Mein Konto
    "Dune": Neues Bild zum Sci-Fi-Epos liefert Ausblick auf die Action

    Zwar müssen wir noch immer auf einen ersten Trailer zu „Dune“ warten, ein neues Bild mit den Stars Timothée Chalamet und Josh Brolin bietet aber trotzdem schon mal einen weiteren Einblick in Denis Villeneuves heißerwartete Neuverfilmung.

    Warner Bros.

    Mit „Arrival“ und „Blade Runner 2049“ hat uns Regisseur Denis Villeneuve zuletzt schon zwei absolute Sci-Fi-Meisterwerke beschert. Grund genug, sich nun auf seine Neuverfilmung von Frank Herberts wegweisendem Sci-Fi-Roman „Dune“* zu freuen. Aktuell erreichen uns immer mehr Bilder aus der starbesetzten Leinwandadaption.

    Nachdem wir hier bislang vor allem einen Eindruck von den Hauptfiguren bekommen haben, bietet ein neues Foto, das exklusiv vom Empire Magazine veröffentlicht wurde, nun einen Ausblick auf eine ganz zentrale Actionszene:

    Schlüsselmoment für Paul Atreides

    Das obige Bild zeigt „Dune“-Hauptfigur Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seinen Waffen-Lehrer Gurney Halleck (Josh Brolin) auf der Laderampe eines sogenannten Ornithopters, der offenbar gerade abhebt. Wie Denis Villeneuve gegenüber Empire verriet, handelt es sich dabei um einen ganz zentralen Moment im Leben des jungen Paul, dessen Familie sich im Film im Kampf mit dem Haus Harkonnen um die Vorherrschaft auf dem Wüstenplaneten Arrakis und die dort abgebaute Droge Spice befindet.

    „Es ist Pauls erster Kontakt mit den Tiefen der Wüste und er ist wie hypnotisiert davon“, erklärte Villeneuve. „Er hat dort das seltsame Gefühl, zu Hause zu sein. Es gibt viel Action in diesem speziellen Moment und es ist eine der Szenen, auf die ich besonders stolz bin.“

    Dann startet "Dune" in den deutschen Kinos

    Trotz der derzeitigen Einschränkungen wegen der Corona-Krise hält Warner weiterhin am „Dune“-Kinostart am 17. Dezember 2020 fest. Zum illustren Star-Cast des Films gehören neben Brolin und Shooting-Star Chalamet dann unter anderem noch Oscar Isaac, Javier Bardem, Dave Bautista, Zendaya, Rebecca Ferguson und Jason Momoa.

    Und nach den Bildern der vergangenen Wochen dürfte es nun auch nicht mehr lange dauern, bis wir einen ersten Trailer zu Gesicht bekommen. Was es bis dahin sonst noch über die Neuverfilmung zu wissen gibt, haben wir einmal im nachfolgenden Video zusammengefasst:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top