Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wer ist wer in der 3. Staffel "Dark"? Die Familien-Stammbäume der Netflix-Serie erklärt
    Von Markus Trutt — 26.06.2020 um 13:00
    facebook Tweet

    Das Ende des Netflix-Hits „Dark“ steht an – und damit ist wieder ordentlich Hirnverdrehung vorprogrammiert. Um dem ein wenig entgegenzuwirken, helfen unsere Stammbäume zu den Familien Tiedemann, Doppler, Kahnwald und Nielsen bei der Orientierung.

    Julia Terjung / Netflix

    Achtung, Spoiler zu den ersten zwei Staffeln von „Dark“ (aber nicht zu Season 3)!

    Vor der finalen dritten Staffel von „Dark“ stehen Zuschauer einmal mehr vor der großen Herausforderung, sich die ineinander verschlungenen bisherigen Geschehnisse und eng verwobenen Beziehungen der vielen Figuren noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, um der Fortführung des verworrenen Zeitreise-Plots folgen zu können. Schließlich wurde das Ganze mit Staffel 2 noch mal ein gutes Stück komplizierter.

    Bei der Auffrischung der Handlung selbst hilft das ausführliche Recap-Video, das Netflix kürzlich veröffentlicht hat. Um hingegen den genauen Überblick über die Verbindungen zwischen den vier im Zentrum stehenden Familien zu behalten, könnt ihr auf unsere Stammbaum-Übersicht zurückgreifen, die wir zum Start von Staffel 3 noch einmal auf Vordermann gebracht haben. Mit einem Klick auf diesen Link oder das Bild selbst kommt ihr zu einer größeren Ansicht:

    Stefan Erhard/Julia Terjung/Netflix / Webedia GmbH

    Um Spoiler zur dritten Season zu vermeiden, basiert die obige Grafik ausschließlich auf Informationen aus den ersten beiden „Dark“-Staffeln. Das sollte aber trotzdem helfen, um zu Beginn der neuen Folgen immer Bescheid zu wissen, wer wie ins große Gesamtbild passt – und um bestens darauf vorbereitet zu sein, wenn beim großen Abschluss der Mystery-Serie noch einige fehlende Teile des kniffligen Familien-Puzzles enthüllt werden.

    Alle Folgen der dritten und letzten Staffel von „Dark“ erscheinen am 27. Juni 2020 um 9.00 Uhr auf Netflix.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top