Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach dem Ende von "Dark": Trailer zur nächsten deutschen Netflix-Serie "Biohackers"
    Von Markus Trutt — 22.07.2020 um 13:35
    facebook Tweet

    „Dark“ ist gerade zu Ende gegangen und auch Staffel 2 von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ kann inzwischen gestreamt werden. Doch mit „Biohackers“ ist im August 2020 bereits Nachschub an der deutschen Netflix-Serien-Front in Sicht.

    Eigentlich sollte „Biohackers“ schon Ende April 2020 bei Netflix starten, doch aufgrund der Corona-Pandemie entschied man sich letztlich für eine Verschiebung – was aber nichts mit Verzögerungen bei der Produktion der Serie, sondern offenbar mit ihrem Inhalt zu tun hatte. Zwar geht es in dem Science-Thriller nicht um eine Pandemie, jedoch hätte eine Szene direkt zu Beginn laut Netflix auf Zuschauer zum damaligen Zeitpunkt verstörend wirken können.

    Was es damit genau auf sich hat, erfahren wir nun aber bald, hat der Streamingdienst mit dem ersten Trailer zur Serie doch auch den neuen Starttermin bekannt gegeben:

    Die sechsteilige erste Staffel von „Biohackers“ erscheint am 20. August 2020 komplett bei Netflix.

    Darum geht's in "Biohackers"

    Die junge Mia (Luna Wedler) hat einen Platz als Medizinstudentin an der renommierten Uni Freiburg ergattert. Doch ist das Studium selbst gar nicht der primäre Grund für den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts.

    Vielmehr will sie in den Dunstkreis der angesehenen Dozentin Tanja Lorenz (Jessica Schwarz) gelangen, die hier an fortschrittlicher Biohacking-Technologie forscht und in Verbindung mit dem mysteriösen Tod von Mias Bruder steht. Doch auf der Suche nach Antworten und Vergeltung wird Mia immer tiefer in die gefährliche Welt illegaler Genexperimente hineingezogen...

    Vielversprechendes Team

    Wo sich „Biohackers“ inmitten von hervorragenden deutschen Netflix-Produktionen wie „Dark“ und „How To Sell Drugs Online (Fast)“ und weniger gelungenen wie „Wir sind die Welle“ und „Dogs Of Berlin“ einordnen wird, bleibt nun abzuwarten.

    Mit dem Hollywood-erprobten Christian Ditter („Vorstadtkrokodile“, „How To Be Single“) als Showrunner sowie Luna Wedler („Das schönste Mädchen der Welt“) und Jessica Schwarz („Das perfekte Geheimnis“) an der Spitze des Casts sind wir aber guter Dinge.

    2. Staffel "How To Sell Drugs Online (Fast)" neu bei Netflix: Das müsst ihr vorher wissen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Dirk Diggler
      Ja man, Anatomie für die ganz Kleinen. Der 2te war schon krass grausam, das ist jetzt der inoffizielle nachfolger im Serienformat.....würg^^und Dark hat mich auch nicht gejuckt ;-)
    • FilmFan
      Ich schätze mal nach Dark wird es dauern bis ich mal wieder was deutsches gucke.
    • Luthien's Ent
      Von den Bildern her passiert - so ziemlich nix. Aber die Musik suggeriert: boah, ey, voll die action, ey...O Mann...
    • Armin Pleuler
      seltsam, das eigene Städtchen mal als Schauplatz so einer Thriller-Serie zu sehen. Ich freu mich drauf!
    • Eugen Gense
      Klingt und sieht aus wie Anatomie nur in anders...meh
    Kommentare anzeigen
    Back to Top