Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix' "Space Force" ist ein Hit – Staffel 2 ist trotzdem alles andere als sicher
    Von Nina Becker — 02.06.2020 um 11:15
    facebook Tweet

    Seit wenigen Tagen läuft „Space Force“, die neue Serie der „The Office“-Macher, auf Netflix. Und natürlich wird auch schon über eine zweite Staffel gesprochen. Ob es dazu kommt, steht allerdings noch nicht fest...

    Netflix

    The Office“-Schöpfer Greg Daniels hat ein neues Eisen im Feuer, welches sich aktuell auf Netflix bewundern lässt: „Space Force“. Steve Carell spielt darin den Air-Force-General Mark Naird, der den neuen sechsten Zweig der US-Streitkräfte leiten soll und sich dabei um waghalsige militärische Missionen im Weltraum kümmert.

    Die erste Staffel läuft zwar erst seit wenigen Tagen, ist aber natürlich schon in aller Munde – und immerhin auf Platz 1 der derzeit beliebtesten Inhalte auf der Streaming-Plattform. Und selbstverständlich fragen wir uns schon, ob es eine Fortsetzung der Serie geben wird. Cliffhanger am Ende der finalen Folge gab es schließlich reichlich...

    Wie Daniels in einem Interview mit Collider jetzt erklärte, wird an einer zweiten Staffel bereits gearbeitet. „Wir haben die Autoren schon versammelt um zu überlegen, wie es nächstes Jahr weitergehen könnte“, verkündete der „Space Force“-Schöpfer und teilte mit, dass er gleich auf mehrere weitere Staffeln hoffe.

    Netflix hat noch keine zweite "Space Force"-Staffel bestellt

    Dass Daniels auf eine Fortsetzung hofft ist natürlich keine große Überraschung. Ob es allerdings wirklich zu einer zweiten Staffel von „Space Force“ kommt, steht bisher noch in den Sternen. Netflix hat jedenfalls noch keine weiteren Folgen geordert.

    Die aktuelle Rotten-Tomatoes-Wertung zeigt, dass Kritiker die Serie nicht besonders schätzen und auch das Publikum ist nicht vollends begeistert vom „The Office“-Nachfolger. Auch wenn „Space Force“ die aktuellen Netflix-Charts anführt, muss das also noch lange nicht heißen, dass eine zweite Staffel ähnlich stark geschaut wird.

    Wir halten euch über die Fortsetzung der Serie – die übrigens auf mehr oder weniger realen Begebenheiten beruht – auf jeden Fall auf dem Laufenden!

    Neu auf Netflix: SM-Spiele à la "50 Shades" und noch viel mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tobias D.
      Deswegen gefällt mir die Serie so sehr. Trump wird perfekt mockiert ohne ihn zu nennen.
    • Christian
      Boobs on the Moon könnte von ihn sein.
    • Mac-Trek
      Muß meine Meinung etwas revidieren. Habe mir Ep. 2 und 3 noch angeschaut und finde die Serie inzwischen deutlich amüsanter. Mußte mich vermutlich erst mal auf den Carrell-Humor einpegeln.
    • FilmFan
      Ich denke nicht das er dem Troll gefällt. Zu offensichtlich das seine Wähler einen über den Latz bekommen.
    • Jeremiah D
      Die Serie macht dank ihrer grandiosen Besetzung schon spaß. Teilweise haben mir manchmal aber die richtigen Gags gefehlt. Mag Carell einfach und liebe seine Art und Weise Comedie wieder zu geben. Kann mir aber jemand sagen, weshalb seine Frau für 40 Jahre ins Gefängnis gekommen ist? Hab ich entweder verpasst oder ich verstehe es nicht;)) Ne zweite Staffel würde ich mir aber sehr gern anschaun.
    • Tobias D.
      Bin mir nicht sicher. Er wird kein einziges Mal kritisiert oder namentlich genannt, allerhöchstens mockiert und das noch nicht einmal richtig.
    • FilmFan
      Ob sie Trump auch gefällt?
    • FilmFan
      Manchmal reichen ja ein paar Minuten oder wie bei mir gestern Spät-Abend eine Folge um zu wissen was da geboten wird.
    • FilmFan
      Gestern Abend die erste Folge gesehen, oder soll ich besser schreiben, mich durch gequält, um die Serie anschließend achtkantig aus meiner Liste zu schmeißen. Albernes Zeugs, die aber ihre Zielgruppen finden dürfte.
    • aliman91
      Ist witzig! Guter Cast und mit ernsten Momenten die gut dosiert und plaziert sind!Gerne mehr davon!In der letzten Folge haben die Drehbuchautoren aber arg gepatzt, sonst aber sehr gelungen!
    • Puck the Fool
      Find sie super. Steve Carell ist voll in seinem Element, aber Malcovich ist brilliant.
    • Sentenza93
      Haben mal reingeschaut. Aber wirklich toll war es jetzt nicht. Kann man gucken, muss man aber nicht. Die Welt würde nichts verlieren, falls Staffel 2 nicht kommt.
    • Rafael Usenko
      Folge 1 hab ich mich auch eher durchgequält aber die zweite hat das alles wieder wett gemacht, war super witzig :D
    • FilmEarl
      Ich fand die erste Folge jetzt auch nicht so prall ...
    • Tobias D.
      Als jemand, der die amerikanische Politik kontinuierlich verfolgt, finde ich die Serie ziemlich gut. Bin bisher nur zur Hälfte durch, aber fühle mich prächtig unterhalten.
    • RabaNatz
      Ich tu mich auch Schwer. Nix gegen Comedy, Aber von der ersten bis zur letzten Minute nur irgendwelche Dummen Sätze. das war mir doch zu viel des guten.Wobei wo er Kokomo gesungen hat, das war ja ganz lustig :)
    • Gold Kreis
      mehr als die hälfte von den eigens produzierten kram, ist absoluter mist. das meiste ich recht billig und zu langatmig umgesetzt.
    • F. Bates
      Netflix produziert anscheinend nichts als Hits ...
    • Gold Kreis
      super serie! die 2. staffel ist auf jeden fall gerechtfertigt, aber macht euch selber ein bild 😂
    • Mac-Trek
      Ein Hit? Bei der Serie gehts mir wie mit White Lines habe gleich in der ersten Episode mittendrin ausgemacht. Ok... die erste Episode von Space Force habe ich im zweiten Anlauf noch zu Ende geguckt, hat mich aber trotzdem nicht begeistert.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top