Mein Konto
    Der größte Marvel-Rekord ist in Gefahr: "Avatar" greift "Avengers 4" an und kehrt zurück in die Kinos!

    Noch ist „Avengers: Endgame“ der erfolgreichste Film aller Zeiten, doch das wird sich wohl bald ändern. Der vorherige Spitzenreiter „Avatar“ kommt nochmal ins Kino und droht, den Marvel-Blockbuster schon in wenigen Tagen vom Thron zu stoßen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Dass der Mega-Rekord von „Avengers: Endgame“ als erfolgreichster Film aller Zeiten für immer Bestand haben würde, war schon lange anzuzweifeln. Zu knapp ist der Vorsprung gegenüber dem zweitplatzierten Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Doch dass es bereits in nur wenigen Tagen so weit sein könnte, kommt nun doch überraschend. Wie The Hollywood Reporter berichtet, kommt James Camerons Sci-Fi-Epos erneut in die chinesischen Kinos – und zwar schon diesen Freitag!

    Die Neuaufführung könnte dazu führen, dass sich der Film von 2009 erneut an die Spitze der erfolgreichsten Kinofilme setzt (gemessen am weltweiten Einspielergebnis ohne Berücksichtigung der Inflation), die „Avengers: Endgame“ nach fast zehn Jahre langer „Avatar“-Herrschaft im Jahr 2019 eroberte. Aktuell steht der Marvel-Film mit 2,797 Milliarden US-Dollar noch auf Platz eins, doch der Konkurrent liegt mit 2,790 Milliarden nur knapp dahinter.

    Es fehlen gerade einmal 7,4 Millionen Dollar, die „Avatar“ bei der Wiederaufführung in China einspielen muss, um den „Avengers“-Rekord zu knacken und wieder als erfolgreichster Kinofilm aller Zeiten zu gelten.

    Anders als bei uns sind die chinesischen Kinos weiterhin geöffnet und die Zuschauer scheinen sich auch nicht davor zu scheuen, sich regelmäßig zur großen Leinwand zu begeben. Erst vor wenigen Wochen hat die Action-Komödie „Detective Chinatown 3“ dort aufgrund seines sensationellen Kinostarts sogar einen anderen spektakulären „Endgame“-Rekord geknackt, und das obwohl die Säle in China dabei nur zu 50 bis 75 Prozent ausgelastet werden durften. Es scheint also sehr wahrscheinlich, das der Re-Release von „Avatar“ den Film von James Cameron erneut an die Spitze befördert.

    397 Millionen Dollar in nur drei Tagen: Action-Komödie pulverisiert den Kinostart-Rekord von "Avengers 4: Endgame"!

    Avengers vs. Avatar: Ein ewiger Kampf?

    Das muss aber lange nicht heißen, das sich Marvel für immer geschlagen geben muss. Bestimmt wird es in der Zukunft auch irgendwann eine Wiederaufführung von „Avengers: Endgame“ geben und dann könnte sich der MCU-Blockbuster die Kino-Krone zurückholen. Vielleicht erleben wir ja in den nächsten Jahren einen ständigen Wechsel zwischen den beiden Mega-Hits, anstatt einem klar definierten Gewinner.

    Es könnte ein Duell für die Ewigkeit werden, denn wer soll „Avatar“ und „Avengers“ in Zukunft Paroli bieten, zumal die Kinolandschaft nach der Corona-Pandemie deutlich geschrumpft sein wird? Vielleicht stehen diese beiden Filme also für immer ganz oben und wenn es doch mal einen neuen Film geben könnte, der nach der Spitze greift, dann scheinen dafür aktuell nur zwei Franchises auch nur ansatzweise infrage zu kommen: „Avatar“ mit seinen vielen angekündigten Sequels und das stetig wachsende Marvel-Universum.

    Wann kommt endlich "Avatar 2"? Alle Infos zur ersten von insgesamt vier (!!!) Fortsetzungen des Sci-Fi-Hits
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top