Mein Konto
    Wie geht es in "WandaVision" Folge 3 weiter? Das verraten die Trailer

    Nach den ersten 2 Folgen am 15. Januar 2021 kommt nun immer wöchentlich eine neue Folge „WandaVision“, was natürlich zum munteren Spekulieren einlädt. Bei Episode 3 vermitteln die Trailer ein ziemlich gutes Bild davon, wie es weitergehen könnte.

    Marvel Studios 2021

    Die ersten beiden Episoden von „WandaVision“ haben uns eine Menge Spaß gemacht, aber auch jede Menge Fragen aufgeworfen.

    Was genau am Ende von Folge 1 und Folge 2 passiert und was es mit dem Helikopter und S.W.O.R.D. (der Organisation mit dem Schwert-Logo) auf sich haben könnte, haben wir bereits in einem separaten Artikel beantwortet.

    "WandaVision": Das Ende von Episode 1 und 2 erklärt

    Die vielleicht größte Frage ist aber natürlich, wie es in Folge 3 weitergeht. Und zum Glück hat Marvel einen ganzen Haufen Trailer zu „WandaVision“ veröffentlicht, dank denen wir zumindest eine ungefähre Ahnung haben:

    Neue Dekade, neues Glück

    Eindeutig bestätigt haben es die „WandaVision“-Macher*innen und MCU-Mastermind Kevin Feige zwar nicht, aber es scheint ganz so, als würden die ersten sechs Episoden jeweils in einer neuen Dekade spielen und von neuen Sitcom-Vorbildern inspiriert sein.

    Folge 1 spielt eindeutig in den 50ern, Folge 2 ist dann zwar ebenfalls noch in Schwarz-Weiß, aber aufgrund der anderen Frisuren und des moderneren Kleidungsstils (Wanda trägt skandalöserweise eine Hose!) wohl in den 60ern verordnet. Weiteres Signal: Die Betten des Paares rücken zusammen! In Folge 3 werden wir dann aller Wahrscheinlichkeit nach die 70er erleben und das dann auch erstmals in Farbe, wie ja schon ganz am Schluss von Episode 2.

    Marvel Studios 2021

    Wer die verschiedenen Trailer zu „WandaVision“ genau anschaut, entdeckt darin einige Szenen, die mit Schlaghosen, langen Männerhaaren und Flower Power ziemlich eindeutig auf die 70er verweisen.

    Und vor allem scheinen Wanda (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) darin zunächst ihr Leben wieder zu genießen, nachdem es am Ende von Folge 2 fast zur Krise kam.

    Baby-Vorbereitungen

    Und nicht nur das: Offenbar steht Episode 3 ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die nahende Geburt der Kinder (ja, Plural!). Am Ende von Folge 2 ist Wanda ja plötzlich und ziemlich überraschend schwanger, was dann in Folge 3 ziemlich schnell voranzuschreiten scheint.

    Marvel Studios 2021

    Ganz so schön, wie sie scheinen, sind die Dinge allerdings nicht, denn sehr wahrscheinlich bahnt sich auch in Folge 3 eine neue Krise an, die das Bild der heilen Sitcom-Welt zu erschüttern droht. Und dieses Mal ist wohl kein gruseliger Imker, sondern Geraldine alias Monica Rambeau (Teyonah Parris) dafür verantwortlich.

    "WandaVision": Die wichtigsten Marvel-Easter-Eggs in den ersten Folgen

    Wird Monica Rambeau rausgekickt?

    Eine Szene in den Trailern zeigt nämlich einen Besuch von Geraldine/Monica mit weißer Bluse, blauer Weste und neuer Frisur bei der schwangeren Wanda, die diese allerdings nicht zu erkennen scheint, obwohl sich die beiden in Folge 2 ja kennengelernt haben.

    Marvel Studios 2021

    Auch Geraldine/Monica weiß nicht, wer sie ist, sagt sie im Trailer. In einer anderen Szene in einem anderen Trailer sehen wir dann, wie Geraldine/Monica durch die Gegend geschleudert wird, eine Art Barriere durchbricht und auf einmal – immer noch im 70er-Outfit – in der (vermutlich) echten Welt landet, also der Welt außerhalb des Sitcom-Settings.

    Marvel Studios 2021

    Nach dem Ende der zweiten Folge, als sich gezeigt hat, dass Wanda durchaus zu drastischen Maßnahmen greift, um ihre Traumwelt und ihr Leben mit Vision aufrechtzuerhalten, vermuten wir: Geraldine/Monica verursacht eine neue Krise bei Wanda und gefährdet ihre heile Welt, weswegen Wanda die andere Frau kurzerhand rauskickt.

    Ob sie nun nur die Rolle als Geraldine nur gespielt hat oder tatsächlich vergessen hat, was ihr Auftrag ist: Monica arbeitet für die Geheimorganisation S.W.O.R.D. und wurde womöglich (als Pilotin an Bord des Helikopters?) in die Simulation oder Illusion geschickt, in der Wanda gefangen ist, um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Das schlägt aber offenbar fehl...

    Die Babys sind da!

    Nach dieser Krise könnte es in Folge 3 dann durchaus in eine ähnliche Richtung wie am Ende von Episode 2 gehen: Wanda versucht, ihre Traumwelt mit allen Mitteln aufrechtzuerhalten und wieder geradezurücken – so dass die Babys dann auf einmal da sind.

    Mindestens eine Trailer-Szene (womöglich das Ende der Folge) zeigt nämlich Wanda und Vision in ihren 70er-Outfits auf der Couch, wobei sie jeweils ein Baby auf dem Arm haben.

    Marvel Studios 2021

    "WandaVision" & die Young Avengers

    In den Comics tragen die Zwillinge von Wanda und Vision übrigens die Namen Thomas und William und werden durch Magie erschaffen. Reinkarniert als William „Billy“ Kaplan alias Wiccan und Thomas „Tommy“ Shepherd alias Speed werden sie dann selbst Superhelden, deren Kräfte denen von Wanda (Wiccan) und ihrem Bruder Quicksilver (Speed) ähneln.

    Und was auch immer bis dahin passiert: Da aktuell vieles darauf hindeutet, dass man bei Marvel daran arbeitet, ein junges Avengers-Team auf die Beine zu stellen, könnten wir uns vorstellen, dass Wandas Söhne Wiccan und Speed am Ende der neun Folgen von „WandaVision“ als Teenager existieren und dann zu den Young Avengers stoßen.

    Dafür müssten die Serienmacher*innen natürlich irgendwie erklären, wie die allem Anschein nach nur in Wandas Traumwelt existierenden Kinder in die reale Welt überwechseln können. Aber bei einer Figur mit magischen Kräften sollte sich das bewerkstelligen lassen...

    Die dritte Folge „WandaVision“ erscheint am 22. Januar 2021 auf Disney+ um 9 Uhr deutscher Zeit. Auch danach gibt es immer freitags eine neue Folge.

    So sollte "Avengers 4: Endgame" ursprünglich "WandaVision" vorbereiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top