Mein FILMSTARTS
    Dogs Of Berlin
    Dogs Of Berlin
    In Produktion
    läuft seit 2018 / 52min / Krimi, Thriller
    Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 38 Wertungen - 8 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Die beiden ungleichen Berliner Ermittler Erol Birkan (Fahri Yardim) und Kurt Grimmer (Felix Kramer) müssen nach dem Mord an einem deutsch-türkischen Fußballspieler am Tag vor einem internationalen Spitzenspiel den Kampf gegen die Berliner Unterwelt aufnehmen. Dabei gilt es zunächst herauszufinden, wer für das Verbrechen verantwortlich ist. Verdächtig sind unter anderem Neonazis aus Marzahn, ein berüchtigter arabischer Clan und die serbische Wettmafia. Während Grimmer aus dem Osten der Stadt kommt, ist Birkan im Westen groß geworden. Nicht nur in dem zu ermittelnden Fall treffen verschiedene Welten aufeinander. Auch die Polizisten müssen sich mit einigen Vorurteilen herumschlagen und gut zusammenarbeiten.

    „Dogs Of Berlin“ ist nach „Dark“ die zweite deutsche Netflix-Serie und wird von Christian Alvart („Tschiller: Off Duty“, „Antikörper“, „Pandorum“) geschrieben und inszeniert.
    1
    Staffel
    10
    Episoden
    9
    Fans
    Zur Staffel 1
    Fahri Yardım
    Rolle: Erol Birkan
    Felix Kramer
    Rolle: Kurt Grimmer
    Anna Maria Mühe
    Rolle: Sabine Ludar
    Katharina Schüttler
    Rolle: Paula Grimmer
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Dogs Of Berlin Teaser DF 1:04
    Dogs Of Berlin Teaser DF
    Hass gegen "Dogs Of Berlin": Ich bin verliebt in einen Hater!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 19. Dezember 2018

    Hass gegen "Dogs Of Berlin": Ich bin verliebt in einen Hater!

    "Dogs Of Berlin": So könnte es in der 2. Staffel der Netflix-Serie weitergehen
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 15. Dezember 2018

    "Dogs Of Berlin": So könnte es in der 2. Staffel der Netflix-Serie weitergehen

    Noch hat Netflix keine zweite Season von „Dogs Of Berlin“ bestellt. Doch da die ersten zehn Folgen noch so einiges offen...
    So entsteht eine deutsche Netflix-Serie: Unser Interview zu "Dogs Of Berlin"
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 12. Dezember 2018

    So entsteht eine deutsche Netflix-Serie: Unser Interview zu "Dogs Of Berlin"

    Mit „Dogs Of Berlin“ feierte kürzlich die zweite deutsche Netflix-Serie ihre Premiere. Zum Start sprechen wir mit Regisseur...
    "Dogs Of Berlin" neu bei Netflix: Das schlechtere "4 Blocks"
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 7. Dezember 2018

    "Dogs Of Berlin" neu bei Netflix: Das schlechtere "4 Blocks"

    Mit „Dogs Of Berlin“ setzt der Streaminggigant Netflix seine deutsche Serien-Offensive ein Jahr nach „Dark“ fort. Wir verraten...
    Netflix bewirbt neue Serie mit Ekel-Trailer
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 6. Dezember 2018

    Netflix bewirbt neue Serie mit Ekel-Trailer

    Am morgigen 7. Dezember 2018 startet mit „Dogs Of Berlin“ die zweite deutsche Netflix-Serie. Nun wurde noch ein neuer Promo-Clip...
    13 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    M. B
    M. B

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2018
    Gleich die erste Szene hat uns schon schockiert, geht gar nicht. Der Rest war leider nicht besser. Gefällt uns nicht.
    Kay B.
    Kay B.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2018
    Wirkt teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen. Unauthentische Situation und zum Teil völlig überzeichnet. Zudem wird gnadenlos aus anderen, amerikanischen Serien abgekupfert...
    Tim Walter
    Tim Walter

    User folgen 3 Follower Lies die 11 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2018
    Unauthentisch. Wirkt wie ein Erstlingswerk mit zuviel Budget. Die dargestellten Figuren sind eindimensional und total überzeichnet.
    lalanunu
    lalanunu

    User folgen 1 Follower Lies die 7 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2019
    Wow! Natürlich habe ich nichts erwartet, schließlich ist es eine deutsche Produktion! Aber was ich zusehen bekomme ist einfach genial. Man sollte natürlich auch alle Folgen durchschauen und nicht direkt am Anfang aufgeben und dann bewerten, schließlich ist das Ende am wichtigsten. Danke dafür! Schade das es so viele Menschen gibt, welche diese Serie nicht gut finde. Jeder Charakter hat sich weiter entwickelt, im positiven wie im negativen. ...
    Mehr erfahren
    Gina R
    Gina R

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Mein Mann und ich sind uns beim Thema TV und Serien nicht immer einig ABER hier sind wir uns einig: Die Serie ist echt spannend und wir konnten kaum abschalten! Ja es ist brutal und es geht nur um Konflikte in der Unterwelt Berlins aber diese Serie kann echt mit US Blockbustern mithalten! Wir hoffen sehr auf eine 2. Staffel!!
    8 User-Kritiken

    Die Reaktion der Fans

    • Meine Wenigkeit
      die 2te staffel soll her manno
    • Christian B.
      Meine Frau und ich fanden die 1. Staffel sehr unterhaltsam und spannend! Sehr kurzweilig und echt gut gemacht!Stattdessen verstehe ich die super guten Kritiken nicht, welche komplett überzogene und wirklichkeitsfremde US-Serien bekommen!Wir würden uns sehr über weitere Staffeln freuen! Haben die erste Staffel fast in einem Zug durchgesehen, da sie uns so gut gefallen hat!Gruß Christian
    • alex
      Also mir gefällt die Serie sehr gut. Die Schauspielerlesitungen schwanken zwar stark. Dazu ist mir Kurt Grimmer oder wie er heißt seeeehr unsympathisch. Hoffe er bekommt kein gutes Ende. Bin erst bei Folge 7. Dafür mag ich Erol Birkans Perspektive um so mehr.Falls es ein offenes Ende hat, würde ich mich über eine weitere Staffel freuen.
    • Kein_Gast
      Leider kein neues 4 Blocks. Dennoch Unterhaltsam. 3,5 von 5 Pkt!
    • TobyWan Kenoby
      jepp, das war wohl nix. einfach nur mies.
    • Thomas B
      Zutiefst enttäuscht von dieser Anhäufung von Klischees. Der spielsüchtige, erpressbare Cop, der schwule Migrantencop, die trinkende Ehefrau, ein blutrünstiger Libanesenclan, Rocker als Geldeintreiber und nicht zu vergessen mittendrin ein Haufen Neonazis.Es gibt nicht einen Protagonisten mit dem man mitfiebern möchte und am Ende interessierte es mich nicht mehr wer der wahre Mörder des deutsch türkischen Nationalspielers war. Nach der Hälfte der Folgen bin ich kurz weg genickt, aber außer 3 verpassten Morden, die für die Handlung total nebensächlich waren, hatte ich keine Probleme der stinklangweiligen Handlung weiter zu folgen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top