Mein Konto
    Statt "Alien 5": Erstes Video und Bilder zum Sci-Fi-Horror "Demonic", den Neill Blomkamp heimlich gedreht hat

    „District 9“-Regisseur Neill Blomkamp hatte so viele Projekte auf dem Zettel: „Alien 5“, „RoboCop Returns“... aus allen ist nichts geworden. Stattdessen hat er still und heimlich „Demonic“ gedreht – und die ersten Eindrücke sind vielversprechend!

    Mit „District 9“, „Elysium“ und „Chappie“ hat Regisseur Neill Blomkamp einen starken Eindruck bei Sci-Fi-Fans hinterlassen, es sollte der Sprung zu einem großen Franchise folgen: Er war für die Regie von „Alien 5“ und das Sequel „RoboCop Returns“ vorgesehen – doch aus beiden Projekten wurde letztlich nichts.

    Also realisierte Blomkamp kurzerhand eine eigene Idee: den Horror-Thriller „Demonic“, der auch Sci-Fi-Elemente enthalten soll – ganz im Sinne der bisherigen Drehbücher, die Blomkamp schrieb und dann selbst inszenierte. Das Besondere: Blomkamp kündigte das Projekt gar nicht erst groß an, sondern drehte es klammheimlich 2020 während der Pandemie. Erst im Dezember 2020 wurde schließlich darüber berichtet, damals war aber noch nicht einmal der Titel des Films bekannt.

    Der lautet nun „Demonic“ – und neben dem obigen Behind-the-Scenes-Video, das Blomkamp während der Dreharbeiten in Super 8mm filmte und mit unheimlicher Synthie-Musik unterlegte, gibt es nun auch die ersten Bilder aus dem Film:

    IFC Midnight
    IFC Midnight

    Die „schwebende“ Frau im Video, die Frau mit den Messgeräten auf dem Kopf und der gefesselte Mann mit in die Haut geritztem Pentagramm auf den Bildern: Das alles sieht nach einem interessanten Mix aus klassischer Dämonen-Besessenheit, wissenschaftlichen Experimenten und Okkultismus aus.

    Crossover aus Sci-Fi und Horror

    Wir sind gespannt, wie stark und in welcher Form dann die Sci-Fi-Elemente Eingang in die Story finden. Dass es sie geben soll, bestätigte Neill Blomkamp selbst gegenüber Entertainment Weekly: „Ich würde sagen, es ist ein Crossover zwischen Science Fiction und Horror.“

    Die noch nicht sehr viel verratende Inhaltsangabe von „Demonic“ liest sich wie folgt: Eine junge Frau entfesselt grauenvolle Dämonen, als übernatürliche Kräfte, die in einem lange zurückliegenden Zerwürfnis zwischen Mutter und Tochter wurzeln, sich rücksichtslos Bahn brechen.

    Was genau da passiert, wissen wir jetzt zwar immer noch nicht, aber eins ist klar: Es geht um Mutter, Tochter und Dämonen – und in die Rolle der Tochter dürfte die bereits bestätigte Carly Pope („Elysium“) schlüpfen. Außerdem mit dabei: Chris William Martin („Für immer Adaline“) und Michael Rogers („The Blacklist“).

    In den USA startet „Demonic“ am 20. August 2021, der deutsche Termin ist noch nicht bekannt.

    Deutscher Trailer zu "Skylines": Das große Finale der Sci-Fi-Action-Reihe mit Stars aus "John Wick" & "The Raid"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top