Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kommt ein "The Walking Dead"-Film über Negan? Darsteller Jeffrey Dean Morgan will unbedingt!
    Von Tobias Tißen — 09.12.2019 um 12:30
    facebook Tweet

    Das Gerücht, dass Negan seinen eigenen „Walking Dead“-Spin-off-Film kriegen könnte, kursiert bereits seit einiger Zeit. Nun hat Jeffrey Dean Morgan es selbst noch einmal befeuert.

    AMC

    Das „The Walking Dead“-Universum wird immer größer, im Frühjahr 2020 kommt eine neue Serie, die Film-Trilogie über Rick Grimes (Andrew Lincoln) ist zudem immer noch in Arbeit. Doch das wird es noch lange nicht gewesen sein – die Verantwortlichen hinter dem Franchise machten nämlich bereits mehrfach klar, dass sie das Universum im TV und im Kino noch weiter ausbauen wollen und Pläne dazu gibt es auch schon.

    Eine Idee, die bereits seit längerem kursiert, ist etwa ein Film über die Vergangenheit von Ex-Bösewicht Negan. Darsteller Jeffrey Dean Morgan erzählte 2018 erstmals, dass er das gerne machen würde und erst in diesem Sommer verriet er dann, dass darüber sogar ernsthaft diskutiert wurde. Zu einem Ergebnis seien diese Gespräche aber nicht gekommen.

    Auf Twitter wurde der 53-jährige Morgan nun darauf angesprochen, ob er in den Rick-Grimes-Kinofilmen zu sehen sein werde. Und während er darauf nur antworten konnte, dass er nichts darüber wisse, nutzte er die Gelegenheit, noch einmal sein großes Interesse an einem Negan-Spin-off kundzutun: „Was MÖGLICHE Filme angeht, habe ich da mein eigenes Ding. Ich hoffe immer noch auf eine Negan-Story, basierend auf Robert Kirkmans Graphic Novel. Ich würde es LIEBEN, das zu machen. LIEBEN, LIEBEN, LIEBEN.“

    Davon könnte ein Negan-Spin-off handeln

    Spätestens nach diesem Tweet dürfte klar sein, wie heiß Jeffrey Dean Morgan auf einen Negan-Film ist. Von den Verantwortlichen gibt es leider keine Informationen, ob dies realitisch ist oder er seine Hoffnungen lieber begraben sollte.

    Zumindest die Geschichte für ein potentielles Negan-Spin-off liegt bereits bereit. Ab April 2016 veröffentlichte „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman nämlich seine auch in Morgans Tweet erwähnte Graphic Novel „Here’s Negan“, die in 16 Kapiteln vom Leben des charismatischen Großmauls vor und kurz nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse erzählt.

    In einem Negan-Film könnten wir also etwa sehen, wie er seine Frau verlor, wie er seinen tödlichen Baseballschläger Lucille baute, wie er Dwight (Austin Amelio) traf und wie er schlussendlich zum gefürchteten Anführer der brutalen Saviors wurde.

    Falls man bei „TWD“-Sender AMC aber tatsächlich noch plant, diese Geschichte irgendwann in einem Film zu erzählen, sollte man sich nicht mehr lange Zeit lassen. Jeffrey Dean Morgan wird schließlich nicht jünger – und deshalb betonte er im Sommer auch selbst, dass er nicht mehr lange in der Lage sein wird, den jungen Negan zu verkörpern.

    Bevor wir irgendwelche Filme zu sehen bekommen, geht es im „The Walking Dead“-Universum aber erst einmal am 23. Februar 2020 mit der zweiten Hälfte der zehnten Staffel der Mutterserie weiter (eine elfte Season ist zudem bereits bestätigt). Vermutlich im April oder Mai folgt dann die erste Staffel des zweiten Spin-offs „The Walking Dead: World Beyond“ – hierzulande bei Amazon Prime Video.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Klar will JDM einen eigenen Negan-Film.Sonderlich ausgelastet ist sein Arbeitskalender ja leider nicht.Aber, ob die Figur das braucht?Eher nicht.
    • F. Bates
      Als hätte die Quasselstrippe mit seiner Penisverlängerung in der Serie nicht schon genug Raum bekommen, und diese damit endgültig an die allerletzte Wand gefahren ...Ich schätze Morgan sehr, toller Schauspieler. Aber diese Rolle ist lahm.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Snowpiercer
    1
    Snowpiercer
    Mit Daveed Diggs, Sean Bean, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    2
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Der Brief für den König
    4
    Der Brief für den König
    Mit Amir Wilson, Ruby Ashbourne-Serkis, Gjis Bloom
    Fantasy, Action
    Erstaustrahlung
    20. März 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Neue Darsteller für 2. Staffel "The Witcher" – aber die wichtigste Figur fehlt immer noch
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    Neue Darsteller für 2. Staffel "The Witcher" – aber die wichtigste Figur fehlt immer noch
    Zwei weitere Rückkehrer in "Star Trek: Picard" – aber neue Darsteller!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    Zwei weitere Rückkehrer in "Star Trek: Picard" – aber neue Darsteller!
    2. Staffel oder neue Serie? So hängen "The New Pope" und "The Young Pope" zusammen
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    2. Staffel oder neue Serie? So hängen "The New Pope" und "The Young Pope" zusammen
    8. Staffel für "The Blacklist": Diese Stars kehren neben James Spader zurück
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    8. Staffel für "The Blacklist": Diese Stars kehren neben James Spader zurück
    Neu bei Amazon Prime Video: Al Pacino jagt und killt Nazis
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Al Pacino jagt und killt Nazis
    3x (!) Captain America: Ist das die Handlung von "Falcon & Winter Soldier"?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    3x (!) Captain America: Ist das die Handlung von "Falcon & Winter Soldier"?
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Babylon Berlin
    1
    Von Tom Tykwer, Hendrik Handloegten, Achim von Borries
    Mit Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth
    Drama, Krimi
    Ich schweige für dich
    2
    Von Danny Brocklehurst, Harlan Coben
    Mit Richard Armitage, Siobhan Finneran, Jennifer Saunders
    Drama, Thriller
    Hunters
    3
    Von David Weil (II)
    Mit Logan Lerman, Al Pacino, Jerrika Hinton
    Drama, Thriller
    Star Trek: Picard
    4
    Von Alex Kurtzman, Michael Chabon
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top