Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix wird in "The Witcher" Staffel 2 eines der schlimmsten Videospiel-Monster zeigen
    Von Annemarie Havran — 07.02.2020 um 12:56
    facebook Tweet

    Die Netflix-Serie „The Witcher“ mit Henry Cavill geht in die zweite Runde. Zum Beginn der Dreharbeiten sind gleich mehrere Neuigkeiten zu Staffel 2 bekannt geworden – unter anderem neue Darsteller und der Auftritt eines ganz besonderen Monsters…

    Netflix

    Wer mit der ersten Staffel von „The Witcher“ durch ist, hat jetzt eine lange Wartezeit zu überbrücken, denn Staffel 2 wird erst 2021 auf Netflix starten. Bis dahin kann man einfach die Buchvorlagen von Andrzej Sapkowski lesen oder (noch einmal) die Spiele zocken – und sich nebenher bei FILMSTARTS auf dem Laufenden halten, was für die zweite „The Witcher“-Staffel so alles geplant ist.

    Die Dreharbeiten zur zweiten Season werden noch im Februar 2020 beginnen und bis August dauern und wie unter anderem Deadline bestätigte, wird mit Carmel Laniado dann eine neue Schauspielerin vor die Kamera treten. Laniado ist aktuell im Kino in „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ an der Seite von Robert Downey Jr. zu sehen.

    2019 © Universal Pictures
    Carmel Laniado in "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle"

    Von dem freundlichen Gesicht der Jungdarstellerin solltet ihr euch allerdings nicht täuschen lassen: Carmel Laniado wird Violet spielen, eine junge Frau, die ihren durchtriebenen und sadistischen Charakter hinter ihrer harmlos erscheinenden Fassade versteckt. Violet wird in der zweiten „Witcher“-Staffel in mindestens drei der acht Episoden zu sehen sein. In den Büchern existiert diese Figur übrigens nicht.

    Monster mit Geweih: der Leshen

    Violet ist trotz ihrer Fiesheit allerdings nicht das Monster, das wir eingangs erwähnten. Wie die „The Witcher“-Fanseite Redanian Intelligence (übrigens sowas wie Watchers On The Wall für „Game Of Thrones“) berichtet, soll in Staffel 2 ein Leshen (oder auch Leshy bzw. in der deutschen Fassung Waldschrat) einen Auftritt haben.

    Das Monster wird in den „Witcher“-Büchern nur erwähnt und als uraltes, hochintelligentes und sehr gefährliches Monster beschrieben, das von vielen Menschen fälschlicherweise für einen Geist gehalten wird, der die Wälder beschützt. Leshens können ihre Gestalt wandeln, treten in ihrer natürlichen Form als Mischung aus Wildkatze und Bär auf, können aber auch die menschliche Gestalt eines alten Mannes annehmen oder sich als Baum ausgeben.

    Im Videospiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ sieht der Leshen weitaus gruseliger aus: Es ist eine hochgewachsene Gestalt mit einem Hirschschädel als Kopf und Armen, die in Äste und Zweige übergehen.

    Laut Redanian Intelligence wird in Staffel 2 von „The Witcher“ ein Leshen zu sehen sein und seine Begegnung mit einer der Figuren wird zu „ernsthaften Konsequenzen“ führen. Es ist dabei nicht klar, ob Monsterjäger Geralt derjenige ist, der es mit dem Leshen aufnimmt, oder ob es ein anderer Hexer sein wird, von denen mehrere in der neuen Staffel eingeführt werden sollen. Es bleibt auch abzuwarten, für welches Design sich die „Witcher“-Macher entscheiden.

    Ciri trainiert in Kaer Morhen

    Außerdem hat Ciri-Darstellerin Freya Allan in einer Instagram-Story ein Bild veröffentlicht, das einen Hinweis auf Ciris Geschichte in Staffel 2 liefert. Redanian Intelligence hat einen Screenshot von Allans Story getwittert:

    Auf dem Bild ist ein Schwert auf einem Autositz zu sehen, kommentiert mit dem Wort „diva“. Ist das Schwert eine Diva, weil es einen ganzen Autositz für sich beansprucht? Wir wissen es nicht, allerdings können wir Vermutungen darüber anstellen, was uns Freya Allen mit diesem Bild sagen will:

    Wir gehen davon aus, dass Ciri in der zweiten Staffel ihre Kampfausbildung in Kaer Morhen in Angriff nimmt, so wie sie es auch in den Büchern tut. Kaer Morhen ist eine Festung, in der Hexer ausgebildet werden und in der auch Geralt von Riva (Henry Cavill) seine Ausbildung absolviert hat. Trainiert wurde Geralt von Vesemir, den wir in Staffel 2 auch sehen werden – wenn es nach vielen Fans ginge, schlüpft Mark Hamill in diese Rolle.

    "Nightmare Of The Wolf"

    Vesemir wird aber erst einmal Protagonist des „The Witcher“-Animationsfilms „Nightmare Of The Wolf“, den Netflix voraussichtlich zwischen Staffel 1 und 2 veröfffentlichen wird. Die zweite „The Witcher“-Staffel erwarten wir dann 2021.

