Mein FILMSTARTS
    Vorm Netflix-Film "El Camino": Darum sollten Fans jetzt dringend noch mal "Breaking Bad" schauen
    Von Tobias Mayer — 19.09.2019 um 09:17
    facebook Tweet

    Im Oktober 2019 wird „Breaking Bad“ auf Netflix mit einem Film namens „El Camino“ fortgesetzt. Serienmacher Vince Gilligan hat nun klargestellt: Um das Sequel genießen zu können, sollten Zuschauer die Kult-Serie gut kennen…

    AMC / Netflix

    Es gibt in Filmen und Serien sehr unelegante Arten, um Zuschauern handlungsrelevante Informationen zu vermitteln – zum Beispiel sprechen Figuren im Dialog gerne mal Sachen aus, die das Gegenüber eigentlich weiß: „Erinnerst du dich, wie wir damals diese Drogenküche im Wohnwagen eingerichtet haben?

    In „El Camino: Ein Breaking Bad Film“ müssen wir ungelenke Dialoge dieser Art nicht erwarten, denn wie Serienschöpfer und Filmregisseur Vince Gilligan nun im Hollywood Reporter verriet, richtet sich die Fortsetzung an Fans, die alle fünf Staffeln geschaut haben:

    Wenn jemand nun, nach zwölf Jahren, noch immer nicht ‚Breaking Bad‘ geguckt hat, wird er jetzt wahrscheinlich nicht damit anfangen. Ich hoffe, dass der Film für Nicht-Kenner trotzdem irgendwie gewinnbringend ist, aber ich habe keinen Zweifel, dass er dann nicht so viel Spaß macht. Wir halten nicht an, um Sachen für ein Publikum zu erklären, das ‚Breaking Bad‘ nicht kennt. [...] Falls es im Skript einen Weg gab, Sachen zu erklären, habe ich ihn jedenfalls nicht gesehen.

    Fünf Staffeln in drei Wochen: GO!

    „El Camino: Ein Breaking Bad Film“ steht ab 11. Oktober 2019 auf Netflix zum Abruf bereit. Heißt: Fans haben noch drei Wochen Zeit, fünf Staffeln aufzufrischen. Denn wir sprechen hier nicht vom Hardcore-Fan, der sich die stilsicher-groteske Drogenkoch-Serie eh am laufenden Band reinzieht, sondern von Fans, die „Breaking Bad“ so ca. 2013 zu Ende guckten, als die 2008 begonnene Serie ihr grandioses Finale erlebte. Da hat man sicher das eine oder andere Detail vergessen, das in „El Camino“ aufgegriffen wird.

    Der Film heißt übrigens so, weil Film-Hauptfigur Jesse Pinkman (Aaron Paul) im „Breaking Bad“-Finale irre lachend in einem El Camino davonbretterte. Jesses Geschichte wird nun fortgesetzt. Und falls ihr diese kurze Inhaltsangabe so gar nicht verstanden habt, den Film aber dennoch schauen wollt: Viel Vergnügen mit „Breaking Bad“! Es lohnt sich – und es soll ja auch in der FILMSTARTS-Redaktion Kollegen geben, die sich bisher gedrückt haben…

    "Breaking Bad"-Film "El Camino" bei Netflix: Dieser Fanliebling ist wieder dabei!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Hans H.
      Ja, aber mit Pausen dazwischen, die min. Wochen betragen sollte.
    • Shiro
      Niedlicher Fanboy-Unsinn, mehr muss man zu dieser peinlichen Antwort nix sagen.
    • Roland K
      Was ist dadran bizarr? Warum? Weil einem die Serie gefällt. Und gerade Breaking Bad ist eine Serie, bei der man sogar beim 5. Mal noch Dinge entdeckt, die einem vorher entgangen sind.
    • Roland K
      Dann hast duA) Entweder die Kontrolle über dein Leben verlorenoderB) Bist du noch nicht reif genug für die Serie
    • Shiro
      Naja, nichts wird mich dazu bringen, diese Schlaftablette nochmal zu versuchen. Die erste Staffel war für mich eine Zumutung, die zweite konnte ich nicht mal mehr beim Bügeln ertragen.Ich weiß, die meisten loben diese Serie in den Himmel, für mich eine der schlechtesten aller Zeiten :)
    • Deliah C. Darhk
      ... und es soll ja auch in der FILMSTARTS-Redaktion Kollegen geben, die sich bisher gedrückt haben…Bitte wg Verweigerung der Fortbildungspflicht sofort abmahnen!;D
    • Hans H.
      Wieso sollte sich jemand die Serie am laufenden Band reinziehen? Das wäre bizarr. Die Serie ist ziemlich gut.... mehr aber auch nicht.
    • Jimmy v
      Sowas finde ich super! Es ist genau der richtige Ansatz, Wissende zu belohnen. Ist heute auch viel gerechtfertigter als früher. Im Zeitalter vom Streaming und Binge ist so ein Nachholen ja nun wirklich nicht schwierig.
    • Fa B
      und es soll ja auch in der FILMSTARTS-Redaktion Kollegen geben, die sich bisher gedrückt haben…Na dann mal mit gutem Beispiel voran ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top