Mein Konto
    Ed Sheeran in "Game Of Thrones" Staffel 7: Dieses Schicksal erwartet seine Figur in Staffel 8!

    Ed Sheerans Cameo-Auftritt in der ersten Folge der siebten „Game Of Thrones“-Staffel ist unter Fans umstritten. Umstritten war lange Zeit auch, was mit seiner Figur geschehen sein könnte – bis Staffel acht Klarheit brachte. Achtung, kleine Spoiler!

    HBO

    Wer am heutigen 14. September 2019 um 20.15 Uhr RTL II einschaltet, sieht die erste Folge der siebten „Game Of Thrones“-Staffel – und darin Superstar Ed Sheeran! Der Musiker absolvierte einen kleinen Gastauftritt, den das „GoT“-Team für Arya-Darstellerin Maisie Williams, einen erklärten Ed-Sheeran-Fan, organisiert hatte.

    Wer nun nicht bis zur Free-TV-Premiere von Staffel acht im Oktober 2019 auf RTLII warten will, um zu erfahren, wie es mit Ed Sheerans Figur weitergeht, der kann jetzt schon bei uns die Antwort erfahren. Denn tatsächlich wird das Schicksal seiner Figur aufgelöst, nachdem man im Laufe lange Zeit nur spekulieren konnte, ob der von ihm gespielte, gerade in den Krieg ziehende Lannister-Soldat nun überlebt oder nicht. Keine Sorge, darüber hinaus gibt es keine weiteren Spoiler zu Staffel acht!

    Ed Sheerans Soldat begegnete Daenerys‘ Drachen…

    Um eine Frage vorneweg zu beantworten: Nein, Ed Sheeran tritt nicht noch mal in „Game Of Thrones“ auf! Trotzdem wird aber in der achten Staffel in einer kleinen Szene enthüllt, wie es seiner Figur ergangen ist – sie überlebt nämlich, aber nicht unversehrt. Ed Sheeran selbst kommentierte diese Entwicklung dann auch in einer Instagram-Story: „Danke @gameofthrones, Ich wusste, ich bin ein Überlebender.“

    Doch was genau ist mit dem jungen Mann passiert, nachdem er in der Episode „Drachenstein“ noch friedlich mit seinen Kumpanen und Arya Stark am Feuer saß und ein Liedchen trällerte? In der ersten Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel wird die Auflösung in einem Gespräch unter Prostituierten geliefert, die gerade mit Bronn (Jerome Flynn) zugange sind. Ihre Aufmerksamkeit gilt jedoch nicht ganz ihrem Kunden, sie machen sich auch Gedanken über die Lannister-Soldaten, die in der der Folge „Kriegsbeute“ von Daenerys (Emilia Clarke) und ihrem Drachen Drogon angegriffen wurden:

    „Ich habe gehört, der Drache hat Tausend Lannisters verbrannt.“ […]

    „Dieser andere! Eddie!“

    „Der Rothaarige?“

    „Genau der. Der ist mit ganz verbranntem Gesicht zurückgekehrt. Der hat jetzt keine Augenlider mehr.“

    „Und wie schläft man ohne Augenlider?“

    Diese Sätze fallen in der Episode so beiläufig, dass man als Zuschauer nicht unbedingt die Verknüpfung zu Ed Sheerans Figur herstellt – ein geschickt verstecktes Easter-Egg also. Dass es sich aber tatsächlich um das Schicksal seiner Figur „Eddie“ handeln muss, bestätigte Sheeran dann aber durch den oben genannten Instagram-Post – auch wenn zu die „GoT“-Verantwortlichen zu dieser Szene nie Stellung bezogen.

    Zu diesem Thema haben wir bereits am 18. April 2019 einen Artikel veröffentlicht. Anlässlich der aktuell laufenden TV-Ausstrahlung der siebten „Game Of Thrones“-Staffel auf RTL II haben wir diesen neu aufgelegt.

    Am heutigen 14. September 2019 zeigt RTL II ab 20.15 Uhr die ersten beiden Folgen der siebten Staffel, „Drachenstein“ und „Sturmtochter“. An den kommenden Samstagen folgen die weiteren Episoden jeweils im Doppelpack, im Oktober zeigt der Sender dann die achte Season als Free-TV-Premiere.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top