Mein Konto
    Schock bei "Grey’s Anatomy": So emotional verlief der große Abschied

    Achtung Spoiler! Er war einer derjenigen, die von Anfang an dabei waren – in der jüngsten Folge „Grey’s Anatomy“ wurde Justin Chambers alias Dr. Alex Karev nun zwar ohne sein Beisein, aber mit einem umso größeren Paukenschlag verabschiedet.

    ABC/John Fleenor

    Achtung, es folgen Spoiler zur neuesten Folge „Grey’s Anatomy“.

    Schon der Trailer zur 16. Episode von Staffel 16, „Leave A Light On“, machte vergangene Woche klar, dass uns ein großer und plötzlicher Abschied bevorsteht. Denn Justin Chambers, der seit 2005 als Dr. Alex Karev mit dabei war, steigt aus.

    Während die neueste Folge in den USA ihre TV-Premiere feierte, gibt es sie hierzulande bereits bei VOD-Anbietern wie Amazon Prime Video* zu sehen. Aber Achtung: Fans sollten sich auf eine große Enthüllung einstellen...

    Stirbt Dr. Alex Karev?

    Eine Möglichkeit, sich von einer langjährigen Figur zu trennen, wäre deren Tod, den man schließlich auf jede erdenkliche Art herbeiführen könnte. In diesem Fall hat man sich allerdings dagegen entschieden und wohl auch gut daran getan: Dr. Alex Karev stirbt nicht!

    Bereits vorab war nämlich bekannt, dass Chambers selbst in der Episode gar nicht auftauchen wird (der Schauspieler hatte sich längst aus der Produktion verabschiedet). Und genau damit schien Alex’ Tod auch schon sehr unwahrscheinlich. Einen Fan-Liebling, der Chambers nach über 350 Episoden längst ist, einfach Off Screen killen? Das hätte wohl für einen Aufstand unter den Fans gesorgt.

    Man entschied sich für einen anderen Weg, der bei den Zuschauern aber insgesamt nicht wirklich gut anzukommen scheint. Darauf lässt das aktuelle Rating der Episode auf der Bewertungsplattform IMDb schließen. Bis auf eine Ausnahme wurden alle bisherigen Folgen von Staffel 16 immerhin mit 7.4 Punkten oder mehr bewertet – die jüngste Folge steht derzeit bei 3.8 (Stand vom 6. März 2020).

    Alex ist wieder bei Izzie

    Wir bekommen Alex in „Leave A Light On“ zwar nicht zu sehen, stattdessen aber immerhin so emotionale wie überraschende Briefe vorgelesen, die er an Meredith (Ellen Pompeo), seiner Frau Jo (Camilla Luddington) und Co. schickte. Darin macht er klar, dass es bei seinem Abschied weder um die Arbeit, noch um Meredith oder Jo gehe – sondern einzig und allein um ihn.

    Denn es wird enthüllt, dass er vor einiger Zeit wieder Kontakt zu seiner Ex Izzie (Katherine Heigl war von 2005 bis 2010 Teil der Serie) aufnahm und die jene Embryos genutzt hatte, die sie und Alex einst einfrieren ließen. Ein Schock: Izzie hat von Alex also zwei Kinder, Zwillinge, die mittlerweile fünf Jahre alt sind!

    Alex stellt klar: Würde es bloß um die beiden Frauen gehen, würde er bei Jo bleiben. Doch neben den Gefühlen zu Izzie, die er nach wie vor hat, sind da jetzt eben auch noch Kinder im Spiel. Er hat sogar schon die Scheidungspapiere unterschrieben und überlässt Jo darin alles. Alex hingegen wagt einen Neustart in einem anderen Krankenhaus.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Moviepilot-Podcast: Wer Serien abbricht, ist kein schlechter Mensch

    Unsere Kollegen von Moviepilot sprechen in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber über den Trennungsschmerz von zu lang laufenden Serien wie Grey’s Anatomy, Riverdale und Supernatural:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top