Mein Konto
    Netflix: So schaltet ihr die nervigsten Funktionen ab – und spart unterwegs Daten

    Ihr wollt bei Netflix den Abspann gucken, ohne deswegen fix auf einen Button drücken zu müssen? Ihr wollt, dass in der Übersicht nicht ständig ein Trailer spielt? Und ihr wollt mobil Daten sparen? Dann lest weiter.

    Netflix

    Netflix ist genauso wie der Streaming-Konkurrent Disney+ auf maximalen Konsum hin konstruiert: Abspänne sind in dieser Logik verschwendete Zeit. Und wer auf den Übersichtsseiten zu den einzelnen Titeln ist, bekommt Trailer abgespielt, um in den Film oder die Serie gelockt zu werden. Wen das nervt, der kann beide Funktionen aber ganz einfach abschalten.

    Nächste Folge automatisch abspielen abschalten

    Am einfachsten geht das im Internetbrowser (auf unserem LG-Testfernseher war es gar nicht möglich). Am besten geht ihr dazu oben rechts auf euer kleines Profilbild und dann auf „Profile verwalten“.

    Netflix

    Nun geht ihr auf das Profil, für das ihr die Einstellungen verändern wollt. Unten bei „Autoplay-Einstellungen“ könnt ihr entscheiden, dass neue Folgen nicht sofort abgespielt und Trailer nicht automatisch beginnen sollen. Dann speichern drücken und künftig über die Ruhe freuen.

    Netflix

    Mobil Daten sparen

    Wenn ihr unterwegs seid, empfiehlt es sich, zuvor heruntergeladene Inhalte zu schauen – oder ausschließlich im WLAN zu streamen. Falls ihr euer mobiles Netz nutzen und euer Datenvolumen verbrauchen wollt, solltet ihr Daten sparen.

    Geht in der App unten rechts auf „mehr“. Dann seht ihr:

    Netflix

    Jetzt wählt ihr „App-Einstellungen“ und seht:

    Netflix

    Bei „Mobiler Datenverbrauch“ könnt ihr auswählen zwischen „Nur WLAN“, „Daten sparen“ und „Maximaler Datenverbrauch“ (bei „Daten sparen“ sieht das Bild immer noch absolut sauber aus). Wenn ihr übrigens auch noch Platz sparen wollt auf eurem Handy, wählt bei „Download-Videoqualität“ lieber „Standard“ als „Hoch“.

    Disney+ : So schaltet ihr die nervigste Funktion ab – und spart unterwegs Daten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top