Mein Konto
    Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten: Trailer zum Uncut-Kino-Comeback von "Zombie - Dawn Of The Dead"

    Einst wurde „Zombie - Dawn Of The Dead“ indiziert und beschlagnahmt, nun ist der Horror-Meilenstein ungekürzt ab 18 Jahren freigegeben und kommt demnächst ins Kino, was nun auch ein kurzer Trailer noch einmal verkündet:

    1978 veröffentlicht, 1981 zensiert, 1991 verboten, 2020 im Kino: Es ist schon eine erstaunliche Geschichte, die der Horror-Überklassiker „Zombie - Dawn Of The Dead“ in den vergangenen Jahrzehnten durchgemacht hat und die nun auch der obige Trailer in Kurzform zusammenfasst.

    Nach der Streichung vom Index und der FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Juni 2019 steht der Kinostart von „Dawn Of The Dead“ nun kurz bevor: Starttermin ist der 29. Oktober 2020.

    In „Dawn Of The Dead“ wird die Erde von einer Zombie-Apokalypse überrollt. Reporter Stephen Andrews (David Emge), seine Freundin Francine (Gaylen Ross) und zwei Mitglieder einer Spezialeinheit (Scott H. Reiniger und Ken Foree) suchen nach einem Zufluchtsort und verschanzen sich in einem Kaufhaus...

    In unserer Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten landet „Zombie - Dawn Of The Dead“ übrigens auf Platz 47. Welche Titel für uns sonst noch dazugehören, könnt ihr hier nachlesen:

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    Wie gut sind die Zombie-Kinofilme "Zombi Child" & "Peninsula"?"

    In der neuesten Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe haben wir uns zwei aktuellen Zombie-Kinofilmen gewidmet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Es geht um „Zombi Child“, ein Teenager-Drama mit Bezug zu den Ursprüngen des Zombie-Genres, und „Peninsula“, die actionreiche Fortsetzung zu „Train To Busan“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top