Mein Konto
    Neu und exklusiv im Abo bei Amazon Prime Video: Ein Sci-Fi-Geheimtipp für Fans von "Stranger Things" & Co.

    „The Vast Of Night“ (dt. Titel: „Die Weite der Nacht“) ist ein kleines, intimes, aber auch bärenstark inszeniertes und vor allem stimmungsvolles Science-Fiction-Kleinstadtabenteuer – das es für Genre-Fans mit Prime-Abo ganz ohne Zusatzkosten gibt.

    Amazon

    Während es Netflix mit Eigenproduktionen wie „Roma“ oder „Marriage Story“ mittlerweile sogar regelmäßig zu den Oscars schafft, punktet auch Amazon immer häufiger mit sogenannten Originals.

    Mit „Die Weite der Nacht“ ist nun gerade ein solches Amazon Original bei Amazon Prime Video* gelandet – und das sollten vor allem Science-Fiction-Fans auf dem Zettel haben. Wir verraten euch kurz, worum es in dem starken Erstlingswerk geht und warum sich die Streaming-Neuheit auch für euch lohnen könnte.

    Das ist "The Vast Of Night"

    Darum geht’s: In irgendeiner Kleinstadt im New Mexico der 1950er Jahre: Als die jugendliche Telefonistin Fay (Sierra McCormick) und der aufgeweckte Radiomoderator Everett (Jake Horowitz) auf ein selstames Audiosignal aufmerksam werden, beginnen sie, seinem Ursprung auf den Grund zu gehen. Und tatsächlich gibt es schon bald einen ersten Hinweis, der Unglaubliches ans Tageslicht bringt. Aber kann das wirklich sein...?

    Das taugt der Film: „Die Weite der Nacht“ kommt ohne Effekt-Spektakel und große Namen aus und geht nicht einmal anderthalb Stunden. Reinschauen lohnt sich trotzdem... oder eben gerade deswegen. Warum mir der Film so gut gefallen hat und unter welchen Umständen er vielleicht auch euren Geschmack treffen könnte, verrate ich euch in einem kurzen Video:

    Mehr Science Fiction auf Amazon

    Einziger Nachteil, den die Sci-Fi-Neuheit allerdings noch mit sich bringt: „Die Weite der Nacht“ ist derzeit nur im englischen Originalton (mit dt. Untertiteln) verfügbar. Wer allerdings keinen Bock auf Mitlesen hat und sowieso Synchro-Verfechter ist, bekommt auf Amazon auch zahlreiche Genre-Alternativen geboten.

    Neben Film-Highlights wie Denis Villeneuves etwas anderem Alien-Invasion-Film „Arrival“, dem Sci-Fi-Kammerspiel „I Am Mother“ oder „Code 8“, der für uns sowas wie „die dreckige Version der X-Men“ ist, erwartet Fans von zukunftsnahen Stoffen wie „Minority Report“ oder „Black Mirror“ mit „Upload“ auch ein neues Serien-Highlight auf Amazon Prime Video, das es FILMSTARTS-Redakteur Tobias Mayer ganz besonders angetan hat:

    Tipp auf Amazon Prime Video: Eine starke Sci-Fi-Serie à la "Minority Report" und "Black Mirror"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top