Mein Konto
    "Penny Dreadful: City Of Angels": Dann startet das Horror-Spin-off mit "Game Of Thrones"-Star in Deutschland

    Vier Jahre nach dem Ende von „Penny Dreadful“ feierte mit „City Of Angels“ gestern nun das Spin-off mit „Game Of Thrones“-Star Natalie Dormer seine US-Premiere. Und auch hierzulande hat die Fantasy-Horror-Serie endlich einen Starttermin!

    Showtime

    Zwischen den beiden jüngsten Bond-Abenteuern „Skyfall“ und „Spectre“ nutzten Regisseur Sam Mendes und Drehbuchautor John Logan die Zeit, sich 2014 auch noch für eine Serie zusammenzutun – und ließen in „Penny Dreadful“ drei Staffeln lang übernatürliche Gefahren auf das Viktorianische London los (zu sehen gibt's das Ganze hierzulande noch immer bei Netflix). Doch dann war die Geschichte zu Ende erzählt.

    Mit „Penny Dreadful: City Of Angels“ folgt nun vier Jahre nach dem Finale der Originalserie ein Spin-off. John Logan, der einmal mehr als Showrunner fungiert, spricht dabei allerdings eher von einem „spirituellen Nachfolger“ – direkte inhaltliche Verbindungen zum Erstling soll es nämlich nicht geben.

    Das US-Publikum bekam das bereits am gestrigen 26. April 2020 zu sehen, als die erste Folge ihre Premiere auf dem Sender Showtime feierte. Pünktlich dazu gibt es inzwischen auch den deutschen Starttermin des Ablegers: „Penny Dreadful: City Of Angels“ läuft in Deutschland ab dem 8. Juni 2020 immer montags um 21.15 Uhr auf Sky Atlantic HD und ist dann zudem auch bei Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf verfügbar.

    Darum geht's in "Penny Dreadful: City Of Angels"

    Los Angeles, 1938: Der mexikanisch-amerikanische Cop Tiago Vega (Daniel Zovatto) ermittelt mit seinem Partner (Nathan Lane) in einem Mordfall, während die Gesellschaft gespalten ist. Die einen schließen sich Santa Muerte an, eine Gottheit, die oft um Liebe und Schutz gerufen wird, andere wiederum schlossen einen Pakt mit dem Teufel. Mittendrin: die Gestaltenwandlerin Magda (Natalie Dormer).

    Das Spin-off spielt damit gut ein halbes Jahrhundert nach „Penny Dreadful“ und ist damit in der Goldenen Ära Hollywoods vor mexikanischem Folklore-Hintergrund angesiedelt – und soll unter anderem auch historische Ereignisse um die Stadt, Spionageakte des Dritten Reichs und den Aufstieg von Fernsehpredigern behandeln.

    Zuschauer erwartet außerdem ein internationaler Cast mit unter anderem auch Thomas Kretschmann („Avengers: Age Of Ultron“), Adriana Barraza („Drag Me To Hell“), Rory Kinnear („Spectre“) und Lorenza Izzo („Once Upon A Time In Hollywood“).

    "Overlook": "Shining"-Serie von J.J. Abrams kommt für HBO Max
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top