Mein Konto
    Nach "Supernatural" Staffel 15 muss nicht Schluss sein: Jensen Ackles macht Hoffnung auf Revival!

    Viele Serien bekommen einige Jahre nach ihrem eigentlichen Ende ein Revival, entweder als richtige Fortsetzung, wie z.B. bei „Gilmore Girls“, oder als einmalige Aktion mit den Stars. Auch von „Supernatural“ könnte es so in Zukunft neue Folgen geben!

    The CW

    Das Ende der langlebigen Mystery-Serie „Supernatural“ steht unmittelbar bevor: Nach 15 Staffeln dürfen die Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki) in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. Nur noch sieben Episoden stehen uns ins Haus und das auch nur, weil während der Produktion eine Corona-bedingte Drehpause eingelegt werden musste.

    Ab dem 8. Oktober 2020 werden die noch fehlenden Folgen der Staffel ausgestrahlt, das große Finale läuft am 19. November 2020. Und dann? War es das dann endgültig?

    Ja, erst einmal schon: Staffel 15 ist definitiv die letzte Staffel der aktuell laufenden Serie, so, wie wir sie kennen. Jedoch macht Hauptdarsteller Jensen Ackles schon jetzt Hoffnung auf ein Wiedersehen mit den Winchester-Brüdern in der Zukunft, denn er könnte sich eine Rückkehr der Brüder auf den Bildschirm in Form eines Serien-Revivals sehr gut vorstellen:

    „Ich habe schon immer gedacht, dass es ja die Möglichkeit gibt, dass vielleicht in fünf Jahren oder so der Anruf kommt: ‚Hey, lasst uns ein wenig Miniserien-Action für einen Streaming-Anbieter machen‘, und dass wir dann für sechs Episoden zurückkommen.“

    Staffel 15: Kein Abschied für immer?

    Ackles sprach im „Inside Of You“-Podcast mit Michael Rosenbaum über das Ende der Serie und seine Bereitschaft für eine spätere Rückkehr – machte aber auch gleichzeitig klar, dass sie eben nicht allzu bald erfolgen wird. Die oben angesprochenen fünf Jahre könnten durchaus realistisch sein. Doch das Serienfinale hält Ackles eben definitiv nicht für einen Abschied für immer:

    „Dass das hier die letzte Staffel sein wird, steht bereits fest. Jared hat schon eine neue Serie auf dem Zettel [der Reboot von ,Walker Texas Ranger‘] und auch ich hab ein paar Eisen im Feuer.[…] Aber für mich fühlt es sich so an, als werde dies kein Abschied für immer sein.“ Vielmehr habe Ackles das Gefühl, dass man die Serie einfach nur für eine Weile wegräume, nur um sie nach einer Zeitlang dann wieder hervorzuholen und abzustauben.

    Berechtigte Hoffnung auf Serien-Revival

    Fans können also schon einmal darauf bauen, dass wenn dann tatsächlich mal der Anruf kommen wird, zumindest Jensen Ackles für einen Revival-Auftritt bereit sein wird.

    Erst einmal aber steht uns trotzdem das offizielle Serienfinale ins Haus. Mit der Ausstrahlung der letzten sieben Folgen wird am 8. Oktober 2020 auf dem US-Sender The CW begonnen, in Deutschland kann man die Episoden dann bei VoD-Anbietern wie Amazon* kaufen, allerdings nur auf Englisch mit englischen Untertiteln.

    Den kurzen Trailer zu den noch fehlenden Folgen der 15. Staffel könnt ihr euch hier anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top