Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der junge Wallander" auf Netflix: Deutscher Trailer zur neuen Serie um den Kult-Ermittler
    Von Annemarie Havran — 30.07.2020 um 11:44
    Aktualisiert am 13.08.2020 um 15:12
    facebook Tweet

    Der Kult-Kommissar aus Henning Mankells Romanen war auch mal jung – und um diese jungen Jahre von Kurt Wallander geht es in der neuen Netflix-Serie „Der junge Wallander“ mit Adam Pålsson in der Titelrolle. Hier ist der erste Trailer:

    Kurt Wallander scheint auch schon als junger Mann ein grüblerischer Typ mit einer düsteren Seite gewesen zu sein – das zumindest legt der Trailer nahe, der zur neuen Netflix-Serie „Der junge Wallander“ (Originaltitel: „The Young Wallander“) veröffentlicht wurde. Sein Job als Kriminalbeamter ist ja auch ganz schön stressig: Da wird auch mal nachts wachgelegen und ein Glas gegen die Wand geschleudert…

    Wallander, gespielt von Adam Pålsson, ist in der Netflix-Serie Mitte 20, kommt frisch von der schwedischen Polizeischule und bekommt es gleich bei seinem ersten Fall mit einer besonders harten Nuss zu tun.

    Um diesen ersten Fall von Kurt Wallander geht es in den sechs Folgen der ersten Staffel.

    Schweden der Gegenwart

    Die Handlung wird dabei sehr aktuell sein, denn sie ist in unserer Gegenwart angesiedelt – und eben nicht in der Vergangenheit, was der Fall sein müsste, würde man die Vorgeschichte zu den bisherigen Verfilmungen erzählen. Der bislang wohl bekannteste Darsteller von Kurt Wallander dürfte Kenneth Branagh sein.

    In weiteren Rollen sind bei „Der junge Wallander“ Richard Dillane als Polizeiinspektzor Hemberg, Leanne Best als Frida Rask, Ellise Chappell als Mona und Yasen Atour als Reza zu sehen.

    „Der junge Wallander“ kommt am 3. September zu Netflix.

    Hier ist der Teaser-Trailer, der vor dem langen Trailer veröffentlicht wurde:

     

    Neu bei Netflix im August 2020

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top