Mein Konto
    "The Witcher" auf Netflix: Der neue Trailer verrät endlich das Startdatum!

    „The Witcher“ gehört zu den meisterwarteten Serien des Jahres 2019. Der neue Trailer verrät nun leider keine neuen Details zur Handlung, bestätigt aber immerhin endgültig, dass „The Witcher“ noch in diesem Jahr startet: am 20. Dezember 2019.

    Der neue Trailer zu „The Witcher“ ist da und zeigt vor allem Geralts Schwertkünste. Neue Details zur Handlung hingegen finden sich in der Vorschau eher nicht. Doch immerhin wissen wir nun endlich, wann wir Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva zu sehen kriegen:

    „The Witcher“ erscheint am 20. Dezember 2019 bei Netflix.

    Was genau in den acht Episoden passiert, bleibt also weiterhin spannend. Doch mit den zusätzlichen Szenen aus dem neuen Trailer verdichtet sich so langsam das Bild: Lange Zeit gab es außer ein paar vagen Zeilen offizieller Synopsis kaum inhaltliche Details zu „The Witcher“. Allein die bereits gecasteten Figuren ließen einige Rückschlüsse auf die Handlung zu, doch hätten diese Figuren ja auch genauso gut in einem völlig anderen Kontext als in den Geschichten von Andrzej Sapkowski auftreten können.

    Im ersten Teaser-Trailer ließen sich dann jedoch bereits einige Szenen entdecken, die auf bekannte Momente aus den Büchern verweisen. Und ein zweiter Schwung offizieller Szenenbilder lieferte sogar so etwas wie eine grobe, unvollständige Struktur der Handlung:

    Erste Episode: "Das kleinere Übel"

    Denn wenn man die Bilder herunterlädt (oder im Browser aufruft), erkennt man, dass fünf der acht Bilder ein „101“ im Titel tragen – mit großer Wahrscheinlichkeit stammen diese also aus der ersten Episode der ersten Staffel. Wie wir bereits im November 2018 spekulierten, scheint die erste Folge eine Adaption der Kurzgeschichte „Das kleinere Übel“ zu werden.

    Dritte Episode: Erster Auftritt von Ciri und Yennefer?

    Zwei weitere Bilder zeigen Szenen aus der dritten Folge, in der womöglich Ciri (Freya Allan) und Yennefer (Anya Chalotra) das erste Mal auftreten. Im Fall von Yennefer wird aber auch noch ihre Vorgeschichte erzählt werden, also wie sie zu der mächtigen und schönen Zauberin wurde, die wir auf diesem Bild sehen. Das verriet bereits der erste Teaser-Trailer.

    Vierte Episode: "Eine Frage des Preises"

    Das einzige Bild zur vierten Episode zeigt Hauptfigur Geralt (Henry Cavill) umringt von schwer gepanzerten Soldaten. Gemeinsam mit den Szenen aus den Trailern lässt das darauf schließen, dass es sich hier um den Thronsaal von Königin Calanthe (Jodhi May) handelt und hier wohl die Kurzgeschichte „Eine Frage des Preises“ adaptiert wird, in der Ciri und ihre Kräfte eine entscheidende Rolle spielen.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch im englischen Original anschauen:

    Endlich offiziell: Das ist die neue "Game Of Thrones"-Serie!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top