Mein Konto
    Nach der letzten Staffel "Vikings": Spin-off kommt zu Netflix – das ist schon bekannt

    Gute Nachrichten für alle „Vikings“-Fans! Die beliebte Drama-Serie bekommt nach dem Ende der finalen 6. Season offiziell eine Fortsetzung und zwar in Form eines Spin-offs. Erste Details haben die Macher jetzt bereits verraten…

    History Television

    Dass es nach dem Ende der sechsten und letzten Staffel ein „Vikings“-Spin-off geben könnte, wurde bereits länger spekuliert. Die Hoffnung der Fans auf neue Wikinger-Abenteuer hat sich gelohnt. Wie Variety jetzt berichtet, wurde eine weitere „Vikings“-Serie bestätigt.

    Das Spin-off soll 100 Jahre nach der ursprünglichen Serie spielen und wird „Vikings: Valhalla“ heißen.

    Darum wird es in "Vikings: Valhalla" gehen

    Mit der sechsten Staffel endet zwar die Serie „Vikings“, die Geschichte der Wikinger ist allerdings noch lange nicht komplett erzählt. Schließlich beruhen die Storys auf wahren Begebenheiten und dass die Geschichte vom Farmer Ragnar (Travis Fimmel) und seiner Familie, die im Fokus von „Vikings“ steht, irgendwann beendet werden muss, war lange klar.

    In „Vikings: Valhalla“ wird es also nicht mehr um Ragnar und seine Nachkommen gehen, sondern um andere berühmte Personen aus dem nordischen Frühmittelalter. Im Mittelpunkt werden Figuren wie Leif Erikson, der zusammen mit anderen Gefährten Amerika entdeckte, und seine Halbschwester Freydis stehen. Außerdem erwähnt Variety auch Harald III., den König von Norwegen, sowie Wilhelm den Eroberer.

    „Vikings“-Erfinder Michael Hirst wird das Spin-off produzieren. „Stirb langsam“-Co-Autor Jeb Stuart wird die Drehbücher schreiben und den Part des Showrunners übernehmen. Produziert wird abermals in Irland.

    Wann und wo wird die "Vikings"-Fortsetzung laufen?

    Die Serie „Vikings“ läuft in Kanada seit 2013 auf dem Sender History. Seit der zweiten Hälfte der vierten Staffel sind die Folgen hierzulande immer schon einen Tag nach ihrer kanadischen TV-Premiere auf Amazon Prime abrufbar.

    Das Spin-off „Vikings: Valhalla“ werden wir dann aber höchstwahrscheinlich auf Netflix zu sehen bekommen. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Amazon Geld in die Hand nimmt, um an der exklusiven deutschen Erstauswertung der „Vikings“-Marke festzuhalten (ähnlich wie beim inzwischen von Netflix produzierten „Lucifer“), da es sich bei „Vikings: Valhalla“ aber um eine neue Serie und nicht nur eine neue „Vikings“-Staffel handelt, halten wir das in diesem Fall jedoch für unwahrscheinlich.

    6. Staffel "Vikings" startet noch 2019

    Einen Starttermin hat „Vikings: Valhalla“ bislang noch nicht. Die sechste und letzte Staffel der Hauptserie „Vikings“ startet in Kanada und den USA hingegen am 4. Dezember 2019 auf dem History Channel und wird dann voraussichtlich einen Tag später bei uns auf Amazon Prime Video zu sehen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top