Mein Konto
    Jetzt komplett auf Netflix: Die wohl coolste Actionfilm-Reihe aller Zeiten

    Sein letzter Auftritt war vielleicht nicht von allzu großem Erfolg gekrönt, nichtsdestotrotz gehört „Stirb Langsam“-Held John McClane sicher zu den größten Actionhelden der Filmgeschichte. Jetzt gibt’s alle fünf Filme mit ihm auf Netflix.

    20th Century Fox

    Bewaffnet mit einer Maschinenpistole, einem Unterhemd und einem frechen Spruch auf der Zunge stieg Bruce Willis 1988 als John McClane direkt in den Olymp der größten Actionhelden aller Zeiten auf.

    In den darauffolgenden 25 Jahren kehrte er gleich vier Mal zurück – und schlug sich dabei außerordentlich gut. Wir von FILMSTARTS vergeben jedenfalls für kein McClane-Abenteuer weniger als 3,5 Sterne. Das kann sich sehen lassen!

    Und sehen könnt ihr die fünf Filme derzeit so einfach wie wohl nie zuvor. Denn: Netflix hat jetzt alle fünf „Stirb Langsam“-Filme im Angebot!

    Amazon Prime, Netflix & Co. besser nutzen: Das kann der neue Google Chromecast

    Abwechslungsreiches Action-Potpourri mit Kultfaktor

    Empire, IGN und Entertainment Weekly setzen den auf Roderick Throps Romanvorlage „Nothing Lasts Forever“* basierenden Stirb Langsam auf den ersten Platz ihrer Listen der besten Actionfilme aller Zeiten. Und das nicht zu unrecht, denn John McTiernans Klassiker hat praktisch alles, was einen guten Actionfilm ausmacht – und nicht nur etwa einen sympathischen Helden, sondern vor allem auch einen charismatischen, fiesen und großartigen Schurken.

    Stirb langsam

    Heute genießt Stirb Langsam 2 fast genauso großen Kultstatus wie sein Vorgänger. Action-technisch noch einmal eine gute Nummer größer, macht auch die erste Fortsetzung heute noch genauso Spaß wie damals. Übrigens: Auch Teil 2 basiert auf einem Buch: „58 Minuten Angst“ von Walter Wager*.

    Stirb langsam 2

    Mit Stirb Langsam 3 – Jetzt erst recht folgte 1995 schließlich ein Ausflug ins Buddy-Movie-Fach. Denn mit Samuel L. Jacksons Zeus bekam unser Held erstmals einen (mehr oder weniger) vollwertigen Partner an die Seite gestellt, der sich vor allem als Plappermaul bewährt – und für den Autor dieser Zeilen ganz entscheidend dazu beiträgt, dass Teil 3 bis heute sein Lieblingsteil ist.

    Stirb langsam - Jetzt erst recht

    Ganze zwölf Jahre später landete das Franchise mit dem lose auf einem Wired-Artikel basierenden Stirb Langsam 4.0 dann direkt in der Hollywood-Hochglanz-Abteilung. Der Film machte 2007 vor allem als erster Film der Reihe ohne R-Rating (die US-amerikanische Freigabe ab 17 Jahren) ordentlich Schlagzeilen. Auch im später veröffentlichten, härteren Recut* ist Teil 4 zwar noch lange nicht so brutal wie seine Vorgänger. Spaß macht der Film aber so oder so eine ganze Menge!

    Stirb langsam 4.0

    Beim bislang letzten Teil der Reihe, Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben scheiden sich die Geister. Die einen feiern das geradlinige Actionfest, die anderen vermissen den typischen Charme der Reihe. Netflix-Abonnenten, die sich davon erst noch selbst überzeugen wollen, haben ab sofort Gelegenheit dazu.

    Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top