Mein FILMSTARTS
    Disney+ setzt auf Hexenzauber: Fortsetzung zu Fantasy-Kultkomödie geplant
    Von Dennis Meischen — 24.10.2019 um 09:55
    facebook Tweet

    Disneys Hexenkomödie „Hocus Pocus“ lief 1993 nur mäßig im Kino, entwickelte sich jedoch in den darauffolgenden Jahren zum Kultklassiker. Ein anfänglich für den Disney Channel geplantes Remake nimmt nun als Sequel für Disney+ wieder konkrete Züge an.

    Disney / Buena Vista

    1993 spielten Bette Midler („Club der Teufelinnen“), Sarah Jessica Parker („Sex And The City“) und Kathy Najimi („Sister Act“) in Disneys „Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen“ von Regisseur Kenny Ortega („High School Musical 3“) ein Trio höchst amüsanter Hexen. Schon 2017 plante das Mausstudio daher für den hauseigenen Disney Channel ein TV-Remake des unter Fans sehr beliebten Kultklassikers.

    Wie Collider berichtet, hat sich Disney nun zwei Jahre später aber doch lieber für eine direkte Fortsetzung unter dem Titel „Hocus Pocus 2“ entschieden, die auf dem neuen Streamingdienst und Netflix-Konkurrenten Disney+ laufen soll. Hierfür wurde Jen D’Angelo („Workaholics“) als Drehbuchautorin engagiert.

    Disney hofft zudem darauf, Midler, Parker und Najimi in ihren Originalrollen für „Hocus Pocus 2“ wieder gewinnen zu können. Das zuvor geplante Remake wurde noch ohne die Beteiligung von Ortega und den drei Hauptdarstellerinnen geplant.

    Dabei ist aber natürlich noch nicht klar, ob Winnie, Mary und Sarah tatsächlich erneut im Mittelpunkt stehen oder sie vielmehr als Mentorinnen einer neuen und jüngeren Generation von Hexen fungieren werden. Momentan ist jedenfalls noch keine der drei Schauspielerinnen fest mit an Bord.

    Darum geht es in “Hocus Pocus”

    300 Jahre nach ihrer Hinrichtung während der berüchtigten Hexenprozesse von Salem werden die Magierinnen Winnie, Mary und Sarah aus Versehen von einem Jungen wiederbelebt. Die drei Hexen sind mehr als entsetzt, dass in der Gegenwart niemand mehr vor ihnen Respekt zu haben scheint und Halloween zu einem bloßen kommerziellen Feiertag verkommen ist. Wütend legen sie sich daher mit der so genannten Jugend von heute an.

    Wann genau „Hocus Pocus 2“ auf Disney+ starten soll, ist noch nicht bekannt.

    "Harry Potter und das verwunschene Kind": So sehen Harry, Hermine und Ron in Deutschland aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Kult? Ich glaube Ihr verwechselt den mit Hexen hexen. Hocus Pocus war und ist ja wohl absolut unterirdisch.
    • WhiteNightFalcon
      Ganz witziger, unterhaltsamer, netter Film, den man sich geben kann. Allerdings hat er absolut nichts, was ihm zu nem Kultstatus verhelfen würde. Hab auch noch nie gehört, dass ihn jemand Kultfilm nennt. Da gibts in Midlers Filmografie andere Filme, denen man dieses Label verpassen könnte.
    • Timmi0708
      Sure, why not? Ist halt fraglich ob die drei Damen noch Bock drauf haben. SJP mach sich ja eher rar bzw. wird von Hollywood gemieden und Middler macht mE nach mehr Musik inzwischen.
    • Rockatansky
      Das Ding ist Kult...?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    So anders soll "Doctor Strange 2" werden: Das gab's im MCU noch nie!
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 17. November 2019
    Starttermin verschoben: "The King’s Man: The Beginning" erscheint später als geplant
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 16. November 2019
    Starttermin verschoben: "The King’s Man: The Beginning" erscheint später als geplant
    Nach "Spider-Man 3", "Thor 4" und Co.: Disney kündigt 5 geheime Marvel-Filme für 2022 und 2023 an
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 16. November 2019
    Nach "Spider-Man 3", "Thor 4" und Co.: Disney kündigt 5 geheime Marvel-Filme für 2022 und 2023 an
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top