Mein Konto
    Nach "Ready Player One" kommt "Ready Player Two": So geht es in der Fortsetzung weiter
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Steven Spielbergs „Ready Player One“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ernest Cline. Und von diesem Buch gibt es bereits die Fortsetzung „Ready Player Two“, die ebenfalls verfilmt werden könnte.

    Warner Bros.

    Ready Player One“ endet zwar mit einem runden und befriedigenden Abschluss, doch es gibt trotzdem noch Raum für eine Fortsetzung. Diese gibt es sogar bereits - als Roman! „Ready Player Two“ ist seit wenigen Monaten auch in deutscher Übersetzung.

    » "Ready Player Two" bei Amazon*

    Wir wollen euch an dieser Stelle den Inhalt nicht haarklein aufbereiten, schließlich sollt ihr euch ja auch selbst überraschen lassen. Daher nur so viel: Die Fortsetzung setzt nur wenige Tage nach dem Ende des ersten Teils an:

    Wade Watts, dem die Kontrolle über die OASIS übertragen wurde, entdeckt eine geheime Erfindung von OASIS-Schöpfer Halliday, welche nicht nur die virtuelle, sondern auch die echte Welt revolutionieren könnte, aber auch die Gefahr birgt, den Suchtfaktor des Spiels noch einmal massiv zu erhöhen.

    Ready Player One

    Mit der Erfindung verbunden ist aber auch ein neues Rätsel, eine neue Easter-Egg-Suche. Zudem bekommt Wade auch einen neuen Rivalen. Und der ist bereit, über Leichen zu gehen. Bald steht nicht nur Wades eigenes Leben, sondern das Überleben der ganzen Menschheit auf dem Spiel….

    Die große Frage, die ihr euch natürlich auf einer Filmseite stellt, ist aber sicher: Bekommen wir das nur als Roman oder gibt es auch ein Kino-Sequel zu „Ready Player One“? Und die Antwort fällt durchaus positiv aus…

    So stehen die Chancen für ein Kino-Sequel

    Dass Ernest Cline seinen Roman aus dem Jahr 2011 fast ein Jahrzehnt später nun noch fortsetzte, hat nämlich direkt mit Steven Spielbergs Adaption des ersten Teils zu tun. Durch seine Mitarbeit am Drehbuch bekam Cline erst richtig Lust, die Geschichte weiterzuspinnen. In Angriff nahm er den neuen Roman aber erst, als ihm das hinter „Ready Player One“ steckende Hollywood-Studio Warner signalisierte, dass man auch hierbei großes Interesse an einer Verfilmung habe.

    Das Studio gestaltete die Verträge mit den beteiligten Schauspielerinnen und Schauspielern – allen voran mit „Wade“ Tye Sheridan und „Samantha“ Olivia Cooke – dann sogar bereits so, dass sie eine Option für ein Sequel beinhalten.

    » "Ready Player One" bei Amazon*

    Wie Cline verriet, machte am Ende sogar Steven Spielberg selbst Vorschläge für die Story der Fortsetzung, die Cline dann in seinen Roman einfließen ließ, was auch ein gewisses Interesse des Regisseurs an der Weiterführung der Geschichte zeigt.

    Aktuell kann man zwar noch nicht sagen, ob es wirklich zu einer Verfilmung von „Ready Player Two“ kommt, da sich Studiopläne immer wieder ändern und Spielberg ein sehr vielbeschäftigter Regisseur ist. Doch Fans dürfen sich aufgrund des klar signalisierten Interesses aller Verantwortlichen zumindest Hoffnungen machen.

    Neu im Kino: Der meisterwartete Actionfilm, einer der besten Filme des Jahres und noch viel mehr

    Ready Player One“ läuft übrigens am heutigen Sonntag, den 18. Juli, um 20.15 Uhr auf ProSieben.

    Bei diesem Text handelt es sich um die Neuauflage eines bereits auf FILMSTARTS.de erschienen Artikels anlässlich der neuen TV-Ausstrahlung.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top