Mein Konto
    "Halloween Kills": Diese Figur aus dem Originalfilm kehrt (ein weiteres Mal) zurück

    Im ersten „Halloween“ ist Laurie Strode die Babysitterin des kleinen Tommy Doyle. Im nächsten Franchise-Beitrag „Halloween Kills“ wird dieser als Erwachsener wieder dabei sein – gespielt von einem 80er-Jahre-Kultstar.

    Universal Pictures International France

    In John Carpenters „Halloween“ passt Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) auf den kleinen Tommy Doyle (Brian Andrews) auf, als Michael Myers (Nick Castle) gerade in der Nachbarschaft umgeht und unter anderem Lauries Freundin Annie (Nancy Kyes) ins Jenseits befördert. Der kleine Junge entdeckt den Maskenmörder dabei sogar – aber natürlich will ihm zunächst niemand glauben, als er davon erzählt.

    2020 erwartet uns mit „Halloween Kills“ nun der nächste Beitrag zum langlebigen Slasher-Franchise – eine direkte Fortsetzung des schlicht „Halloween“ betitelten David-Gordon-Green-Films von 2018, in dem alle Teile bis auf das Original ignoriert werden. Und wie nun bekannt wurde (via Variety), wird neben Laurie Strode (natürlich wieder Jamie Lee Curtis) auch der erwachsene Tommy Doyle wieder dabei sein.

    Gespielt wird er dabei von Anthony Michael Hall, der in den 1980ern durch Filme wie „Die schrillen Vier auf Achse“, „Breakfast Club“ oder „L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn“ einer der bekanntesten Teenie-Schauspieler wurde. In den vergangenen Jahren spielte er Nebenrollen in Filmen wie „Foxcatcher“ oder „War Machine“ und absolvierte einige Gastauftritte in Serien (u. a. „Psych“ und „Riverdale“).

    Auch ein "Avenger" war schon Tommy Doyle

    Anthony Michael Hall ist damit bereits der vierte Schauspieler, der Tommy Doyle in einem Film „Halloween“-Film verkörpert. Nach Brian Andrews in „Halloween“ und „Halloween II“ ist Tommy ganz kurz in Teil vier, „Michael Myers kehrt zurück“, zu sehen. Dort spielt ihn Danny Ray, der sonst nur noch als Statist in wenigen weiteren Filmen auftauchte.

    Deutlich bekannter ist da der nächste Darsteller, der Tommy Doyle spielte. In „Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers“ (1995) ist nämlich „Ant-Man“ Paul Rudd in dieser Rolle zu sehen. Der dort 25-jährige Tommy ist besessen von Michael Myers und schafft es am Ende des Films, unter anderem zusammen mit Dr. Loomis (Donald Pleasance), den dämonischen Hünen zu besiegen.

    Auch in Rob Zombies „Halloween“-Reboot von 2007 war die Figur übrigens zu sehen, gespielt wird diese Tommy-Version von Skyler Gisondo („Santa Clarita Diet“).

    Wie sich Anthony Michael Hall schlagen wird, wie groß seine Rolle ausfallen wird und ob er zum Opfer von Michael wird oder ähnlich wie in „Halloween VI“ über ihn triumphiert (und dann 2021 in „Halloween Ends“ zurückkehrt?), erfahren wir ab dem 15. Oktober 2020, wenn der von „Halloween“-Regisseur David Gordon Green inszenierte „Halloween Kills“ in den deutschen Kinos anläuft.

    Kein Ende in Sicht: "Halloween Ends" wird nicht der letzte "Halloween"-Film sein
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top