Mein Konto
    Netflix wird in "The Witcher" Staffel 2 eines der schlimmsten Videospiel-Monster zeigen

    Die Netflix-Serie „The Witcher“ mit Henry Cavill geht in die zweite Runde. Zum Beginn der Dreharbeiten sind gleich mehrere Neuigkeiten zu Staffel 2 bekannt geworden – unter anderem neue Darsteller und der Auftritt eines ganz besonderen Monsters…

    Netflix

    Wer mit der ersten Staffel von „The Witcher“ durch ist, hat jetzt eine lange Wartezeit zu überbrücken, denn Staffel 2 wird erst 2021 auf Netflix starten. Bis dahin kann man einfach die Buchvorlagen von Andrzej Sapkowski lesen oder (noch einmal) die Spiele zocken – und sich nebenher bei FILMSTARTS auf dem Laufenden halten, was für die zweite „The Witcher“-Staffel so alles geplant ist.

    Die Dreharbeiten zur zweiten Season werden noch im Februar 2020 beginnen und bis August dauern und wie unter anderem Deadline bestätigte, wird mit Carmel Laniado dann eine neue Schauspielerin vor die Kamera treten. Laniado ist aktuell im Kino in „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ an der Seite von Robert Downey Jr. zu sehen.

    2019 © Universal Pictures

    Von dem freundlichen Gesicht der Jungdarstellerin solltet ihr euch allerdings nicht täuschen lassen: Carmel Laniado wird Violet spielen, eine junge Frau, die ihren durchtriebenen und sadistischen Charakter hinter ihrer harmlos erscheinenden Fassade versteckt. Violet wird in der zweiten „Witcher“-Staffel in mindestens drei der acht Episoden zu sehen sein. In den Büchern existiert diese Figur übrigens nicht.

    Monster mit Geweih: der Leshen

    Violet ist trotz ihrer Fiesheit allerdings nicht das Monster, das wir eingangs erwähnten. Wie die „The Witcher“-Fanseite Redanian Intelligence (übrigens sowas wie Watchers On The Wall für „Game Of Thrones“) berichtet, soll in Staffel 2 ein Leshen (oder auch Leshy bzw. in der deutschen Fassung Waldschrat) einen Auftritt haben.

    Das Monster wird in den „Witcher“-Büchern nur erwähnt und als uraltes, hochintelligentes und sehr gefährliches Monster beschrieben, das von vielen Menschen fälschlicherweise für einen Geist gehalten wird, der die Wälder beschützt. Leshens können ihre Gestalt wandeln, treten in ihrer natürlichen Form als Mischung aus Wildkatze und Bär auf, können aber auch die menschliche Gestalt eines alten Mannes annehmen oder sich als Baum ausgeben.

    Im Videospiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ sieht der Leshen weitaus gruseliger aus: Es ist eine hochgewachsene Gestalt mit einem Hirschschädel als Kopf und Armen, die in Äste und Zweige übergehen.

    Laut Redanian Intelligence wird in Staffel 2 von „The Witcher“ ein Leshen zu sehen sein und seine Begegnung mit einer der Figuren wird zu „ernsthaften Konsequenzen“ führen. Es ist dabei nicht klar, ob Monsterjäger Geralt derjenige ist, der es mit dem Leshen aufnimmt, oder ob es ein anderer Hexer sein wird, von denen mehrere in der neuen Staffel eingeführt werden sollen. Es bleibt auch abzuwarten, für welches Design sich die „Witcher“-Macher entscheiden.

    Ciri trainiert in Kaer Morhen

    Außerdem hat Ciri-Darstellerin Freya Allan in einer Instagram-Story ein Bild veröffentlicht, das einen Hinweis auf Ciris Geschichte in Staffel 2 liefert. Redanian Intelligence hat einen Screenshot von Allans Story getwittert:

    Auf dem Bild ist ein Schwert auf einem Autositz zu sehen, kommentiert mit dem Wort „diva“. Ist das Schwert eine Diva, weil es einen ganzen Autositz für sich beansprucht? Wir wissen es nicht, allerdings können wir Vermutungen darüber anstellen, was uns Freya Allen mit diesem Bild sagen will:

    Wir gehen davon aus, dass Ciri in der zweiten Staffel ihre Kampfausbildung in Kaer Morhen in Angriff nimmt, so wie sie es auch in den Büchern tut. Kaer Morhen ist eine Festung, in der Hexer ausgebildet werden und in der auch Geralt von Riva (Henry Cavill) seine Ausbildung absolviert hat. Trainiert wurde Geralt von Vesemir, den wir in Staffel 2 auch sehen werden – wenn es nach vielen Fans ginge, schlüpft Mark Hamill in diese Rolle.

    "Nightmare Of The Wolf"

    Vesemir wird aber erst einmal Protagonist des „The Witcher“-Animationsfilms „Nightmare Of The Wolf“, den Netflix voraussichtlich zwischen Staffel 1 und 2 veröfffentlichen wird. Die zweite „The Witcher“-Staffel erwarten wir dann 2021.

    "The Witcher: Nightmare Of The Wolf": Neue Details zum Film vor Staffel 2 der Netflix-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top