Mein Konto
    Serien-Hit "Vikings" bekommt Kino-Konkurrenz – und die ist ziemlich vielversprechend

    „Vikings“ gehört auch in Deutschland zu den aktuell beliebtesten Serien. Nicht nur diese Fans dürfen sich nun auf weitere harte Wikinger-Action freuen: im Kino, von einem vielversprechenden Regisseur, mit starkem Cast.

    History Channel

    Robert Eggers hat sein neues Projekt angekündigt. Der Regisseur von „The Witch“ und „Der Leuchtturm“ inszeniert mit The Northman“ eine „Wikinger-Rache-Saga, die im Island um die Wende des 10. Jahrhunderts“ spielt“. Mit unter anderem den Skarsgård-Brüdern und alten Bekannten hat er einen Hammer-Cast zusammen. Nicht der einzige Grund, warum die Wikinger-Action vielversprechend klingt.

    Darum freuen wir uns auf "The Northman"

    Die Macher: Der Hauptgrund, warum man sich von „The Northman“ etwas erwarten darf, ist natürlich Robert Eggers. Mit „The Witch“ und „Der Leuchtturm“ beeindruckte uns der Regisseur, der Genre-Kino einen neuen Dreh verleihen kann. Eggers ist nicht der einzige vielversprechende Name hinter der Kamera.

    Das Drehbuch schreibt er mit dem Poeten, Romanautor und Songschreiber Sjón, der zum Beispiel für Björk textete und für einen ihrer Songs aus „Dancer In The Dark“ für den Oscar nominiert war. Produzent ist Lars Knudsen, der auch Ari Asters Horror-Meisterwerke „Midsommar“ und „Hereditary“ produzierte.

    Die Darsteller: Oscarpreisträgerin Nicole Kidman, die optisch perfekt in die Wikinger-Welt passenden schwedischen Brüder Bill Skarsgård („Es 2“) und Alexander Skarsgård („True Blood“) sowie Anya Taylor-Joy und Willem Dafoe, mit denen der Regisseur schon bei „The Witch“ bzw. „Der Leuchtturm“ arbeitete, werden vor der Kamera stehen. Über ihre Rollen ist noch nichts bekannt, aber dieser Cast ist eindrucksvoll.

    Prokino / Universal / Metropolitan / SND / Universal

    Wikinger: Ja, es gibt „Vikings“ und auch bei uns in der Redaktion hat die Serie einige Fans. Doch gibt es daneben noch einen qualitativ hochwertigen Wikinger-Stoff aus der jüngeren Vergangenheit? Da müssen wir schon weit in der Zeit zurück gehen – zwar nicht bis zu „Die Wikinger“ mit Kirk Douglas und Tony Curtis von 1958, aber doch ein paar Jahre. Und selbst da sind Filme wie „Walhalla Rising“ von Nicolas Winding Refn nur die wenigen Ausnahmen.

    Im Kino: Und schlussendlich spricht für „The Northman“ natürlich, dass Eggers einen Kinofilm plant. Und so sehr viele Fans die Action in „Vikings“ lieben: Solche Wikinger-Kämpfe gehören auf die großen Leinwände.

    Vor allem nach dem baldigen Ende von „Vikings“ (laut einer Studie in Deutschland eine der beliebtesten Serien bei Streamingdiensten) braucht es ohnehin weiter Wikinger-Nachschub (neben dem angekündigten Spin-off). Wann „The Northman“ erscheinen könnte, wissen wir aber noch nicht.

    "Der Leuchtturm": Deutscher Trailer zum düsteren Horrorfilm mit Robert Pattinson
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top