Mein Konto
    Gerücht zu "Black Panther 2": Dieser Marvel-Schurke könnte endlich ins MCU einziehen!

    Offiziell ist zu „Black Panther 2“ nur der Kinostart sowie ein bisschen was zu Cast und Crew bekannt. Ein neues Gerücht betrifft nun den Bösewicht – wenn es wahr wird, können sich Fans auf den ersten Auftritt von Doctor Doom im MCU freuen.

    Disney / Marvel

    Früher oder später wird Marvel-Mastermind Kevin Feige die neuen Helden einsetzen müssen, die dank des neuesten Disney-Einkaufs in seinem Repertoire sind: 20th Century Fox gehört seit März 2019 zum Mäusekonzern und damit auch die Filmrechte an den Fantastischen Vier und den „X-Men“. Mit im Paket ist einer der bekanntesten Marvel-Comicbösewichte überhaupt: Der superschlaue, maskierte Staatenführer Doctor Doom.

    Scoop-Jäger Charles Murphy, der früher bei ThatHashtagShow arbeitete und inzwischen seine eigene Seite namens Murphy’s Multiverse hat, will nun aus einer verlässlichen Quelle erfahren haben: Kevin Feige habe den fiesen Doctor Doom als Bösewicht für „Black Panther 2“ vorgesehen, der am 5. Mai 2022 in den Kinos startet.

    Charles Murphy konnte diese Information bisher nicht durch eine zweite Quelle bestätigen. Sie ist nichts als ein Gerücht (mit einer zweiten Quelle wäre sie immer noch ein Gerücht, wenn auch ein glaubhafteres). Allerdings wäre es völlig plausibel, würde Black Panther (Chadwick Boseman) im Sequel zum 2018er-Hit gegen den vor allem aus den „Fantastic Four“-Comics bekannten Maskenmann antreten.

    Comicvorlage vorhanden

    Für die Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) wurden immer wieder große Comic-Geschichten als Vorlage genommen und dann abgewandelt. Am bekanntesten dürften die „Civil War“-Comics sein, aus denen der dritte „Captain America“ gezimmert wurde. Für „Black Panther 2“ würde sich die fünfteilige Comic-Serie „Doomwar“ anbieten, in der Doctor Doom hinter dem wertvollen Bodenschatz des fiktiven High-Tech-Staats Wakanda her ist, dem Vibranium.

    Marvel braucht gute Bösewichte

    Thanos war grausam, größenwahnsinnig und hatte trotz allem ein Herz, „Black Panther“-Bösewicht Erik Killmonger hatte in seiner Kritik der Zustände recht und Loki war wunderbar hin- und hergerissen, aber an dieser Stelle ist die Liste der denkwürdigen MCU-Fieslinge auch schon wieder zu Ende. Kevin Feige und „Black Panther 2“-Regie-Rückkehrer Ryan Coogler aber könnten sie verlängern.

    Denn Victor von Doom ist als Meister von Magie und Technik nicht nur ungemein mächtig, er ist eine mehrdimensionale Figur. Nach der „Secret Wars“-Comicreihe 2015 wechselte er sogar Zeitweise die Seiten und wurde ein Held.

    Avengers & Co.: 3 für 2 Marvel-Filme auf DVD & Blu-ray zur Black Friday Week bei Amazon
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top