Mein FILMSTARTS
    "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn macht Serie aus brutalem Kult-Horrorfilm "Maniac Cop"
    Von Martin Ramm — 11.10.2019 um 20:00
    facebook Tweet

    Wenn Nicolas Winding Refn etwas kann, dann Düsternis. Und davon gibt's im kultigen Horror-Thriller „Maniac Cop“ viel. Refn will den Streifen schon lange neu auflegen – und nun hat HBO ihn beauftragt, eine Serie aus dem Stoff zu machen.

    D.R.

    Schon 2012 berichteten wir darüber, dass Nicolas Winding Refn sich des kultigen Polizei-Horror-Irrsinns „Maniac Cop“ annehmen möchte. Das war ganz kurz, nachdem der Regisseur mit „Drive“ seinen ersten großen internationalen Erfolg feierte. Damals war noch von einem Prequel die Rede, drei Jahre später dann von einem Remake, wie er 2015 auf dem Cannes Film Festival ankündigte: Er wollte produzieren, John Hyams („Universal Soldier: Day Of Reckoning) sollte auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Danach wurde es jedoch still um das Projekt. Nun aber berichtet Deadline davon, dass die Sache überraschend wieder ins Rollen kommt. Und zwar als Serie für HBO. Es soll das erste Projekt für Refns unabhängiges Studio byNWR Originals werden. 

    Nach "Too Old To Die Young" kommt "Maniac Cop"-Serie

    Auch John Hyam ist nach wie vor mit an Bord. Nun wollen er und Refn aber sowohl gemeinsam produzieren als auch die Regie übernehmen. „Maniac Cop“ wird Refns zweite Serie nach der in diesem Jahr bei Amazon gestarteten „Too Old to Die Young“. Er selbst sagt zu seinen Ambitionen:

    „Wir haben eine Reihe von Jahren über Möglichkeiten einer Neuerfindung von „Maniac Cop“ geredet. Je länger wir an der Idee arbeiteten, desto klarer wurde uns, dass wir die Welt des Filmes eingehender erkunden und ihr mehr Tiefe verschaffen wollen.

    Aus ‚Maniac Cop‘ eine Serie zu machen, erlaubt es uns, unsere wildesten Ambitionen in die Tat umzusetzen. Die Serie wird eine unverfälschte, actionreiche Horror-Odyssee werden. Angesichts der heutigen Zustände wird Maniac Cop außerdem ein klarer Kommentar auf den Niedergang der Zivilisation.“

    Unter anderem wird auch William Lustig („Maniac“), Regisseur der originalen Filmtrilogie, zu den Produzenten der Serie gehören. Larry Cohen („Body Snatchers – Angriff der Körperfresser“), der die Drehbücher zu den ursprünglichen Filmen schrieb, verstarb Anfang des Jahres und kann daher nicht involviert sein.

    D.R
    Laurene Landon und der "Maniac Cop"

    Darum geht’s in "Maniac Cop"

    Es befindet sich ein hünenhafter Mann in Polizeiuniform auf einem äußerst blutigen Streifendienst in New York. Der Verdacht fällt auf den jungen Beamten Jack Forrest (Bruce Campbell), doch Frank McCrae (Tom Atkins) ist sich sicher, dass der wahre Killer weiterhin auf freiem Fuße ist. Nach und nach deckt er eine perfide Verschwörung auf, bis es zum brutalen Showdown mit dem wahnsinnigen Gesetzeshüter kommt.

    „Maniac Cop“ war in Deutschland indiziert und wurde erst 2013 vom Index genommen. Seitdem ist er ab 16 Jahren freigegeben. Die Uncut-Fassung von „Maniac Cop 2“ war bis 2016 indiziert. „Maniac Cop 3“ wurde tatsächlich erst letztes Jahr von der BpjM rehabilitiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy v
      Muss ganz ehrlich sagen: Das ist ein ödes Projekt.Ich habe gerade Refns Too Old To Die Young geschaut. Hat mir schon gefallen, aber ich bin dennoch etwas angeödet von dessen - wie soll man sagen? - selbst auferlegten Beschränkungen. Refn macht einfache Geschichte im Arthouse-Gewand. Das ist ok so, das ist sein Stil, aber das wirkt alles teilweise unnötig aufgeblasen um ihrer selbst willen. Er kann durchaus mal etwas machen, das geradliniger ist wie damals Drive oder, noch besser, etwas ganz anderes versuchen, wie eine Komödie. Sein ganzer LA-Unterwelt-Arthouse-Kram nervt mich nun jedenfalls.
    • Klaus S aus S
      es war mehr eine Befürchtung als ein Wunsch XD
    • WhiteNightFalcon
      Manche Wünsche werden schneller wahr, als man sich das wünscht. 😉
    • Sidekick
      Das klingt nach einer guten Idee, hoffentlich können die ihre wilden Ambitionen auch ausleben.
    • greekfreak
      Nur wenn Carpenter Brut den Soundtrack dazu macht!
    • Bruce Wayne
      Stimmt mich fröhlich.
    • Klaus S aus S
      Und ich denk noch so, bald fangen die auch noch an die ollen B-Movie Videothekenkracher zu rebooten und remaken und.... tadaaaaaa
    • Sentenza93
      -- Angesichts der heutigen Zustände wird ‚Maniac Cop‘ außerdem ein klarer Kommentar auf den Niedergang der Zivilisation.“ --Das klang alles so gut. Dann kam dieser Satz.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    V Wars
    3
    V Wars
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Servant
    4
    Servant
    Mit Lauren Ambrose, Toby Kebbell, Nell Tiger Free
    Horror, Thriller
    Erstaustrahlung
    28. November 2019 auf Apple TV+
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Bahnten den Weg für "Game Of Thrones" und "The Witcher": Elric-Romane werden zur Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 20. November 2019
    Bahnten den Weg für "Game Of Thrones" und "The Witcher": Elric-Romane werden zur Serie
    Nach der letzten Staffel "Vikings": Spin-off kommt zu Netflix – das ist schon bekannt
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 20. November 2019
    Nach der letzten Staffel "Vikings": Spin-off kommt zu Netflix – das ist schon bekannt
    Viel härter als "Vampire Diaries": Trailer zur Netflix-Serie "V Wars" mit Ian Somerhalder
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 20. November 2019
    Viel härter als "Vampire Diaries": Trailer zur Netflix-Serie "V Wars" mit Ian Somerhalder
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Rampensau
    1
    Von Arne Nolting, Jan Martin Scharf
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    Zeit der Geheimnisse
    2
    Von Katharina Eyssen
    Mit Corinna Harfouch, Christiane Paul, Svenja Jung
    Drama
    The Mandalorian
    3
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    American Horror Story
    4
    Von Ryan Murphy, Brad Falchuk
    Mit Emma Roberts, Lily Rabe, Emma Roberts
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top