    "The Witcher: Nightmare Of The Wolf": Neue Details zum Film vor Staffel 2 der Netflix-Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Captain Schleckerhöschen
      Gude, wann soll ich die Bücher denn gelesen haben?^^ Ich hab extra immer betont das ich the Witcher vor allem begeistert vom 3. Teil der Videospiele kenne und liebe und deswegen auch mehr Action mit Monstern davon in der Serie fordere. :-D Am meisten regt mich im Moment aber immer noch auf das die Wikinger von Skellige in der Serie nicht aussehen wie Wikinger. Bin da einfach Austattungs und Kulissentechnisch sehr verwöhnt von Vikings und The Last Kingdom. Die Wikinger in The Witcher wirkten in der ersten Witcher Staffel quasi wie gewöhnliche Adlige am Hofe. Solche unpraktischen Klamotten würden kampfhungrige Wikinger niemals anziehen.^^
    • Cirby
      Aha, also bereits zwei Figuren für Staffel2, die in den Büchern gar nicht vor kommen. Aber damit angeben, dass man sich so sehr an die Vorlage halte. Alles klar.
    • Cirby
      Was redest du denn da? Die Bücher sind der absolute Hammer. Hast du die gelesen? Die, die ich bisher las, sind besser, als die Spiele (die natürlich auch Klasse sind. Allen voran Teil 3).Die Serie ist verglichen hingeschissener Murks (mMn).
    • Annemarie HAVRAN
      Hallo Luksman, das stimmt, im Deutschen ist es der Waldschrat - klingt allerdings ziemlich uncool und wir haben dann mal lieber den englischen bzw. polnischen Begriff gewählt ;-).Aber wir haben den Waldschrat mal der Vollständigkeit halber ergänzt, danke für die Anregung! Dauert noch einen Moment, bis die Änderung ausgegeben wird.Der Leshen wird in den Büchern übrigens nur erwähnt, wir wir auch im Text schreiben, und tritt nicht in Aktion. Unter anderem wird er in Sapkowskis Kurzgeschichtensammlung Der letzte Wunsch erwähnt.Weiterhin viel Spaß auf FILMSTARTS!
    • Captain Schleckerhöschen
      Hm, wenn sie in the Witcher Staffel 2 tatsächlich einen Waldschrat zeigen wollen, brauchen nur so einen der verfilzten ungewaschenen Ökolappen casten, die in Norddeutschland zuhauf rumrennen, sogar Waldschrättinnen gibt es hier massenweise. Ich meine den Typus vom Schlage eines Aaron Hunt oder Peter Stöger, 3 Tage Bart verranzte Klamotten, sich ständig an den Haaren kratzend, einfach nur ungepflegt eben.^^Aber das ist schon mal ein erster Schritt weg von langweiliger 1:1 Buchverfilmung hin zur Übernahme der Action aus den Videospielen. Ich glaube bald sowohl Videospiele von CD Projekt Red als auch die Serienmacher geben sich viel mehr Mühe was gescheites aus dem Witcher Franchise zu machen als der Buchautor jemals bezwecken wollte.
    • Luksman
      Freut mich dass es weitergeht. Der Leshen heißt im Spiel doch Waldschrat oder täusche ich mich? Davon abgesehen kommt der doch im Buch (Erbe der Elfen) garnicht vor.Bin echt gespannt auf die Casting-Announcements von Vesemir, Eskel, Lambert und Rience. Djikstra wird ja vllt von einem der Hobbit-Zwerge gespielt, hab ich zumindest gelesen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Snowpiercer
    1
    Snowpiercer
    Mit Daveed Diggs, Sean Bean, Jennifer Connelly
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    2
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Der Brief für den König
    4
    Der Brief für den König
    Mit Amir Wilson, Ruby Ashbourne-Serkis, Gjis Bloom
    Fantasy, Action
    Erstaustrahlung
    20. März 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Noch vor Start von Disney+: ProSieben zeigt "The Mandalorian" und "Star Wars 8"
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    Noch vor Start von Disney+: ProSieben zeigt "The Mandalorian" und "Star Wars 8"
    Neu auf Netflix: Die neue Serie der "Stranger Things"-Macher ist endlich da!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    Neu auf Netflix: Die neue Serie der "Stranger Things"-Macher ist endlich da!
    Der gefeierte Mann hinter "The New Pope": Das ist Paolo Sorrentino
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 25. Februar 2020
    Der gefeierte Mann hinter "The New Pope": Das ist Paolo Sorrentino
    Sex und Höhlen-Horror: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 25. Februar 2020
    Sex und Höhlen-Horror: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    Whisperer-Überläufer? So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 10 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 24. Februar 2020
    Whisperer-Überläufer? So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 10 weiter
    Wird nicht alle "Stranger Things"-Fans freuen: Diese Figur spielt in Staffel 4 eine noch größere Rolle
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 24. Februar 2020
    Wird nicht alle "Stranger Things"-Fans freuen: Diese Figur spielt in Staffel 4 eine noch größere Rolle
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Stranger Things
    1
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Millie Bobby Brown, Winona Ryder
    Drama, Fantasy
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Ich schweige für dich
    3
    Von Danny Brocklehurst, Harlan Coben
    Mit Richard Armitage, Siobhan Finneran, Jennifer Saunders
    Drama, Thriller
    The Walking Dead
    4
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Danai Gurira, Norman Reedus
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top