Mein Konto
    Bock auf Kino! "Godzilla vs. Kong" sorgt für Rekord

    Die Menschen haben weiter Bock aufs Kino. Das zeigen die Einspielergebnisse von „Godzilla vs. Kong“ nun auch in Nordamerika, wo es sogar den Corona-Rekord gab...

    Warner Bros.

    32,2 Millionen Dollar am 3-Tage-Wochenende von Freitag bis Samstag, 48,5 Millionen Dollar insgesamt seit dem Start am Mittwoch, den 31. März. Das sind die Einspielzahlen aus Nordamerika für „Godzilla vs. Kong“, die einer ganzen Branche Hoffnung machen dürfen.

    Denn es ist zum einen ein Rekord. Noch kein Film hat an den nordamerikanischen Kinokassen seit den Corona-Beschränkungen so viel Geld eingespielt.

    Vor allem ist es aber ein Signal, das viele Menschen weiter richtig Lust aufs Kino haben. Schließlich wollten viele Menschen das Monster-Spektakel auf der großen Leinwand sehen, obwohl es auch eine Streaming-Alternative gab. In den USA erschien der Film parallel auf Streamingdienst HBO Max im Abo, in Kanada konnte er einzeln digital erworben werden.

    Mehr Monster-Spektakel in Aussicht

    Vor allem dank herausragender Einspielergebnisse in China steht „Godzilla vs. Kong“ bereits bei einem stattlichen weltweiten Einspielergebnis von 285,4 Millionen Dollar – und das obwohl der Film in ganz Europa und vielen weiteren Teilen der Welt noch nicht verfügbar ist. Das dürfte deutlich über den Erwartungen liegen.

    Damit stehen die Chancen sehr gut, dass das sogenannte MonsterVerse weitergehen wird. Bekanntlich bildet „Godzilla Vs. Kong“ ein Franchise mit den Vorgängern „Godzilla“, „Kong: Skull Island“ und „Godzilla: King Of The Monsters“.

    » "Godzilla" bei Amazon*

    » "Kong: Skull Island" bei Amazon*

    » "Godzilla: King Of The Monsters" bei Amazon*

    Noch wissen wir nicht, wann „Godzilla Vs. Kong“ in Deutschland erscheint. Ein deutscher Starttermin von „Godzilla Vs. Kong“ wird davon abhängig sein, wann in Deutschland wieder bundesweit die Kinos öffnen können und dürfen. Sollte sich dies immer weiter verzögern, ist natürlich auch denkbar, dass wie bei „Wonder Woman 1984“ eine Veröffentlichung über Sky Ticket erfolgt.

    Die oft nachgefragte FILMSTARTS-Kritik zu „Godzilla Vs. Kong“ wird auch erst erscheinen, wenn bekannt ist, wann und wie der Film in Deutschland verfügbar ist.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top