Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Halloween" kommt "Black Christmas": Deutscher Trailer zum Kult-Horror-Remake
    Von Dennis Meischen — 05.09.2019 um 18:00
    Aktualisiert am 21.11.2019 um 19:51
    facebook Tweet

    Eine Gruppe von Studentinnen verbringt die Feiertage lieber auf dem Campus, um dem Weihnachtsstress zuhause zu entgehen. Eine schlechte Entscheidung, denn ein Killer macht nun Jagd auf sie! Hier ist der deutsche Trailer zum „Black Christmas“-Remake:

    Es ist mal wieder Weihnachten, und mal wieder bleiben ein paar Studentinnen über die Feiertage lieber auf dem Campus, anstatt nach hause zu fahren – und mal wieder laufen sie so geradewegs einem skrupellosen Mörder in die Arme. Ja, der erste Trailer zu „Black Christmas“ hält nun wirklich keine großen Überraschungen bereit, aber das ist auch kein Wunder. Immerhin handelt es sich bei dem Weihnachts-Horrorfilm auch um ein Re-Remake...

    Bereits in der Verfilmung von 2006 – unter anderem mit Mary Elizabeth Winstead und Michelle Trachtenberg  bediente sich Regisseur Glen Morgan einer alttbekannten Idee, die erstmals 1974 umgesetzt wurde und in Deutschland damals unter dem Titel „Jessy - Die Treppe in den Tod“ veröffentlicht wurde. Vor kurzem kündigte Erfolgsproduzent Jason Blum dann an, die Geschichte einmal mehr neu aufzulegen. Und die Erfolgschancen stehen wohl deutlich besser als bei der letzten Adaption, denn bei Blumhouse Productions hat man einfach ein Händchen für profitable Horrorstoffe. Auch scheut man sich nicht davor, sich an kultigen Revivals zu versuchen – so stellte man mit „Halloween“ auch schon einen Horror-Megahit auf die Beine.

    Dass mit „Black Christmas“ Ähnliches gelingt, ist allerdings nicht zu erwarten. Die Neuverfilmung ist mit unter anderem Imogen Poots („Green Room“) und dem aus „Saw“ bekannten Cary Elwes zwar halbwegs prominent besetzt, eine eingefleischte Fangemeinde wie John Carpenters „Halloween“ hatte der Weihnachts-Horror aber nie. „Black Christmas“ kommt pünktlich zur Weihnachtszeit am 12. Dezember 2019 in die deutschen Kinos.

    Und hier könnt ihr euch auch noch den offiziellen US-Trailer anschauen:

     

    "Halloween Kills": Rückkehrer aus dem Originalfilm bestätigt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • HalJordan
      Der Trailer ist nicht mehr als Standardkost. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich bis jetzt einen Bogen um den Original-Streifen gemacht habe. Da es sich hier um einen der ersten Slasher überhaupt handelt, riskiere ich mal einen Blick.
    • Erik B.
      Die offizielle Inhaltsangabe des Studios sagt schon alles:Mit BLACK CHRISTMAS legt die junge Regisseurin Sophia Takal eine so kühne wie kraftvolle Neuinterpretation des gleichnamigen Slasher-Klassikers aus dem Jahre 1974 vor. Wer auch immer sich hinter der Maske des Killers verbirgt: Er wird erfahren müssen, dass eine neue Generation junger Frauen nicht mehr länger bereit ist, die Rolle des Opfers zu übernehmen.Dann noch die Aussagen der Macher, dass der Film für junge moderne Frauen gemacht ist. Mit anderen Worten: mal wieder ein MeToo Film und dem üblichen Drittwellenfeminismus. Muss man denn heutzutage wirklich in jedem Film, in der zufällig Frauen eine zentrale Rolle spielen, zwanghaft eine Message einbauen und ihn politisieren? Das Kino ist immerhin ein Ort, in der man sich vom üblichen Nonsens der Welt flüchten kann.
    • Kein_Gast
      Nachdem die Macher das PG-13 damit gerechtfertigt haben, dass die Zielgruppe junge Mädchen seien, bin ich ausgestiegen...Zitat der Co-Autorin: Testscreenings zeigten uns aber ganz klar auf, dass der Film durch die aktuelle Thematik einem jungen, weiblichen Publikum zugänglich gemacht werden muss.P.s. Ich möchte das Remake eigentlich. Schön blutiger No-Brainer. Hat mir damals Laune gemacht.
    • Daniel Fabian
      Richtig, unter Genrefans hat der Film absoluten Kultstatus (und das auch zu Recht - der hat das Genre gewissermaßen mitbegründet). Trotzdem war die Fangemeinde des Films immer deutlich kleiner als der von Carpenters (Jahre später erschienenen) Halloween.So oder so, ich werde mir das Remake auch ansehen. Selbst das Remake aus den 2000ern tu ich mir hin und wieder an. Ist nicht gut, aber in der richtigen Stimmung Guilty-Pleasure-spaßig.
    • Rockatansky
      ...eine eingefleischte Fangemeinde wie John Carpenters „Halloween“ hatte der Weihnachts-Horror aber nie.Der Film ist unter Genrefans absoluter Kult, zudem sind viele Klischees der modernen Slasher Filme wie Serienkiller versteckt sich im Haus des Opfers, Perspektive des Killers oder das klassische Final Girl auf diesem Film zurückzuführen.Ich glaub allein deshalb werd ich mir diese Neuverfilmung mal ansehen, auch wenn Sie wohl nicht viel neues bietet. Ausserdem muss man ja auch ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen. Danach geh ich schön ein paar Glühwein kippen. Oder besser davor...?
    • Dennis Beck
      Wirkt besser als der vermurkste Versuch mit Winstead. Es wird aber sofort klar, wer hinter dem Projekt steht: Die Qualität ist so Blumhouse. Schade, dass der Twist bereits aus dem Sack ist.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer (2) DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    After Truth Teaser OV
    The Informer Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Bald im Kino: Deutscher Trailer zum Mafia-Epos "Il Traditore"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    Bald im Kino: Deutscher Trailer zum Mafia-Epos "Il Traditore"
    Deutscher Trailer zu "Saw 9: Spiral": Ein "Motherfucker" will ein neues Spiel spielen
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    Deutscher Trailer zu "Saw 9: Spiral": Ein "Motherfucker" will ein neues Spiel spielen
    Carrey Mulligan macht Männer fertig: Deutscher Trailer zu "Promising Young Woman"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    Carrey Mulligan macht Männer fertig: Deutscher Trailer zu "Promising Young Woman"
    "The Poison Rose": Deutscher Trailer zum Thriller mit John Travolta, Morgan Freeman und Brendan Fraser
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    "The Poison Rose": Deutscher Trailer zum Thriller mit John Travolta, Morgan Freeman und Brendan Fraser
    "The Informer": Coole Cops, harte Gangster und das neue Bond-Girl im deutschen Trailer
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    "The Informer": Coole Cops, harte Gangster und das neue Bond-Girl im deutschen Trailer
    "Der geheime Garten": Deutscher Trailer zum kunterbunten Fantasy-Abenteuer
    NEWS - Videos
    Dienstag, 18. Februar 2020
    "Der geheime Garten": Deutscher Trailer zum kunterbunten Fantasy-Abenteuer
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Känguru-Chroniken
      Die Känguru-Chroniken

      von Dani Levy

      mit Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass

      Film - Komödie

      Trailer
    • Lucy In The Sky
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • The Gentlemen
    • Der Unsichtbare
    • Wonder Woman 1984
    • Black Widow
    • Ip Man 4: The Finale
    • Narziss und Goldmund
    • Just Mercy
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top