Mein Konto
    Nach "Mandalorian": Nächste "Star Wars"-Serie basiert angeblich auf Marvel-Comic!

    Comic-Schmiede Marvel macht auch „Star Wars“-Comics – und zu den neueren gehört „Doctor Aphra“ über eine kriminelle Archäologin, die für Darth Vader arbeitete. Nun ist angeblich eine Disney+-Serie über „Doctor Aphra“ in Entwicklung.

    Disney / Lucasfilm

    Sie wird gerne als die weibliche Indiana Jones der „Star Wars“-Galaxis beschrieben – wenn Indy kriminell wäre. Doctor Chelli Lona Aphra alias Doctor Aphra ist eine verschlagene Archäologin, die zunächst für Darth Vader nach dem machtbegabten Rebellenpiloten suchte, der den Todesstern schrottete (Spoiler: Luke), bevor sie vorm Dunklen Lord flüchten musste. Laut dem verlässlichen Jason Ward von Making Star Wars werkeln Lucasfilm und Marvel bereits an einer „Doctor Aphra“-Serie für Disney+.

    Ward sprach mit inverse.com über seine neueste Enthüllung. Angeblich sind die Arbeiten an der Serie bereits weiter fortgeschritten – sie ist demnach also nicht nur eine Idee auf irgendeinem Whiteboard, so wie viele andere „Star Wars“-Projekte.

    Inverse hat Ward so verstanden, dass „Doctor Aphra“ in jedem Fall kommt. Unserer Einschätzung nach würde Ward mit so einer Information nicht an die Öffentlichkeit gehen, wenn er sich nicht sicher wäre.

    Marvel Comics

    Schon länger wünschen sich viele „Star Wars“-Fans eine bessere Repräsentierung nicht-heterosexueller Menschen/Wesen in ihrer Lieblingssaga. Gerade hier könnte eine „Doctor Aphra“-Serie positiv aufgenommen werden.

    Denn Kieron Gillen, der Erfinder von Doctor Aphra, sagte im Interview mit der offiziellen Star-Wars-Seite zur Sexualität seiner Antiheldin: Sie sei hauptsächlich an Frauen interessiert und habe keinerlei sexuelles Interesse an Männern.

    Crossover mit "Mandalorian"?

    Seit November läuft die erste „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“ – und zwar so erfolgreich, dass bereits eine zweite Season auf Disney+ sicher ist (in Deutschland startet die Serie erst am 31. März 2020, zusammen mit dem neuen Streaming-Dienst).

    Weil „Mandalorian“ bloß ein paar Jahre nach „Star Wars 6“ in einer chaotischen post-imperialen Zeit spielt, wäre es durchaus möglich, dass die Figur Doctor Aphra hier eingeführt wird oder später auftaucht.

    Immer mehr "Star Wars" in Serie

    Die nähere „Star Wars“-Zukunft nach „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ wird überwiegend auf dem kleinen Bildschirm bei Disney+ stattfinden: 2020 geht die offiziell angekündigte „Obi-Wan“-Serie mit Ewan McGregor in Produktion, im Juni 2020 soll außerdem mit den Dreharbeiten der ebenfalls offiziell angekündigten „Rogue One“-Vorgeschichte über Rebellenspion Cassian Andor begonnen werden.

    Nach dem „Mandalorian“-Erfolg dürften weitere Serien folgen. Was das Kino angeht, ist nur bekannt, dass 2022 der nächste „Star Wars“-Film erscheinen soll – welcher das sein wird, ist jedoch völlig unklar.

    Auch Disney ist ratlos: Wie soll es mit "Star Wars" nach "Star Wars 9" weitergehen?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top