Mein Konto
    Harrison Ford als junger Han in "Solo: A Star Wars Story": Dieses Video verblüfft gerade das Internet

    Wie hätte das Han-Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ wohl mit Harrison Ford in der Hauptrolle ausgesehen? Ein neues beeindruckendes Deepfake-Video zeigt’s – und lässt „Krieg der Sterne“ kurz träumen.

    Disney / Paperspace

    Zugegeben, Deepfakes sind mittlerweile nichts mehr ganz Neues. Gleichzeitig sind wir (zum Glück?) aber auch noch ein gutes Stück weit davon entfernt, sie als selbstverständlich oder gar normal hinzunehmen. Besonders beeindruckende Bildmanipulationen greifen wir deswegen auch gerne mal redaktionell auf – einfach nur, um zu zeigen, wie erschreckend weit die heutige Technik ist. Und zwar auch ohne die kostspieligen Mittel großer Filmstudios.

    Nachdem zwei Marvel-Stars in „Zurück in die Zukunft“ kurzerhand in die Rollen von Doc Brown und Marty McFly schlüpften und Arnold Schwarzenegger schnell mal Peter Weller in „RoboCop“ ersetzte, verschlägt es uns mit einem neuen Deepfake-Video jetzt in eine weit, weit entfernte Galaxis:

    In dem Video von Paperspace sehen wir ausgewählte Szenen aus dem an den Kinokassen desaströs gefloppten „Krieg der Sterne“-Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ um den jungen Han Solo. Der wird in dem Film von 2018 aber natürlich nicht vom mittlerweile weit über 70-jährigen Originaldarsteller Harrison Ford gespielt, sondern von Alden Ehrenreich (der seitdem übrigens in keinem anderen Film zu sehen war).

    Fans der Kult-Saga, für die es bis heute nur einen wahren Han Solo gibt, dürfte die Bildbearbeitung aber wohl nicht nur beeindrucken, sondern vielleicht auch kurz träumen lassen – was wäre, wenn es den Film denn nur mit dem jungen Harrison Ford gäbe?

    Dabei ist die Illusion nur auf den ersten Blick perfekt. Während Deepfakes optisch heutzutage nämlich täuschend echt wirken können, wird der Trick spätestens dann entlarvt, wenn die Figuren darin zu sprechen beginnen. Sobald man allerdings auch noch die Stimmen richtig hinbekommt, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis wir echt und fake kaum noch unterscheiden können…

    Kehrt Han in "Solo 2" zurück?

    Bei reinen Produktionskosten von 275 Millionen Dollar spielte „Solo: A Star Wars Story“ gerade einmal 392,9 Millionen Dollar ein – was laut Deadline nach Abrechnung inklusive Werbekosten und Co. einen Verlust von über 75 Millionen Dollar ergibt. Ein Milliarden-Konzern wie Disney steckt das zwar verhältnismäßig locker weg, Bock auf eine Fortsetzung und potentielle Wiederholung des Verlusts bekommt allerdings kein Filmstudio der Welt. 

    Nichtsdestotrotz hat der Film aber eine treue Fangemeinde, die sich im vergangenen Mai erneut zusammenraufte und mit der Online-Initiative #MakeSolo2Happen viral gingen. Allzu große Hoffnungen sollten sich „Solo“-Anhänger aber besser nicht machen…

    "Star Wars"-Fans fordern erneut "Solo 2": #MakeSolo2Happen geht wieder viral

    „Solo: A Star Wars Story“ könnt ihr übrigens im Streaming-Abo bei Disney+ schauen*. Das Spin-off steht dort unter anderem neben sämtlichen anderen „Star Wars“-Filmen (und auch Serien) zur Verfügung.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top