Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Mandalorian": Wann spielt die neue "Star Wars"-Serie?
    Von Tobias Mayer — 24.03.2020 um 09:19
    facebook Tweet

    Manche Zuschauer der neuen Disney+-Serie sind verwirrt: Zu welcher Zeit spielt „The Mandalorian“? Wir erklären die „Star Wars“-Zeitachse im Artikel.

    Walt Disney

    KEINE Spoiler zu „The Mandalorian“!

    Von den „Star Wars“-Filmen sind es die Zuschauer gewöhnt, dass nacheinander veröffentlichte Teile nicht unbedingt nacheinander spielen – zur zeitlichen Einordnung gibt’s da aber immerhin den Lauftext am Anfang. Nicht so bei „The Mandalorian“ auf Disney+: Hier stapft der Kopfgeldjäger nach dem „Star Wars“-Logo durch eine Eiswüste, ohne dass wir wissen, wann.

    „The Mandalorian“ spielt etwa fünf Jahre nach „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter – also fünf Jahre, nachdem der Imperator in den Todessternschacht gestürzt wurde und die Rebellen zusammen mit den pelzigen Ewoks gefeiert haben, dass das Imperium besiegt wurde.

    Keine friedliche Zeit

    Bis „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ und der Rückkehr des Imperiums als Erste Ordnung sind es noch 25 Jahre hin. Trotzdem ist die Galaxis in „The Mandalorian“ kein sicherer Ort. Das Imperium mag als Organisation zerschlagen sein (wozu auch die Schlacht von Jakku beitrug, in deren Überresten Rey in „Star Wars 7“ wohnt).

    Doch die Neue Republik ist schwach. Ehemalige imperiale Kommandeure wie der von Werner Herzog gespielte Auftraggeber nutzen die alten Truppen und Waffen des Imperiums, um sich kleine Reiche zu erobern und erhalten.

    Die Galaxis ist in einem chaotischen Zustand. Das ist die perfekte Zeit, damit Kopfgeldjäger wie der Mandalorianer ihrem schmutzigen Geschäft nachgehen können, ohne dabei allzu sehr behelligt zu werden.

    „The Mandalorian“ läuft exklusiv auf Disney+. Folge 3 erscheint am Freitag, dem 27. März 2020. Die restlichen fünf Folgen der erste Staffel werden im Wochenrhythmus veröffentlicht.

    SIE ist dabei! "The Mandalorian" soll in 2. Staffel großen "Star Wars"-Fanwunsch erfüllen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top