Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Paddington 2" ist einer der besten Kinderfilme überhaupt: Wann kommt endlich Teil 3?
    Von Jan Felix Wuttig — 23.12.2019 um 15:00
    facebook Tweet

    „Paddington 2“ war sowohl an den Kinokassen als auch bei den Kritikern ein voller Erfolg. Seit nunmehr zwei Jahren soll nun „Paddington 3“ produziert werden, aber es ist still um das Sequel geworden – wir verraten mehr zum aktuellen Stand.

    P&CO.LTD/SC 2016

    Paddington 2“ hält auf der Kritikerseite Rotten Tomatoes einen Rekord: Er hat seit Kinostart die ungewöhnlich hohe Wertung von 100 Prozent – und mit 236 Bewertungen auch mehr Stimmen als alle anderen Filme auf der Plattform mit der vollen Punktzahl. Auch an den Kinokassen war er mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 227 Millionen US-Dollar ein Erfolg. Kein Wunder, dass seit Jahren ein weiterer Film im Raum steht. Aber wie steht es derzeit um Teil 3?

    Paddington 3“ wird tatsächlich noch kommen – allerdings ohne den Regisseur der ersten beiden Filme.

    Gegenüber Collider bestätigte Produzent David Heyman bereits 2018, dass ein dritter Teil der Abenteuerreihe mit dem Marmelade verschlingenden Braunbären in Vorbereitung ist. Regisseur Paul King, der bei den ersten beiden Filmen Regie führte, soll allerdings nicht mehr an Bord sein.

    „Ich glaube nicht, dass Paul King den dritten Film inszenieren wird. Er und ich arbeiten an einem anderen Projekt [gemeint ist eine neue „Charlie und die Schokoladenfabrik“-Adaption]. Paul ist was ganz Besonderes“, so Heyman. Das klingt etwas kryptisch, bedeutet aber wohl:

    „Paddington 3“ ist definitiv geplant, wird aber noch auf sich warten lassen. Einen Starttermin gibt es bisher noch nicht. In der Zwischenzeit können sich aber zumindest junge Fans ein bisschen trösten:

    Paddingtons Abenteuer bald als Serie im Fernsehen

    Ab 2020 wird es neues Paddington-Futter in Serie geben: Der Kindersender Nickelodeon wird mit der animierten Serie „Paddington“ neue Abenteuer des zotteligen Tollpatschs in einem Format für Vorschulkinder zeigen. Die einzelnen Folgen werden sich an Briefen orientieren, die Paddington (Originalstimme in Film und Serie: Ben Whishaw / deutsche Stimme in den Filmen: Elyas M'Barek) seiner Tante Lucy schreibt und ihr darin von neuen Abenteuern berichtet. Hier könnt ihr schon einmal einen Blick auf den Look der Serie werfen:

    StudioCanal / Nickelodeon

    „Paddington“ soll ab dem 20. Januar 2020 auf Nickelodeon in den USA starten. Eine genauen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. „Paddington 2“ läuft am heutigen 23. Dezember 2019 um 20.15 Uhr im ZDF.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top