Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix-Hit "Haus des Geldes": So könnte das Berlin-Spin-off aussehen
    Von Lisa Oppermann, Markus Trutt — 02.02.2020 um 13:00
    facebook Tweet

    „Haus des Geldes“ geht 2020 in die 4. Staffel. Doch damit ist wahrscheinlich noch lange nicht Schluss. Neben einer 5. Season kursieren wohl auch Pläne für ein Spin-off. Wir haben uns einmal Gedanken gemacht, worum es darin gehen könnte.

    Die Erfolgsgeschichte von „Haus des Geldes“ geht weiter. Bislang ist zwar noch nicht einmal die vierte Staffel der spanischen Netflix-Serie angelaufen, doch schon im November 2019 hat Regisseur Jesús Colmenar angedeutet, dass nicht nur eine fünfte Seaosn schon beschlossene Sache ist, sondern dass hinter den Kulissen auch fleißig über ein mögliches Spin-off diskutiert wird.

    „Haus des Geldes“ hat zweifellos viele spannende Figuren, die Potential für einen eigenen Ableger hätten. Wir würden allerdings eine Serie über Überfall-Anführer Berlin (Pedro Alonso) mit am spannendsten finden und haben dieser Idee daher auch unser obiges Video gewidmet.

    Das macht Berlin so spannend

    Berlin ist mit seinem irgendwo zwischen größenwahnsinnigem Narzissten und höflichem Gentleman-Räuber angesiedeltem Wesen nicht nur charakterlich faszinierend, sondern hat vor allem auch eine bewegte Vergangenheit, zu der es noch einige offene Fragen gibt.

    Angesichts der Geschehnisse in „Haus des Geldes“ würde sich ein Prequel-Ableger hier ohnehin am ehesten abieten. Schon vor dem Serien-Auftakt hat er zahlreiche großangelegte Überfälle ausgetüftelt und durchgeführt – genügend Stoff für ein Spin-off auf dem Niveau der Hauptserie wäre also definitiv vorhanden.

    Dann kommt die 4. Staffel "Haus des Geldes"

    Bevor aber ein „Haus des Geldes“-Spin-off oder auch eine fünfte Staffel möglicherweise konkreter werden, steht uns demnächst erst einmal Teil 4 ins Haus.

    Die 4. Staffel „Haus des Geldes“ erscheint am 3. April 2020 auf Netflix.

    "Haus des Geldes"-Ausblick: Wer stirbt in Staffel 4 der Netflix-Serie?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top