumhouse Productions hat man einfach ein Händchen für profitable Horrorstoffe. Auch scheut man sich nicht davor, sich an kultigen Revivals zu versuchen – so stellte man mit „Halloween“ auch schon einen Horror-Megahit auf die Beine.

    Dass mit „Black Christmas“ Ähnliches gelingt, ist allerdings nicht zu erwarten. Die Neuverfilmung ist mit unter anderem Imogen Poots („Green Room“) und dem aus „Saw“ bekannten Cary Elwes zwar halbwegs prominent besetzt, eine eingefleischte Fangemeinde wie John Carpenters „Halloween“ hatte der Weihnachts-Horror aber nie. „Black Christmas“ kommt pünktlich zur Weihnachtszeit am 12. Dezember 2019 in die deutschen Kinos.

    Und hier könnt ihr euch auch noch den offiziellen US-Trailer anschauen:

     

    "Halloween Kills": Rückkehrer aus dem Originalfilm bestätigt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top