Mein Konto
    Nach "Wonder Woman 1984": So geht's mit "Wonder Woman 3" und den DC-Amazonen weiter

    Nach „Wonder Woman 2“ erwarten uns weitere Abenteuer mit Diana & Co.: Zum einen ein Spin-off über die Amazonen und zum anderen „Wonder Woman 3“, der sogar schon offiziell angekündigt ist. Allerdings müssen wir wohl noch eine ganze Weile warten...

    Warner Bros.

    Im Februar 2021 ist „Wonder Woman 1984“ in Deutschland auf Sky und Sky Ticket angelaufen, nun ist das neue DC-Abenteuer endlich auch in den Kinos zu sehen, zumindest wo diese bereits geöffnet sind. Aber wie geht es in Zukunft mit Wonder Woman weiter? Nach aktuellem Stand noch zwei Fortsetzungen geplant: Als nächstes steht ein Amazonen-Spin-off auf dem Programm, bevor dann „Wonder Woman 3“ folgt.

    Das Amazonen-Spin-off

    Allzu viele Details über den Amazonen-Film gibt es noch nicht, außer dass sich dieser um die Kriegerinnen von der Insel Themyscira drehen soll, auf der Diana alias Wonder Woman (Gal Gadot) aufgewachsen ist. Die Handlung soll nach Dianas Abschied von der Insel spielen und auch den Zeitraum zwischen „Wonder Woman 1984“ und „Wonder Woman 3“ abdecken (dazu später mehr).

    Klar ist mittlerweile immerhin, dass Patty Jenkins anders als bei „Wonder Woman“ und „Wonder Woman 1984“ nicht selbst Regie führen wird. Sie wird aber als Produzentin beteiligt sein und hat gemeinsam mit Geoff Johns auch die Story für den Film geschrieben. Das finale Drehbuch könnte aber auch jemand anderes übernehmen.

    Wir tippen darauf, dass Gal Gadot zwar ebenfalls als Produzentin beteiligt sein wird, allerdings höchstens für einen kurzen Gastauftritt vorbeischaut, da sie zahlreiche andere Projekte in ihrem Terminkalender hat:

    "Wonder Woman" Gal Gadot als weiblicher James Bond: Netflix schnappt sich Agenten-Thriller "Heart Of Stone"

    Ob der Amazonen-Film wirklich kommt, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Als wir Jenkins anlässlich des Starts von „Wonder Woman 1984“ interviewt haben, erklärte sie: „Ich habe eine Storyline für einen großartigen Amazonen-Film, die ich wirklich toll finde, aber wer weiß schon, was passiert. Niemand erteilt gerade grünes Licht für einen solchen Film.“

    Wir könnten uns auch vorstellen, dass der Film nicht fürs Kino, sondern direkt für den Streamingdienst HBO Max produziert wird. Oder aber das Projekt wird sogar zu einer Serie umgemodelt. Solche Begleitserien zu großen Warner-Filmen befinden sich aktuell etwa auch für „The Suicide Squad“ und „The Batman“ in Arbeit.

    "Wonder Woman 3"

    Während sich Studio Warner beim Amazonen-Spin-off also noch nicht ganz so sicher ist, wurde „Wonder Woman 3“ direkt nach dem US-Start von „Wonder Woman 2“ auf HBO Max und in den US-Kinos offiziell angekündigt. Gal Gadot wird erneut die Hauptrolle spielen und Patty Jenkins als Regisseurin und Drehbuchautorin zurückkehren.

    Bekannt ist, dass die Handlung anders als bei „Wonder Woman“ und „Wonder Woman 1984“ dieses Mal in der Gegenwart spielen soll. Auch für „Wonder Woman 3“ hat Jenkins bereits eine ganze Story im Kopf, allerdings ist unklar, ob es bei dieser Story bleibt. Im Interview erklärte sie uns nämlich:

    „Ich hatte sehr genaue Pläne für ‚Wonder Woman 3‘, aber dann ist diese ganze Pandemie-Sache passiert. Daher sage ich immer: Lasst uns das auf später verschieben und mal sehen, was das Endresultat von all dem ist, bevor wir den Film machen. Denn erstens weiß ich nicht, für was für eine Welt wir den Film dann in ein paar Jahren drehen. Und zweitens weiß ich nicht, wie es mit der Filmindustrie weitergeht.“

    Es klingt aber eher so, als würde Jenkins alles dafür tun, noch einen dritten „Wonder Woman“-Film zu drehen: „Was ich aber sagen kann: Mit Gal und mit der Metapher, die Wonder Woman ist, zu arbeiten, macht so viel Spaß. Sie ist so eine wunderbare Figur, mit der man alles machen könnte. Mir würde es also das Herz brechen, wenn wir nie einen weiteren Film drehen.“

    Wann kommen die neuen Filme?

    Erstmal ist Jenkins sowieso mit Drehbuch und Regie des nächsten „Star Wars“-Films „Rogue Squadron“ eingespannt, der ihr bis zum Kinostart im Dezember 2023 wohl kaum Zeit für größere Arbeiten an „Wonder Woman 3“ lassen wird. Wir sind daher ziemlich sicher: „Wonder Woman 3“ kommt wohl frühestens 2024 oder 2025, denn Produktion und Vorbereitung eines Films dieser Größenordnung benötigen normalerweise etwa zwei Jahre.

    Immerhin der Amazonen-Film könnte dann aber schon früher kommen (wenn er überhaupt kommt), da hier ja jemand anderes Regie führt. Sollte Warner grünes Licht erteilen, wäre für das Spin-off ein Start im Jahr 2023 durchaus machbar.

    Auch FILMSTARTS-Video-Producer Sebastian hat sich bereits Gedanken über „Wonder Woman 3“ und die Zukunft gemacht. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

    Hinweis: Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top