Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Aktueller denn je! Trailer zur Horror-Serie "Lovecraft Country" von J.J. Abrams und "Get Out"-Macher Jordan Peele
    Von Nina Becker — 04.06.2020 um 10:55
    facebook Tweet

    HBO hat Matt Ruffs Roman „Lovecraft Country“ adaptiert und in eine Serie verwandelt! Eine weitere gute Nachricht: Die Action- und Grusel-Profis Jordan Peele und J.J. Abrams hatten ihre Hände im Spiel. Wir haben einen neuen Trailer für euch.

    In Matt Ruffs Roman „Lovecraft Country“ wird die Geschichte von Atticus Turner erzählt, der in den USA der 50er-Jahre nach seinem Vater sucht. Dafür muss er sich nach Lovecraft Country in Neuengland begeben – der Region mit den bittersten Rassengesetzen.

    Doch es ist nicht nur der Rassismus, der Turners Leben zur Hölle macht. In Lovecraft Country herrscht das Grauen und Monster lauern an jeder Ecke – am Tag und in der Nacht. Es ist wie in einem Buch von Horror-Autor H.P. Lovecraft und bald weiß Turner nicht mehr, was Realität ist und was nicht.

    Cast und Crew von "Lovecraft Country" sind vielversprechend

    Schon die Story der neuen HBO-Serie „Lovecraft Country“ macht neugierig – zumal die derzeitige Lage in den USA zeigt, dass die Rassismus-Thematik trotz der in den 50ern angesiedelten Handlung (leider) aktueller denn je ist. Aber auch Cast und Crew der Produktion klingen vielversprechend. Jonathan Majors („Feinde - Hostiles“) spielt Atticus Turner und sein verschwundener Vater wird von Michael K. Williams („The Wire“) verkörpert.

    Die „Lovecraft Country“-Adaption stammt aus der Feder von Misha Green, die Schöpferin der Serie „Unterground“ ist und auch für mehrere Episoden-Drehbücher zu „Sons Of Anarchy“ und „Helix“ verantwortlich war. Produziert wird das Ganze von „Get Out“-Macher Jordan Peele und J.J. Abrams („Star Wars“).

    „Lovecraft Country“ startet im August 2020 auf HBO. In Deutschland wird die Serie voraussichtlich auf Sky zu sehen sein.

    Wer vorher wissen will, ob die Serie den eigenen Geschmack treffen könnte, sollte ein Blick ins Buch werfen. Das gibt es in eurer liebsten Buchhandlung oder bei Amazon*.

    HBO schnappt sich "Hellraiser"-Serie – und der perfekte Mann soll sich darum kümmern

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top